Neue Eingabefelder im Profil: Real-Name, -Adresse und Telefonnummer

  • Moin Mädels!


    Im alten Forum hat es sich bewährt, dass dort neben den "üblichen" Daten auch die Realdaten hinterlegt sind. So war es möglich, mal eben miteinander zu telefonieren oder wenn man "in der Nähe" war, mal eben vorbeizuschauen. Daher habe ich im Profil nun auch hier die Möglichkeit eingebracht, die Adress- und Telefondaten einzutragen. Diese werden dann im Profil, welches nur für andere Mitglieder einsehbar ist, angezeigt.


    Ich betone, dass es da keinen Zwang gibt. Wer MÖCHTE, kann die Daten eingeben.... wer nicht, der lässt die Felder einfach frei!!!



    EDIT: Fällt mir noch dazu ein.... WENN ihr da etwas eingebt, dann bitte die korrekten Daten. FAKE-Adressen nutzen keinem was! Dann lasst die Felder doch einfach frei!

  • Dazu fällt mir noch folgendes ein, es gab doch mal eine Liste, welche bei den Admins hinterlegt war, mit Tel.nr. wo man im Notfall anrufen kann. Gibts diese noch ?

  • hi wolfbiker:


    ähm... wie heisst es bei radio eriwan immer: im prinzip ja! aber die ist nie weiter verfolgt worden.



    Dazu fällt mir noch folgendes ein, es gab doch mal eine Liste, welche bei den Admins hinterlegt war, mit Tel.nr. wo man im Notfall anrufen kann. Gibts diese noch ?


  • Dazu fällt mir noch folgendes ein, es gab doch mal eine Liste, welche bei den Admins hinterlegt war, mit Tel.nr. wo man im Notfall anrufen kann. Gibts diese noch ?


    du hast recht, wurde mal angefangen.
    sinn war: wenn jemand längere zeit (zumindest von den powerusern) nicht online war, dann haten wir eine nummer (idr. die privatnummer) wo man sich nach dem verbleib und einem evtl. unfall erkundigen konnte. in mehreren fällen konnten wir hier über´s forum schon hilfe anleiern (von krankenbesuchen bis hin zu geldsammeln - ok. den einen fall von totalirrtum aus moskau vergessen wir mal).
    das hatte sich dann eigentlich erledigt, nachdem die mehrzahl der privaten telefonnummern hinterlegt waren (im profil, durch die admins in jedem falle einsehbar). soweit zum alten stand.
    nun ihr: erwünscht, wenn ja wie

  • ich wär einfach für einen auffäligen thread in den jeder seinen Status hinterlegen kann...
    unfall, ermordet, fraktur des 11. fingers...
    meine frau setzt, egal wie ihr euch einigt, bei einem himmelstransport von mecks eine kurznachricht ins forum und ich verlange, das jeder ein kerzchen für mich anzündet!
    das fände ich auch aus anderen gründen cool:
    unfälle werden vielen passieren und bei vielen werden diskussionen entstehen- im priv. umfeld- dann könnte man sich schon mal argumente aus dem thread ziehen warum motorradfahren ja oder nein, trotz unfall. Ich fänd interessant zu lesen was für unfälle es gab und ob die jungs weiter fahren...
    die erfahrungen der forumsmitglieder wären halt interessant


    wäre auf jeden fall hilfreich, wenn man zeigen kann, guck mal schatz, das ist echt nicht so schlimm,
    der harry ist schon drei mal vor´n baum gefahren und fährt immer noch und sieht nur ein bißchen zerzaust aus, aber das is normal...
    außerdem ist geteiltes leid, halbes leid und man weiß wer noch zu hause hockt und sich langweilt...


    ich hoffe ich hab´s einigermaßen rübergebracht


    wenn ich den löffel abgebe wär auch ein memorandum schön- so irgendwo am rand
    in der art- wir gedenken...
    so vergißt man die jungs nicht und zeigt teilnahme- auch den angehörigen gegenüber.


    bevor ich noch rührselig werde
    mecks

  • @mecks


    Na ja, ein bisch'n makaber nich???


    Seit 1982 habe ich glücklicherweise immer genug Gummi zwischen der Straße und dem Mopped gehabt. Das soll natprlich nicht heißen, daß mir morgen nicht auch was passieren könnte, aber hier ein Gruselkabinett einzurichten halte ich nicht für besonders sinnvoll - traurig genug wenn irgendeinem sowas passiert, meinst Du nicht?

  • neee,
    unfälle gehören dazu, kenn keinen der nichts hatte, totschweigen/verdrängen halt ich nix von.
    Ich find das interessant, was einer in 20 Jahren Motorrad fahren erlebt hat- und immer noch fährt.
    gruselkabinett- du sollst ja nicht jedes blutige detail beschreiben.
    nur vielleicht unfallhergang und folgen, wer mag.
    kann man bestimmt oft was rausziehen, so wie, mach schön dein lederjäckchen an der hose fest, sonst rutscht es beim schliddern übern asphalt hoch...(hab ich aus dem erlebniss meines werkstattheinis)
    oder kauf dir nen ordentlichen helm, sonst geht auf der Autobahn dein visier auf und du wirst vom bike gehämmert...
    oder trag nen helm beim kartfahren in der tiefgarage, auch mit so nem ding kannst du dich vor nen pfeiler setzen und den kopf stoßen, hups, ähhh als bsp.!


    kann man allerdings auch normal im forum behandeln-wär aber gesondert schon übersichtlicher und besser wiederzufinden-auch nach einiger zeit-für jeden


    versuch du mal meiner frau (italienisches temparament) zu erklären das unfälle geschehen und fast jeder schon mal den abflug gemacht hat und das du dir wieder nen kleinen kapfjet holst.
    da hätte ich schon gerne ein paar bsp. gehabt.


    und nein, ich nehme es schon mit meiner frau auf, äääääh, die ich sehr liebe [size=9pt]feind kam gerade vorbei[/size], nur es wär einfacher gewesen mit mehr backround.


    vielleicht ist es wirklich zu extrem- nur ein vorschlag...


    grüsse
    mecks

  • naja - dann nocheinmal:
    die telefonnummern waren dafür gedacht, bei längerer abwesenheit mal nachzufragen (ohne eine best. ursachen in den vordergrund stellen zu wollen).
    von einem - ich nenn´s mal "horrorthread" halte ich überhaupt nichts. jedes diebezügliche schicksal ist tragisch. die erfahrung zeigt, dass wir hier eh über einen oder anderen unfall schreiben und lesen werden -> LEIDER.
    aber ich will meinen spass beim fahren haben und der wird vergällt, wenn ich mir hier jeden aufs neue irgendwelche unfallgeschichten ´reinziehen muss (bitte nicht falsch verstehen, die auseinandersetzung auch mit solchen ereignissen gehört auch zum motorradfahren - man fährt dann anders)

  • wer will, kann seine telenummer hinterlegen, wer nicht will auch gut. muß jeder entscheiden, ob bei ihm nachgefragt werden kann, soll. und punkt

  • Hi!


    Ich denke mal wenn hier einem nun ein Unfall passiert wird das publik und auch im Forum diskutiert, war bisher zumindest so.


    Eine Art "Unfall-Statistik-Fred" halte ich auch nicht für notwendig.


    Die Telefonnummern können wie Jörg ja schreibt für Mitglieder sichtbar im Profil hinterlegt werden und bei längerer Abwesenheit kann man dann da anbimmeln.



    Ciao Chris