Ursprüngliches Eintrittsdatum / Postanzahl

  • hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, daß das so wichtig ist. Mir persönlich isses auch wurscht, was da für ne Zahl steht. Aber wenn bei allen (bzw den meisten) geändert wird, naja, dann ändere ich meines halt auch mit. Werde dann wohl mal mit dem gegenchecken beginnen.....

  • Hi Ihr Lieben,
    Das Eintrittsdatum sagt schon viel über den User aus.
    Wenn neue User sich orientieren müssen und nach Rat fragen, kann man deutlich erfahrenere
    ältere Usere herauserkennen.
    Die Postinganzahl ist dabei völlig nebensächlich, denn man kann als neuer User nicht erkennen, welchen Themenbereichen diese zugeordnet werden müssten.
    Das macht allein die Erfahrung, der persönl. Kontakt und der regelmässige Umgang hier miteinander.
    Ich kann mich erinnern, das aufgrund des urspr. begrenzten Speicherplatzes, postings in der Plauderecke und in noch ein oder Zwei Themenbereichen nach einer gewissen Zeit gelöscht wurden.
    So hat es mich auch Zwei oder Dreimal getroffen und ich rutschte wieder auf tiefere Memberbereiche ab.
    Vielleicht kann man ja in einer kleinen Liste Fachleute hier im Forum aufführen, die sich bei speziellen Fragen zusätzlich zur Verfügung stellen. ( Nix mit freischalten im Forum, sondern nur zus. Ansprechpartner über PM und Email )
    Das würde doch zumindest die Admins. entlasten.( Wenn die das wünschen ) Ich dachte da an Bereiche um den :


    PC allgemein,
    Bildergalerien
    Technik
    berufl. Kompetenzen


    Ich bekomme z.B. ständig techn. Anfragen deutschlandweit...und hab eigentlich immer bikes zum Schrauben in den geheiligten Hallen.
    Ich wäre also auch als zus. Ansprechpartner für den Technikbereich zu haben..
    Also einfach nur ne Liste von kompetenten Ansprechpartnern in der Kontaktzeile.
    Wer über spezielle Fachkenntnisse in seinem Beruf verfügt und !! als Ansprechpartner fungieren möchte !!, könnte sich da auch eintragen lassen.


    War`n nur mal son paar Gedanken beim Morgenkaffee,........ ;)


    Gruss, Mike65 :-* + Pippi

  • Zitat

    Wer macht - sinnvolle und wer macht - sinnlose - Posts ... und - wer will das beurteilen ??


    naja - es kann den admins/mods nun wirklich keiner vorwerfen, dass hier willkürlich gelöscht wird. wir haben auch humor und auch meine postings sind nicht immer das "gelbe vom ei".
    aber: es haben sich leute aufgemacht und mit viel aufwand hier eine plattforum ins netz gestellt als grundlage, das sich eine solch tolle truppe entwickeln konnte (da schließe ich das alte forum mit ein).
    und wie überall müssen - damit es nicht aus dem ruder läuft - auch leute den "hut aufhaben".
    und das sind eben die admin/mods.
    und eben diese beurteilen das - punkt. sie werden es mit sicherheit nicht jedem recht machen können. aber ein bißchen vertrauen in deren urteilsfähigkeit wäre schon angebracht.

  • Jörg,
    Aber egal,ich kenn dich und von daher nehm ich dir das auch nicht übel.
    Da ich ja mit meinem Doktortitel wohl am meisten "negativ" aufgefallen bin,will ich mich auch mal
    ganz sachlich dazu äussern.
    1.schreibt hier jeder viel Mist rein,der eine mehr und der andere halt weniger und ich meine wirklich jeden.
    2.ich finde es auch nicht verwerflich,das ich und auch ein paar andere Mitglieder zu diesem Forum stehen wie wahrscheinlich zu keinem anderen und aus diesem Grunde sich mit ihrer Postanzahl und Eintrittsdatum auch nach aussen hin zu diesem Forum bekennen.
    3.erfüllt es mich schon mit Stolz solange in diesem Forum Mitglied zu sein und möchte es auch mit diesen Daten zeigen.


  • ich find e diese gesamte dikussion um die anzahl der post, sowas von unwichtig. genau wie michel schreibt - ja michel ich geb dir mal wieder recht ;)


    :o :o
    ;D


    Das Thema sollte man auch nicht überbewerten, natürlich ist ein frühes Eintrittsdatum ein kleiner Hinweis auf vielleicht vorhandenes Wissen, insbesondere auch Infos die das Forum betreffen.
    Habe gerade rgendwo gelesen, es gibt ein "geheimes" Board, da erst ab 50 Postings sichtbar wird???
    Das "will" ich aber auch sehen ;) ;) ;)

  • menno - kocht die diskussion hier hoch ;)
    ich hab´s doch schon geschrieben, wir machen uns die mühe (und ines und wolfbiker).
    damit isses doch ok.
    sonderwünsche werden auch noch berücksichtigt (s.o.) - damit isses doch gut. (übrigens: ich habe diesbezüglich noch keine pm erhalten).
    der hinweis von mike ist richtig, werden wir auch in zukunft tun (erste überlegungen sind am kochen und aufgeschrieben), einige werden dann auch "ausgeschrieben", da wir nicht die neigung und fähigkeiten aller user kennen (außer natürlich deine - mike ;))


    @michel
    es gibt keine geheimen boards!!!! es gibt nur einige boards, die nicht allen lesern (registriert oder unregistriert) offen stehen ;).

  • Zitat

    Habe gerade rgendwo gelesen, es gibt ein "geheimes" Board, ???


    Jetzt nicht mehr. ;D ;D ;D

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • @holger
    du bist defintiv nicht gemeint gewesen, kenn dich ja auch und weiß wie du das meinst - der "dr. Titel" ist dir schon wichtig!!!!! ;) ;) ;) ;) ;)

  • Hi Ines,


    Zitat

    gerd und Mattie, bei euch stehen aber andere Zahlen im alten Forum. Wollte mir die korrekten Daten raussuchen und bin dann stutzig geworden


    Mattie: hast da 1685 Posts und bist seit 17.03.2005 angemeldet
    gerd: hast da 155 Posts und bist ebenso seit 17.03.2005 angemeldet


    Woher habt ihr denn eure angegebenen Daten her?
    Mattie: Sommer 2004, 2457 Posts
    gerd: Februar 2002, 230 Posts


    das verhält sich wie bei Dirk ( D-V-D ). Eintritt Winter 2001/02, war beim Ft 2002 im Harz dabei. Nach dem Crash 2005 alles auf null gesetzt. Habs nicht ändern lassen, war mir egal. Aber nun schon wieder bei null anfangen?
    Die Anzahl der Posts sind mir egal, wenn ich darauf Wert legen würde, könnte ich stundenlang im Testboard posten oder auf alles meinen Senf dabei geben. Auf mein Beitrittsdatum, wenn auch genauso nichtssagend, lege ich da schon "etwas" wert.
    Find ich aber richtig, daß du nachfragst und forscht.


    Gruß aus Hagen
    Gerd

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd


  • Aber nun schon wieder bei null anfangen?


    bei null soll ja kein alter user anfangen, es war ja wohl angedacht, das Betrittsdatum aus dem letzten Forum zu übertragen. So hatte ich das jedenfalls verstanden anfänglich. Und das will ich halt nur vor dem 1.12. geklärt haben, welches Datum nun übernommen werden soll.

  • Hi,
    die Geschichte mit dem Eintrittsdatum ist mir nicht ganz klar. Wenn irgendwann einmal der Server abgeraucht ist und dadurch einige Daten verloren gingen - ok, ist ärgerlich aber kann passieren. Ihr habt dann wohl fiktive Daten eingesetzt auch ok. Aber sind diese Daten nur vereinzelt verloren gegangen?!? Mein Eintrittsdatum ist nach wie vor von 2002, hätte dieses nach dem Crash nicht auch pauschal auf 2005 gesetzt werden müssen (weil verloren gegangen?)?!? Oder wurden die Daten damals vereinzelt auch per "Hand" upgedatet?

  • wenn ich mich richtig erinnern kann, betraf es nur einen teil der datenbank (d.h. einen teil der user), deren daten in der datenbank weg waren. das erklärt, warum bei der mehrzahl das ürsprüngliche eintrittdatum noch in der datenbank steht.

  • Hi!


    Wie Mike schon schreibt kann auch ich die Leute verstehen denen das Eintrittsdatum ein wenig wichtig ist denn es sagt was aus ob man evtl schon ein oller Forums-Profi ist - ey und Männer - der Gerd z.B. der is' wirklich alt...! :o ...


    Im Ernst:
    auch für Außenstehende bzw. neuere Mitglieder ist's nicht unwesentlich ob man es mit einem langjährigen Forums-Mitglied oder neuerem Mitglied zu tun hat.
    Nicht zum Großrumprotzen sondern bei etwaigen Fragen usw. auf Treffen.



    Ciao Chris

  • Vielen Dank an CooleSuzi und Wolfbiker! Die beiden haben das Eintragen der Postinganzahl und des Eintrittsdatums heute abgeschlossen!