Suche einen guten Tankrucksack für die Dicke!

  • Hallo!
    Ich möchte unserer Dicken einen Tankrucksack spendieren und wollte mal fragen mit welchen Modellen ihr positive Erfahrungen gemacht habt.


    Danke im voraus für eure TIpps!


    Grüße
    Tommi

  • Die Produkte der Fa. Held sind ihr Geld wert. Ich habe 2, einen kleinen und einen grösseren und das schon seid vielen Jahren und die sind immer noch Top in Ordnung und nun kommt mir nicht mit,: "Wieso hast du 2" :)


  • spendieren


    das nehm ich jetzt mal wörtlich.... ;)
    ich bin vor 8 jahren auf einer messe über "oxford" gestolpert, sehr preisintensiv, aber eben auch absolute spitze. lebenslange garantie (jedenfalls meiner noch - wie´s jetzt ist, weiß ich nicht), absolut wandlungsfähig, gab´s auch in rot für MEINE dicke.
    ich würde (wenn notwendig) auch wiederholt kaufen.
    hier
    hier
    oder hier (*.pdf !!!)

  • ich hab den von polo, und dann den großen von aldi (den hab ich noch nie benutzt) den hier nehme ich wenn ich nur geld und handy mitnehme.
    bin sehr zufrieden mit flm


  • ich hab den von polo, und dann den großen von aldi (den hab ich noch nie benutzt) den hier nehme ich wenn ich nur geld und handy mitnehme.
    bin sehr zufrieden mit flm


    Jau, den kleinen von FLM hab ich ja auch noch und für die kurze Tour zum Biergarten oder zum Kumpel reicht das völlig aus. Zigaretten,Schlüssel, Geldbörse und Handy passen da bequem rein

    Einmal editiert, zuletzt von Wolff - Admin ()

  • Zitat

    Ich habe 2, einen kleinen und einen grösseren


    Zitat

    Jau, den kleinen von FLM hab ich ja auch noch



    @Pinky: Du hast 3 Rucksäcke? Wieviel Paar Schuhe besitzt du denn? :-X

  • Ich habe einen Tankrucksack von Bagster inkl. Tankhaube.
    Die Tankhaube wird am Tank befestigt und dann kannst du über ein Klicksystem befestigen. solltest du mal den Rucksack nicht benötigen kannst du mit der Tankhaube weiterfahren.
    Ist halt reine Geschmackssache. Für die kleine Tour habe ich auch so einen kleinen Tankrucksack welcher nur für Zigaretten,Geldbörse und so kleinigkeiten reinpassen

  • Ich habe mir letztes Jahr einen von Louis gekauft ... Guckst du .... Vorgaben waren für mich:


      [li]Multi-wandlungsfähig im Volumen[/li]
      [li]Integrierte Regenhaube[/li]
      [li]Generalkarte muss so groß wie möglich ins Kartenfach passen[/li]
      [li]Kleine Seiten-/Außentaschen[/li]
      [li]Muss auf unterschiedlichsten Moppeds einsatzfähig sein[/li]


    Das erfüllt der TRS in allen Punkten. Durch Magnet-, aber auch Riemenbefestigung kann ich ihn sogar auf einer RC8 montieren. Das will was heißen. Außerdem kann er auf dem Soziussitz zum Einsatz kommen. DAs oberste Kartenfach lässt sich komplett über 3 Seiten öffnen --> die Karte muss nicht reingeschoben werden, sondern ich lege sie einfach nur ab. Und Volumen hat er mehr als genug.
    Der war im Sommer im Angebot für 49.- €. Ich habe auch noch einen von Held (war bei der XX mit dabei).


    Der vom Aldi ist auch klasse (der wurde vor ein paar Jahren dort verkauft) und ähnlich wandlungsfähig.

  • Da wäre erstmal zu klären, was Du überhaupt im TRS transportieren willst. Ersatzhandschuhe und Regenkleidung? Urlaubsgepäck? Zigaretten und Feuerzeug? Handy und Fotoausrüstung? Schlepptop und Schreibunterlagen? Deinen Hamster? Oder was?


    Ich habe immer darauf geachtet, dass der TRS mit Magneten fest sitzt und JEDERZEIT VARIABEL in der Größe ist. Es ist blöd, wenn man schon vor dem Packen entscheiden muss, wie groß der TRS für die Fahrt sein muss. Deshalb halte ich nix von 2 oder 3 TRS oder mehr. Na ja, ich heiss ja auch nicht Pinky ;D


    Ich habe derzeit einen Tankrucksack von Held, hat bei Louis die Artikelnummer 10025084 zu 49,95. Dieselbe Machart gibt es noch preiswerter, und zwar bei Louis von "70 Jahre Louis", Artikelnummer 10025433 als Restposten zu 19,95.


    Vorteile dieser TRS: 4 kleine Außentäschchen für das Kleine; eingebaute Regenhaube (die man aber bei unserer Dicken während der Fahrt hinter der Verkleidung eigentlich nicht benötigt); Stauraum per Reissverschluß vergrößerbar.


    Viel Spaß beim Aussuchen und ein glückliche Hand wünscht

  • Ich habe seit Jahren auch einen von Held,bin sehr zufrieden,leider ist er ständig in gebrauch ergo benötige ich bald einen neuen.Der muß dann auch wieder Magnete haben und so lange halten.

  • Hallo,


    versuche mal Bagster, Bagster bietet Tankschutzhauben an, wo man auch einen Tankrucksack darauf befestigen kann.


    Sind super !!

  • servus,..


    ich hatte nen von tante louis,. model cameron,. war 2teilig, mit reissverschluss verbunden,.. sehr geräumig,. und wenn ich ihn so richtig vollpackte war er so groß das ich nicht mehr richtig drüberschaun konnte,.. sehr große kartenfächer,,.. eine seietentasche für ?? handy, zigaretten geldbörse,. je nachdem,.



    bin vor 4 jahren dann auf bagster umgestigen,.( Pic ist noch ohne Bagster ) tankhaube und rucksack,.. sieht halt richtig geil aus, die tankhaube,.. beim tanken nur 2 schnallen lösen und den tankrucksack zurückklappen,. kein verkratzen des tankes mehr,.. durch die magneten,. kein verutschen bei voller beladung des TRS.


    aber du musst eben für dich selbst entscheiden für welch einsatz du den rucksack benötigst,..

  • Danke für die vielen TIpps, habe mir einen von Polo zugelegt, in der Kapazität variabel, bin bisher damit zufrieden.


    Grüße


    Tommi

  • Morgen....


    Guck mal hier: http://www.mo-tech.de/index.php


    Auf der linken Seite unter "Tankring-System>>>Magnetrucksäcke" die Menüpunkte mal durchsuchen. Habe zwar nicht selber so ein Teil, find sie aber recht interessant.


    Christian

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti :-D
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-D:-D

  • Hiho Reisende,


    hat schon wer den Tankring von SW Motech an NonDual Bj. 91 montiert für Tankrucksäcke von SW Motech bzw. Q Bag oder Givi? Laut Liste passt der Ring nur auf die Duale, ist da so ein gravierender unterschied bei den Tankdeckeln oder einfach ignorieren und den für Honda Modelle 7 Loch Tankdeckel bestellen.....gegebenenfalls umfrickeln?
    Aber evtl. hat da ja schon wer Erfahrungen gesammelt ;)


    Grüße von's Jörg

    • Offizieller Beitrag


    Hiho Reisende,


    hat schon wer den Tankring von SW Motech an NonDual Bj. 91 montiert für Tankrucksäcke von SW Motech bzw. Q Bag oder Givi? Laut Liste passt der Ring nur auf die Duale, ist da so ein gravierender unterschied bei den Tankdeckeln oder einfach ignorieren und den für Honda Modelle 7 Loch Tankdeckel bestellen.....gegebenenfalls umfrickeln?
    Aber evtl. hat da ja schon wer Erfahrungen gesammelt ;)


    Grüße von's Jörg


    Habe seit längerem. Musst auf die richtige Lochung achten. Alles gespritztes U Plastik. da ist nicht viel mit umfriemeln!


    Beim Auswahl des TRS, bzw. Montage der musst aber achten dass du einen wählst der den Lenkeinschlag nicht stört.

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • Hallo TheDog46


    Zu deiner eigentlichen Frage.


    Die Tankstutzen/Deckel sind bei der Dualen und er Nondualen gleich.
    Auf jeden Fall haben sie die gleiche Artikelnummer. ;)


    Grüß´le, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: