Ursprüngliches Eintrittsdatum / Postanzahl

  • Ich bin jetzt mehrfach darauf angesprochen worden, ob es nicht möglich ist, das ursprüngliche Eintrittsdatum im "alten Forum" und die Postinganzahl zu übernehmen. Da lautet meine eindeutige und endgültige Antwort: JEIN! ;)


    Warum jein? Also es ist nicht möglich, das "automatisiert" zu übernehmen. Jedoch gibt es für das Eintrittsdatum für jeden Nutzer die Möglichkeit SELBST im Profil unter "Individueller Titel" sein Eintrittsdatum bekannt zu geben. Das sieht dann so wie bei mir aus, wenn ihr mal den Blick nach links auf meine Userinfo lenkt. Das Datum entnehmt ihr einfach der Userinfo aus dem alten Forum (sucht ein altes Posting von euch und klickt auf eueren Nick dort). Zum alten Forum gehts HIER lang.


    Die Postinganzahl werde ICH nicht für jeden übernehmen. Ich biete allerdings an, dass ich hier nen Thread aufmache, in das jeder seine Postinganzahl und sein Eintrittsdatum einträgt. Diesen Thread würde ich zu einem bestimmten Datum (z.B. 30.11.2007) wieder schliessen! WENN sich jemand bereiterklärt die Zeit zu investieren, diese Daten zu übernehmen, werde ich demjenigen für einen Tag die Adminrechte für die Eingabe geben. Er müsste dann in dem Posting auf den User klicken, im Profil die Daten eintippen und dann das nächste Posting "abarbeiten"! Aber bitte alles an einem Tag! Das ist denke ich die einfachste und praktikbelste Art...


    Also Freiwillige vor... wer möchte es machen?

  • Zitat

    Jedoch gibt es für das Eintrittsdatum für jeden Nutzer die Möglichkeit SELBST im Profil unter "Individueller Titel" sein Eintrittsdatum bekannt zu geben


    bitte wirklich in das Feld "Individueller Text" -> da müßt ihr etwas weiter ´runterscollen. oben kommt erst: "persönlicher Text" -> dort nicht!! damit haben wir es bei jedem an der gleichen stelle.

  • Wolfbiker: meinst du wirklich, es will sich jemand mit dir um den "job" streiten? ;)


    denke, du hast den zuschlag! danke schonmal für dein engagement!!!!!


    oder es meldet sich noch ein zweiter, dann kann man sich die "arbeit" teilen.... zu zweit müsste das zu handeln sein! noch jemand ohne fahrschein....? ;)

  • Zitat

    Jörg: nee, nee... DU nicht....


    Wenn Du`s nicht geschrieben hättest, hätte ich das geschrieben,....... ;D ;D ;D


    Jörg ist aber der ideale [size=20pt]ABZWERGER
    [/size]


    Gruss, Mike65 8) + Pippi

  • alles klar... coole suzi und wolfbiker machen das dann am 01. oder 02.12.! sucht euch da ein datum aus, ob es Samstag oder Sonntag besser ist und sagt mir bei gelegenheit bescheid!


    den thread starte ich dann JETZT... -> guckstduhier

  • Hi!


    Ok ich finde die Anzahl der posts insgesamt zwar nicht so wichtig werde aber meine da angeben denn sonst ergibt sich für manche Betrachter schon ein etwas seltsamer Eindruck.



    Eintrittsdatum hab ich mal wie beschrieben eingetragen nur - das sind doch eigentlich auch nicht ganz korrekte Werte oder?
    Das allererste Forum gab es doch schon früher da war ich anfangs ebenfalls dabei bin dann aber ewig nimmer drin gewesen und somit rausgeflogen mich dann 2002 erneut angemeldet.


    Bitte nicht falsch verstehen:
    Ist mir völlig schnurz ob das Eintrittsdatum nu korrekt is oder nicht - nur interessieren würde mich hier wirklich mal wann der wirkliche Beginn stattfand.
    Ich meine das war 1999 oder??? ???
    Zumindest hat mich Wolff damals über die "wer fährt was -Liste" angemailt aufgrund dessen ich mich angemeldet hatte.



    Ciao Chris

  • hi chris!


    das parsimony-forum gab es imo von 04/2000 - 03/2001. es wurde zugemacht, OHNE das vorher die daten gesichert werden konnten.


    1999 KANN nicht sein, gibt da ein paar eckpunkte bei mir, die das ausschliessen! und die wfw-liste gabs erst ab 05/2001.


    MEIN UR-URsprungseintrittsdatum liegt auch irgendwo bei 07/2000! mit verlaub, ich war der zweite (nach dem damaligen "gründer") der überhaupt ins cbr-board was reingeschrieben hat...


    aber die daten sind nunmal futsch! daher gilt das erste eigenständige cbr-forum (start am 07.05.2001) "datumstechnisch" als ersteintritt.

  • ins parsymoni-forum bin irgendwo im januar 2001 gekommen (kaufdatum der dicken), den rest hat harry schon geschrieben. die alten blauen seiten wurden am 07.05.2001 online gestellt.

  • Echt? Erst seit 2000? ::)
    naja ok bin in meinem ersten CBR-Jahr eh nur rumgefahren... :) glaub locker 20tkm


    Ich meinte diese wer fährt was-Liste nicht daß hier Verwechslungen entstehen mit einer internen WFL-Liste die es glaub auch mal gab -oder war das ein link im Forum? Egal-Alzheimer grüßt immer öfter... :P


    Ne wie gesagt egal-hat mich eben interessiert wann der "Urknall" genau stattfand 8)



    Ciao Chris

  • Ach Chris, wenn Ich meine erste Dicke käufte, war noch nirgendwo internet, so auch kein Forum. (steinzeit)
    Und Ich hab's auch überlebt ;D

  • @Chris:


    Zitat

    Ich meinte diese wer fährt was-Liste nicht daß hier Verwechslungen entstehen


    sie war entstanden! ;) aber nichts desto trotz... selbst das p-forum gabs erst ab 2000, die blauen seiten erst ab 07/2001!



    Wolff:


    Zitat

    der gründer vom parsimony-forum hieß (glaube ich) klaus - ist dann aber nicht mehr auf den blauen seiten aufgetaucht.


    jepp... klaus. aber er ist ja damals nicht "aus den puschen" gekommen und war dann glaub ich sauer, dass wir dann selbst was aufgezogen haben... schade drum, ist aber nicht zu ändern!


    Robert:


    Zitat

    Ach Chris, wenn Ich meine erste Dicke käufte, war noch nirgendwo internet, so auch kein Forum. (steinzeit)
    Und Ich hab's auch überlebt


    das inet gabs da bei mir auch noch nicht... aber schon die de.rec.motorrad im FIDO-Net... manoman, waren das noch zeiten.... ;)

  • Na die Historie also dem ursprünglichen Gründer Klaus wusste ich jetzt auch noch nicht ::)


    In dem parsimany-Forum war damals echt nüscht los, glaub maximale Anzahl posts pro Woche waren 5 Stück... ::) :D drum bin ich da irgendwann mal nimmer rein bis erneut eine mail kam daß es nun eine neu aufgebaute Seite gibt und ich sehr erfreut darüber war! :)


    Erste Teilnahme FT dann trotzdem erst 2003-ICH DEPP!! ;) ;D



    Chris

  • ich weiß gar nicht, wer von den teilnehmern des 1. tf noch im forum ist. harry hilf mal.
    harry und ich waren da - und weiter ???

  • Ich weiß nur daß es desöfteren so richtig geregnet hat... ::)


    Das war auch ein Grund warum ich mir das 2002 nicht hab antun wollen sonst hätte ich mich da schon angemeldet.


    Gibts vom ersten FT noch Bilder im alten Forum?



    Chris

  • sowohl beim1.ft als auch beim 2.ft war das wetter nicht so prickelnd. vor allem beim 2. hat es am anreisetag wie aus eimern geschüttet.
    bildergalerie - treffen - forumstreffen ->

  • Wolff:


    tja... ausser uns beiden ist noch rüdiger als treuer, aber leider nur lesender user dabei. frank war noch im alten forum angemeldet, ich hoffe er findet auch noch hierhin. und irgendwie ist mir, als ob didi auch damals noch "mal eben" vorbeigekommen ist! scholle ist letzten monat erst aus dem alten forum "automatisch abgemeldet worden". aber das müsste es auch schon gewesen sein... war aber auch "überschaubar".



    regen? ehrlich? wann und wo? ;)




    @Chris:


    ::) -> hier klicken für bilder vom ersten FT

  • Boah-ey da war ja eigentlich (fast immer...) gutes Wetter?? ::)


    Schöne Bilder-dachte zuerst die CBR an der geschraubt wurde wäre Wolff's nachdem ein Wasserschlauch verpufft wäre... ;)
    Und wer ist da abgeflogen bzw. in die Wiese?? :o
    Die zwei Gespanne sind ja auch geil! 8)



    Chris

  • die dicke, an der geschraubt wurde, WAR wolffs dicke, nach dem abflug auf der hinfahrt. womit sich die zweite frage ja erledigt hat ... ;)


    besonders das fridamobil war verschärft... :o wenn ich mich recht entsinne, ein bekannter von michel... ;) im ernst!


    gutes wetter: klar carsten schüttet da gerade die in strömen scheinende sonne aus seinen stiefeln... ;)

  • AUA!
    Also doch Wolff.... :o
    aber da gabs den BT 020 doch noch gar nicht?... ;)
    [size=7pt]ok ok ich bin ja schon ruhig[/size] ;D



    Ne aber schön wenn man mal an die Anfangsphase erinnert wird. Und Harry: da hattest Du ja exakt die schönste SC24 die es gibt gelle? 8)
    Ja das Fridamobil sieht voll urig aus-wäre mal interessant zu wissen ob es das noch gibt!


    hach-wielange isses bis zum nächsten big event?? ::)
    menno-wie ich das Forum im KH ab morgen vermissen werde...



    Chris