duale von ebay

  • hallo


    ich möchte euch mal um hilfe bitte.


    ich bin auf der suche nach einer schnellen maschine, darf jetzt offen fahren. bei ebay habe ich eine 1000f gesehen [ebay]130277001416[/ebay].


    der preis ist gar nicht mal schlecht, zumal das ja eine duale ist.


    wäre das angebot aus der sicht der profis empfehlenswert???


    vielen vielen dank für eure hilfe


    gruß dieter
    [hr]
    Edit durch HarryBo: Link editiert...

  • Hi Dieter ,


    es ist keine Duale , sowie ich auf den Bildern sehen kann ist der Tank verbeult , am besten wäre wohl sich die Dicke mal vor Ort anzuschauen

  • Servus Jörg


    Schau Dir mal die Bilder 3-5 an,das ist eine Duale wie man an der
    Befestigung des linken Bremssattels sehen kann.
    Ich denke da ist etwas anderes faul oder das BJ ist falsch.
    Das Moped sollte man sich vorher mal genauer ansehen !


    Gruß Tom

  • Hallo ,
    von Haus aus ist das keine Duale , Bj 92 , EZ wahrscheilich 93 ,
    Beule im Tank , und kein Zubehör ( SBL oder Tourenscheibe ).
    Müste man sich mal anschauen und hören .
    Duale Bremsen werden nur in der Überschrift erwähnt , kein Wort in der
    Beschreibung . Könnte nur Umbau auf Duale Bremsen sein .

  • Hi,


    bin zwar kein Profi, habe aber schon 3 Dicke gehabt...und nie Pech gehabt...


    meine Meinung:


    Ich würde erstmal fragen ob der Preis vielleicht noch verhandelbar!? Beule im Tank, Rechte Hörnchen fehlt bissel vermackt.
    Der Kilometerstand ist kein Problem.
    auch werden die Reifen Kette und Bremsen noch annehmbar sein, da sie grad erst Tüv bekommen hat.
    Probefahren...
    Ich habe bei diesen Kilometerleistungen meist ein neues LKL, Gabelsimmeringe etc... spendieren müssen.

  • die kanzel der dualen sieht anders aus wie die kanzel der nondualen. auf dem bild ist die kanzel einer nondualen. das eck von der nondualen und am bremssattel vorn rechts sehe ich nur eine bremsleitung

  • ich habe mehr als 8 monate gesucht bis ich meine gefunden habe, original und ohne bastelei. wenn du nicht sicher bist laß es ruhig angehn bis du das findest was dir auch zusagt.
    nach meiner meinung ist das eine non duale welche nach dem modellwechsel mit rabatt verkauft wurde. die dual ist im februar oder märz `93 auf den markt gekommen dehalb auch 10. 06. 1993 als ertzulassung

  • Hi ,
    habe mir das auch gerade angesehen , es ist defintiv eine Dual Bremsanlage auf Bild 2 in der Vergrösserung zu sehen, nur ist der Rest von einer Non Dualen , Heck , Front ( Blinker oben ) .
    Sieht aus wie ein Bastelmoped , auf Bild 8 (Heckansicht) kann man erkennen wie krumm das Ding ist ! Ich würde die mir nicht mal ansehen !!!

  • ts... die bastelbude würde ich mir auch nicht mal anschauen! ausserdem ist ja auch nen anderer tacho drangekommen... also die km passen 100%ig nicht!

  • auch hinten sind die zwei Bremsschläuche der Dualen zusehen, Der Koti vorne ist auch von einer Dualen. In meinen Augen eine Bastelbude vorm Herrn. Ich denke aber wenn mann die defekten Teile über hat und für eine Überholung auch noch ein paar Euro spendieren kann , denke ich das man 1000 Euro evtl. schon zahlen kann.

  • Das bessere Motorrad ist immer der bessere Kauf,.....
    lass die Finger von diesem gebastelten bike.
    Es ist aufgrund der Verkleidungshalterungen nicht so ohne weiteres möglich die ältere
    komplette Verkleidung an einen Dualen Rahmen zu bauen. Da passen einige Halter nicht. Zudem müsste das komplette Verkleidungsgeweih mit getauscht werden, incl. Scheinwerfer.
    Das sind schon ordentliche Kosten.
    Ich denke da wie Tom.
    Die Verkleidung zeigt eindeutig das Modell 1992. Nur die Bremsanlage ist anders.
    Die Erstzulassung bestätigt, das es sich hier um ein 92er bike handelt. Die NonDualen wurden nach dem Modellwechsel noch massig günstiger verkauft. Ist ja heute noch genauso. Wen juckts, ob er ein Vorjahresbike kauft, wenn da ohne weiteres 2000 Euro weniger drin sind.
    Die Gabel selber ist ne Duale Gabel, sieht man an den Halterungen,...und da frage ich mich dann, "Warum hat das bike ne andere Gabel".....Für mich kommt da nur ein defekt in Form eines Unfalls in Frage ". Zumal sie links wie auch rechts gelegen hat ( Beulen im Tank und Kratzern in den Seitendeckeln unten an der Kurbelwelle und der Sturzbügelverkleidung. Weiterhin fehlt das linke Lenkerende. ( Vibrationsdämpfer ) Wenn der nicht nur verkratzt ist, sondern fehlt,...war das kein reiner Umfaller, sondern ein Unfall.
    Wenn jemand vertrauenswürdiges aus unserem Forum dran geschraubt hätte, hätte ich gesagt, schau sie mal an,...aber bei jemandem den wir nicht kennen, rate ich auf alle Fälle ab, und
    schlage vor weiterzusuchen.
    Wenn Du noch ein wenig sparst, kannst Du Dir Ruckzuck ein bike leisten, mit dem Du noch viele Jahre Spass hast. 500 - 800 Euro weniger, haben Dir aber durch zahlreiche Defekte
    und etlichen Ärger ganz schnell den Spaß am biken verdorben.


    ...viele Grüsse,....Mike65 :) + Pippi


    ....übrigens zum Vergleich :


    Diese !!! hier, ist ne Duale, liest sich wesentlich besser und der Preis ist sicherlich noch verhandelbar,...da könnte ich zur Not mal gucken... ;)

  • hallo


    erstmal vielen lieben dank.


    das bedeutet also, das ist im eigentlichen gar keine duale? der verkäufer hat eine dualbremse an einer ohne dualen rangebaut?


    geht das denn so ohne weiteres? ich meine steuergerät, oder andere elektronik?


    ich habe hier herausgelesen, nicht kaufen eine verbastelte baustelle.


    mfg dieter

  • Hi dieter,...
    Die Duale Bremsanlage ist eine reine hydraulisch mechanische Bremsanlage. Da ist keine Elektronik vorhanden.
    Das Duale Bremssystem ist kein ABS, sondern es wird bei Ziehen des Bremshebels für die Vorderradbremse das Hinterrad prozentual mitgebremst.
    Bei betätigen der Fussbremse wird das Vorderrad prozentual mitgebremst.
    Und das ohne Elektronik, sondern durch mech. und hydraulische Hilfen. ( Dosierventil + Sekundärbremszylinder ).
    Ja Du hast richtig rausgelesen, kauf das bike nicht.


    Gruss,....Mike65 :) + seine rote Pippi

  • Hubbabubba-like... ;) ;D
    Trotzdem rate ich Fahrzeuge nicht ungesehen in ibäh zu kaufen - oder eben wenn ein Fahrzeug in der Nähe wäre dies genau anzusehen.
    Die paar Bilder und Text können vieles verbergen... :-\

  • Noch ein -nicht ernst gemeinten- Senf dazugeben:
    Nach all diesen fachlich und technisch sicher richtigen Meinungen sehe ich daß auch so:
    Irgendetwas ist gebastelt. Denn auf dem Foto 3 im Hintergrund das Dreirad.... Bastelprofil par excelance :) ;) ;D

  • Hallo!
    Hast Du dir auf Ebay mal diese hier Ebay-Nr. 130278410206) angesehen?
    Weniger KM, auch ne 4-1 aber Edelstahl, meiner Meinung nach ne schönere Farbkombi (iss aber Geschmackssache) und der Preiss iss auch heiss!!
    Zumal da laut beschreibung auch schon so ne Art kleiner Service gemacht wurde (Flüssigkeiten, Kerzen usw.)!!!
    muss mann aber trotzdem gesehen haben!
    Gruss Gerd ;) ;)

  • SUPER TIP!!!!


    ::) es geht im eingangspost GENAU um das motorrad!!!!! ::)


  • @ HarryBo, sorry aber wenn man sich die Ebay-Nummern ansieht könnte man von 2 verschiedenen Artikeln ausgehen, zumal ich leider nur die Pink/Schwarze CBR hier gesehen habe.
    Hätte ich Ober auf die Verlinkung geklickt, wäre mir das auch aufgefallen!
    Iss aber trotzdem nen interssantes Angebot, auch wenn da ein wenig "Umgebaut" wurde!!!!
    Also, nichts für ungut!!!
    Gruss Gerd ;D ;D ;D :D


  • Ja klar. Ich fang auch immer erst einen Thread an und schreibe dann auf der 2.ten Seite, worum es geht..... :D :D :D :D :D :D


    Als Teilespender wär die Auktion evtl. interessant. Aber net für den Preis...

  • Hallo!
    Sorry das ich den Link im Anfangsfred nicht gesehen habe.
    Wusste nicht das es hier auch "Erbsenzähler" gibt, aber Ausnahmen bestätigen ja bekannterweise die Regel!!!!
    Ich werde aber versuchen mich zu bessern! ;D ;D ;D