Nun ist Sie weg, ganz weg

  • Hallo,


    so, eben hat ein sympatischer Steirer meine Dicke abgeholt. Erwähnenswert ist, dass die CBR wenig Wertverlust hat. Nun bin ich doch etwas wehmutig, nur 4 Motorräder sind doch zu viel.


    Gerade bin ich das erste Mal "richtig" mit der KTM Duke ausgefahren, noch nie habe ich einen raueren Motor erlebt, entschädigend ist dafür das geringe Gewicht (150kg getankt) und die spitzen Motorleistung.



    Ja, ich bleibe gerne aktives Mitglied in eurem Forum, beim Schlucki hat´s ja auch geklappt!



    Lg
    Gfox 8)

  • Hi,


    mir fehlen die Worte. Warum hast du nicht die anderen Moppeds versetzt...? :-X :'(


    ausgeschlossen wird hier wohl keiner... :)

  • zum verkaufen wären mir spontan etliche andere eingefallen, aber irgendwann merkt jeder, dass er einen fehler gemacht hat ;)
    wir bleiben dir dennoch gewogen ;D

  • Nau :o , wie kann man den nur das schöne Moped weggeben!!!


    Hoffe doch, das der Neubesitzer gut auf sie aufpasst!!

  • Keine Tausend Meter - so wird auf unserer Crossstrecke immer über die KTMs gelästert von des Husqvarnapiloten - aber sie laufen und laufen, vielleicht den Unkenrufen zum Trotz.


    Die Duke II hatte ich 2003 mal für einen Kurztest .... Guckst du ... Hat mächtig Laune gemacht, aber auch einen schmerzenden Hintern nach einen Nachmittag Dauerspaß.


    Du wirst deine Gründe gehabt haben, warum du die Dicke weggegeben hast. Und du wirst auch wissen, dass du immer wieder eine gute Dicke finden wirst, wenn das Verlangen wieder da ist.

  • Hallo Kisral,



    ein sehr schöner Bericht, Respekt.
    Manche fragen sich warum gibt er die Dicke her? Es war in erster Linie die "bedingte" Alltagstauglichkeit.


    Ich verwende meine Krads um a.) gut durch die Stadt in die Arbeit zu kommen und b.) möglichst bequem auf Tour zu gehen und um c.) Spass zu haben.
    Ich respektiere die Liebe der meisten zu ihrem CBR , meine ist bei meinem Sturz den ich im April 2008 hat verloren gegangen. Möglich, dass mir das mit jeder passiert wäre...


    Kurzum für a.) habe ich die Fazer für b.) die Varadero und für a und c.) die Duke.


    Und wer weiss was als nächstes kommt!


    Lg
    Gfox


  • @ines
    hast du nicht gebettelt bei uns "mitzuspielen" ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D ;D


    neeeeeee, das war genau umgekehrt.... Wolff lag auf den Knien vor mir..... ;D ;D ;D "biite hilf mir, einen Stammtisch auf die Beine zu stellen" höre ich heute noch. Naja, was kann Frau da schon sagen/tun???? Ich folgte dem Ruf vom blauen Chef 8)


  • neeeeeee, das war genau umgekehrt.... Wolff lag auf den Knien vor mir..... ;D ;D ;D "biite hilf mir, einen Stammtisch auf die Beine zu stellen" höre ich heute noch. Naja, was kann Frau da schon sagen/tun???? Ich folgte dem Ruf vom blauen Chef 8)


    häääääää - da habe ich wohl was verpaßt ???

  • @Gfox


    Ich kann dich schon verstehen. Mein Hang geht zur Zeit auch zu immer leichteren Maschinen, vor allem, nachdem ich letztes Jahr die KTM SM990 oder auch BMW F800GStestete. Bequem, leicht, super handlich ... aber halt in der Qualität keine Honda. Und trotzdem lieb ich meine XX. Na ja, wenn ich ganz leicht und nur Spaß will, dann nehm ich mir die Husaberg aus der Garage.

  • Na also...
    Dass spricht ja für die qualitäten unserer Dicken!


    Mann muss gleich drei Motorräder haben um sie zu ersetzen ;D ;D


    Gruss Stefan

  • Mhh, ersetzen .... die Dicke .... ok, man kann ja wirklich viel mit ihr machen. Hab auch schon mit der Dicken eine Tour gefahren, wo mein Bekannter mit seiner 1150er gS über Stock und Stein als Tourguide vorausfuhr und ich mit der Dicken hinterher. Aber da, wo ich mit der Transe oder gar mit der Husaberg ab und zu bin, da kann auch die Dicke nicht mehr mit. Somit ist der eigentliche "Ersatz" die XX. Aber das auch wieder nicht. Denn die XX ist wiederum eine eigene Klasse für sich, so wie die Dicke eben auch ---> unersetzlich. Man muss sich da entscheiden - und ich habe meine Entscheidung noch keinen Tag bereut.

  • Hi Kisral,



    die xx steht auch noch auf der "haben wollen
    Seite".





    Lg
    Gfox


    Ps.:
    Wenn jemand Bilder von der CBR im Supermotostil hat, bitte zusenden ;)
    das möchte ich heuer nach einem Kurs mit der Duke können!

  • Hallo,


    Natürlich kann die Dicke nicht drei Motorräder ersetzen. Es war ein bißhen spaß.
    Eine enduro ist sie nicht, auch nicht so handlich und leicht. Aber interesant finde ich die Reiseenduros (zb. Varadero).
    Diese Motorräder können wirklich viel - alles was die Dicke auch, besonders an kurvenreichen Alpenpässen sind die klar im vorteil.
    Und komfortabler sind die auch. Lediglich bei schnellen autobahnfahrten hat die Dicke, und besonders die XX ihre vorteile.


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan,



    du hast mich verstanden, Motorradfahren hat für mich nicht unmittelbar mit hoher Geschwindigkeit zu tun!


    Ja und überholen geht mit allen drei recht gut, die KTM hat Stage 1 drin und mehr ccm ;) somit ca. 65ps- das rockt auch schon...


    Lg
    Gfox

  • Hi Robert,


    stimmt auf den Verbrauch achten ist sicher kein
    Fehler aber Spass kostet eben 8)


    Gerade ist eine verunfallte CBR in der Bucht - Motor?


    Lg
    Gfox

  • Duke II mit 65 PS? Wow - das ist geil. Letztes Jahr hatte ich mal die 690er SM einen Abend lang. Genial.
    Duke II hatte ich mal die Gelegenheit, eine für die DM umgebaute SM zu fahren. Über 700 ccm und am Hinterrad 75 PS. Anlasser und alles was Gewicht macht war raus. Da war die Göttin der Beschleunigung gleich mit eingebaut. Anfahren im 3. Gang - etwas Gas, und schon ging es auf dem Hinterrad dahin.

  • Hi,



    ja etwas über 700ccm (glaube 720) soll sie haben, der
    Erstbesitzer hat eine Werkstatt und fährt ewig lang MR.


    Da mein Vorbesitzer noch das Service nach meiner Kaufzusage bei ihm gemacht habe, hatte ich Gelegenheit beim Abholen mit ihm zu plaudern. Ein Mech alter Schule, Super!


    Ja und jetzt sollte endlich der Frühling kommen.


    Lg
    Gfox

  • Bilder von der CBR als Supermoto??????????????????????????? Wer macht denn sowas????????????????? :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( Wie geschmacklos!