Conti Roadattack, Conti Force

  • Hallo !
    Ich habe mich nun auch schon durch Bereifungecke gewuhseltund bin nun nicht sicherwas ich machen soll!!!
    Da es meinen bisherigen Reifen, und nun werden einige sagen: oh gott was iss das denn, nämlich den guten alten Michelin A59x/M59x nicht mehr gibt und ich noch nen nagelneuen Hinterreifen liegen habe, aber keinen Vorderen mehr bekomme werde ich wohl umsatteln müssen.
    Mein Bruder fährt ne 93er ZZR600 und hat auf Conti Roadattack umgerüstet und ist sehr zufrieden mit den Socken.
    Nun ist die CBR schwerer, leistungsfähiger und von den Dimensionen anders als die Kawa!
    Gibt es Erfahrungswerte mit Conti-Reifen wie Roadattack oder Conti Force?


    Gruß Gerd

  • Moin,
    ich habe diese Reifen noch nicht gefahren,


    viele hier fahren den Z6 oder den Pilot Road. Auf der 12er habe ich den Pilot Power und auf der Dicken Pilot Road drauf und bin damit sehr zufrieden.

  • Servus Gerd


    Ich hatte den Conti Force schon mal montiert :(
    Kannst Du im alten Forum nachlesen Klick mich !
    Nur wenn Du auf "Holzreifen" wie den Michelin A/M59 stehst könntest Du mit dem Conti auskommen.
    Auf meiner FJ damals fuhr ich den Michelin A/M89 welcher schon viel besser als der 59ér war.
    Inzwischen gibt es mehrere Reifen die Grip,Nassgrip und hohe Laufleistungen bieten.
    Ich persönlich fahre den Michelin Road 2 und bin sehr zufrieden damit.
    Nur bin ich am überlegen ob ich nächstens hinten wieder auf den Road 1 zurückwechsle da der Preis ja auch eine Rolle spielt.
    Ich hatte die Kombination Road 2 Vorne und Road 1 Hinten schon mal gefahren und war besser zufrieden damit wie mit meinem 2. Road 2 Hinten.
    Viele hier im Forum schwören auf den Metzeler Z6 welcher bestimmt auch ein sehr guter Reifen ist nur habe ich den noch nicht ausprobiert.
    Ich denke dass der Z6 oder der Michelin Road 2 die beste Wahl für die Dicke sind.


    Gruß Tom

  • ja die gute alte reifendiskussion....
    wie schon geschrieben fahren die meisten pilot road 1 bzw. 2 und den z6
    ich habe auch den road2 drauf. htte vorher den road 1. für mich ist de 2er der bessere reifen, vor allem im nasen merkt man den unterschied. susi hat auf ihrer zzr600 auch den road 1 drauf. wenn mal wieder ein neuer satz fällig wäre, wird es auch der road2.
    wenn du jetzt dann mal einen neuen reifen fährst, egal welcher, wirst du den unterschied merken.
    um die "leichtfüßigkeit" der dicken bei zu behalten behalte hinten den 170er. der 180er macht vom aussehen nicht viel aus und das kurven fahren ist "anstrengender"

  • Hi Gerd ,


    ich hatte auf der XX zwei Reifensätze von dem Road Attack montiert , ich persönlich kann nichts negatives gegen Reifen sagen.


    Fahre jetzt seit ca. 1400 km den Road 2 und ich muß sagen das die XX sich damit besser fährt.


    Das muß aber jeder für sich selber rausfinden.


    Man kann sich ja ein paar Meinungen holen , aber jeder sollte für sich selbst entscheiden was für Ihn am besten ist.


  • ja die gute alte reifendiskussion....


    wie wir sie schon oft hatten ;)
    und es ist kein wunder, wenn gerd keine schlüssige antwort beim lesen der diversen freds bekommt. ergebnis war immer: reifen sind auch eine glaubensfrage, habe ich vertrauen zu einem reifen, scheint er gut. bin ich mals mit einem reifen weggeschmiert, ist des vertrauen leicht dahin und die glaubensfrage stellt sich neu.
    richtig schlechte reifen gibt es wohl kaum noch, höchstens kleine (aber feine) unterschiede.
    eines kristalisiert sich offensichtlich heraus, auf den dicken werden gern der z6 und besonders gern der road gefahren und da auch beide varianten: der tourer und der power.
    (ich hatte mal des vergügen bei didi den power zu fahren - der kommt perspektivisch dann auch auf wilma2 - war einfach traumhaft, wie das ding auf der straße zum johanniskreuz klebte)

  • und ich sach'nur:
    zum Glück gibt es den A59 oder A89 nimmer!!! :-X


    Gerd - wenn Du dann mal neue Reifen drauf hast musst Du die ersten Kilometer aber aufpassen!
    Die Dicke kippt dann fast von alleine in die Kurven rein und wie gesagt - Restgrip ist wie mit Klebstoff! ;) :D


    Ne echt - A59/89.... :o..... :-X :-X


  • Die Dicke kippt dann fast von alleine in die Kurven rein


    als ich meine dicke kaufte war noch der cyrox montiert, holz war weich dagegen ;)
    nach ca. 2 tkm kam dann der bt 020 drauf. als ich die dicke dann mit dem neuen 020 igern abgeholt habe, wollte ich sofort umkehren und reklamieren, ich dachte der freundliche hat meine dicke kaputt gemacht ???
    nach ein paar km dachte ich, die dicke "sieht" die kurven von alleine und fällt hinein.
    ist schon erstaunlich, welche unterschiedlichen fahreigenschaften so ein reifen "produziert".
    ok - cyrox -> bt o20, das sind schon entwicklungswelten in 10 jahren. und trotzdem mag ich keinen 020iger mehr (die insider können das nachempfinden :'()

  • Ich glaub ich hab inner Ecke noch so´n Ding rummauken ??? ::) :-X-
    allerdings wer das Teil -so alt wie´s ist noch mal fahren will-ne ne ne.
    Nimm mal lieber zwei schöne neue und sei glücklich.
    Jörg

  • @ Chris


    Auf der FJ1200 wechselte ich damals von Metzeler ME33 Laser und ME99 auf Michelin M/E89
    Das war Fahrwerkstuning vom feinsten ! ;)
    Falls ich heute die Wahl zwischen Conti Force und M/E89 hätte würde ich mich für den Michelin entscheiden
    Den Conti habe ich nach dem Spanienurlaub abrauchen lassen,so schlecht war der >:( >:( >:(
    Das Fahrwek der Dicken kam mir vor wie das meiner 750 Seca damals mit Avon -Bereifung.
    Übrigens hat der Conti Road-Attack nicht viel mit dem "alten" Force gemeinsam wie ich auf der XX eines Clubkameraden feststellen durfte.
    Nur rollt die XX seit 08 auf MEZ 6 und die sind noch vieeel besser ! :)


    Gruß Tom

  • Hi!
    Also, ich werde definitiv den Conti Road Attack probieren. Habe mal bei Reifen.de geguckt und beide sollen da ca. 220€ kosten. Iss aber uninteressant weil da noch jemand die Dinger aufziehen muss und es ist auch verständlich das die Werkstätten und Reifendienste sich damitschwer tun, weil ich die Reifen nicht bei Ihnen gekauft habe.
    Habe dann Gestern mal die örtlichen Reifenhändler angefahren und siehe da Raiffeisen will für beide 210€ plus 25€ für die Montage. Der 2te Händler wollte da schon 240€ ohne Montage haben, genauso uninteressant wie Reifen.de.
    Es bringt ja auch nichts nur um 10€ zusparen wer weiß wie weit durch die Gegend zugondeln. Also ich werde die bei Raiff(Raff)eisen bestellen und gut iss.
    Bin mal gespannt wie das alte Eisen damit fährt!!!!! ;) ;) ;) :D :D

  • So, langsam kommt Fahrt in die Sache. Hab gerade die Reifen bestellt und an meinem nächsten freien Tag werden die Dinger aufgezogen und dann noch der Kettensatz und dann wär das auch erledigt. Sind überigens nicht Conti Force sondern Road Attack. ;) ;)