Rückenprotektor

  • Hallo,
    wie ich von Thorsten gehört habe, fahren einige von Euch mit so einem Rückenprotektor rum.


    Da ich unbedingt auch so einen haben möchte, aber nicht weiß was ich bei der Auswahl, die es so gibt, nehmen soll.
    Mattie ist da nun auch nicht gerade ne große Hilfe ;) ;)


    Es wäre super wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

  • hi,
    susi hat den protektor von dainese, der ist sogar schön luftig, das dort ein wabengeflecht aus alu verbaut ist. man schwitzt da nicht so wie bei den anderen geschlossenen protektoren. wichtig ist, das er unter die kombi paßt und auch die richtie größe hat. wir fahren nie ohne protektor.......

  • wahrscheinlich hat susi den gleichen wie ich Dainese Wave2 kurze Länge, da ick ja auch n ur nen Erdnuckel bin ::)
    Bin super zufrieden damit, habe ihn schon sehr lange. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten inzwischen für den Wave entschieden.
    Ist mit dem Wabengitter, also gut Luftdurchlässig und hat Gelenke eingebaut, damit das Teil auch gut anliegt. In der richtigen Größe also perfekt in meinen Augen.

  • ja, ist der wave in kurz. ich habe auch schon öfter gesucht, nur keine passende größe gefunden... :'( :'( :'( :'( :'( :'(
    meiner ist "luftundurchlässig"

  • Zitat

    und hat Gelenke eingebaut, damit das Teil auch gut anliegt.


    Wie, gibbet die für vorne auch??

  • Da will ich nochmal die Idee mit dem Bauchprotektor aufgreifen.


    Für mich ist der bestimmt eine gute Sache da ich ja immer wieder das Problem mit der Narbe habe wo der Bauchmuskel immer wieder aufreißt.
    Aber ist das auf Dauer nicht dolle ungemüdlich ???


    Hinten ist in meiner Jacke so ein Hartschaum eingesteckt ist so ca. 15mm stark , das recht wohl nicht so wirklich


  • Hinten ist in meiner Jacke so ein Hartschaum eingesteckt ist so ca. 15mm stark , das recht wohl nicht so wirklich


    Da hast du leider recht, das ist nur ein Dummy. Dort wird ein richtiger Protektor reingeschoben. ;)

  • Hallo,


    gehöre auch zu denen die eine Turtle auf dem Rücken haben! SAFTY FIRST !!!!


    Turtle von Louis


    Hab mir das Teil im Sommer 08 gekauft und bin voll zufrieden, ist kaum zu spüren (nach ca. 1 Stunde hat man sich daran gewöhnt).


    Kann es jedem nur empfehlen, hoffe zwar das ich es nie brauche, aber lieber ein Teil zuviel am Körper als im Falle des Falles eines zu wenig.


    LG
    Jürgen

  • so, habe in sinsheim zugeschlagen. im netz hatte ich den wave 3 in größe 12 für mich ausgesucht. gut das ich nicht gekauft habe. auf der messe konnte ich gr.12 und 13 probieren. ich habe den 13er genomen, obwohl der 12er bis körpergröße 185 angegeben ist. vom preis her war ich im bereich wie er im netz angeboten wird, nur das ich das porto gespart habe und mir den passenden ausuchen und mitnehmen konnte. ich hab jetzt 119,00 bezahlt. die wollten mir das 2009er modell andrehen, da sind die lüftungslöcher aber ne ganze ecke kleiner und das teil ist irgenwie watziger.
    wichtig ist auch noch, das es unterschiedliche längen des "bauchgurtes" gibt. ich habe größe m genommen. wer mich kennt weiß, das die dinger "ziehmlich groß ausfallen" ;) ;D
    ich freu mich jetzt schon auf die erste fahrt mit meinem neuen protektor

  • Wie jetzt, ihr seid die ganze Zeit ohne so ein Ding gefahren, ich hatte mein Schlüsselerlebnis schon vor einigen Jahren und trage seit dem so ein Teil!
    Selbst bei hohen Aussenthemperaturen und da nervt es auch manchmal ist aber Pflicht!


    Gruß Caffee!


  • Hallo Leute
    @ Jörg wie muss man das jetzt verstehen?
    willst die dicke auf die Erde schmeisen?
    grüsse Strohschel


    Hatten wir doch schon alles..... ::)
    Kurz Abstellen, kein Gang drinne, Gefälle da und biker wech vom bike...... ich war live dabei.... :-X :-\

  • moinsen, ich verkaufe auch gerade meinen protektor. brauch den nicht mehr. ron hat mir nen kombi mit integriertem protektor gekauft. ;D ;D ;D



    wenn einer interesse hat, hier die ebaynummer : 220358516723

  • ich hab bei meiner kombi diese "schaumstoffmatte raus gemacht, da ich mir nicht vorstellen kan, was die schützen soll. trage deshalb immer dern turtel, unter allen jacken