Reifen für die Dicke SC 24 Dual

  • Hallo Leute,..


    tja,. meine Reifen die ich Jahre lang gefahren habe werde nicht mehr Produziert.
    Hatte bis jetzt immer Michelin Pilot Sport drauf. Vorn den 120er Hinten den 190/50 ZR 17. ;D
    Jetzt bräucht ich von euch ne Empfehlung auf welche Marke bzw welchen Reifen ich umsteigen kann.


    Brauch gute Reifen, für Näße -Gripp - usw. Meine Laufleistung beträgt im Jahr so ca. von 4000 km bis 10.000 km . -oder auch schon mal mehr.


    Ich will nicht schon nach 6000 km nen neuen Satz montieren müssen.
    Für gute Reifen leg ich schon gern ein paar Euros mehr auf den Thresen,.... Beim Pilot Sport waren es so im Durchschnitt 200,. € nur der HR. und mit dem hab ich locker meine 10.000 km geknackt. ( mit vollem Gepäck aufgerödellt )




    Also was könnt Ihr empfehelen ??



    gruß Bazi

  • @bazi,
    wenn du die suche bemüht hättest, hättest du genügend antworten auf deine fragen gefunden!

  • Jörg,..


    tja,. Bei allen empfehlungen war immer die rede von nem 170er HR oder 180er HR,.. Ich aber hab schon 14 Jahre nur den Pilot Sport als 190er. Also keine weiteren Erfahrungen mit anderen Reifen.

  • He bazi01,


    versuch doch mal den Michelin Pilot Road oder Michelin Pilot Road2!!!


    Hab sie auch schon auf meine Kawa gefahren und war sehr zufrieden!
    Gute Laufleistung, kleben in den Kurven recht gut und sind Spurstabil!!


    Ich werd die weiterhin fahren!!



    Gruß Zoatal77

  • Er wird laut Auskunft von meinem Händler nicht mehr hergestellt. Wenn der deinige noch 20 Stck auf Lager hat, müssten es Ältere sein,
    ( DOT Nummer ??? )


    Hatte schon Letzte Saison schwierigkeiten Neuere Sport zu bekommen, die von der DOT Nummer her nicht älter waren als 1/2 Jahr.


    Türlich bekomme ich nich die Sport, aber laut DOT älter als 2 Jahre.

  • Hi Bazi
    Der Sraub ist ein Großhändler Speziell für Motorradreifen.Klar ist es möglich,das da noch etwas ältere
    Reifen rumliegen,nur wird dann darauf hingewiesen-und das war nicht.Man kann es aber erfragen.
    Jörg

  • Hallo Leute
    @Bazi1 fährst du nur gerade aus??
    Mit einem 190iger ist des Radl steif wie ein Bock
    wundert mich das der Gummi auf die Felge überhaupt drauf montieren gegangen ist.
    was sagt der TÜV??
    grüsse Strohschedl

  • Hallo Strohschedl,


    solang keine kurve in sicht ist fahre ich geradeaus, (spass) ich fahre auch kurven und das recht gerne.


    ich habe natürlich eine andere felge und alles vom tüv abgezeichnet und eingetragen. also somit auch keine schwierigkeiten.


    das radl steif wie ein bock ? kann ich nicht behaupten,..


    gruß bazi

  • Guten Morgen,.


    Frag mich was leichteres, ;D
    meine DICKE wurde 1995/96 ein wenig umgebaut. 4-1 Remus, Motor,. (145 ps, laut Leistungsprüfstand) und das Hinterrad.
    Die Umbaumassnahmen waren damals bei Knappe 4000,- Dm incl. Eintragung beim TÜV gelegen.


    Müsste mal schaun ob ich die Rechnung in irgend einer der Umzugkartons noch finde. Werde aber auf jedenfall sofort Nachricht geben wenn ich sie gefunden habe.

  • Hallo zusammen,..


    Reifen sind jetzt gekauft. ;) Habe mich für dem MPP entschieden. ( Michelin Pilot Power ) Preis für Vorn 120er und Hinten 190/50 ZR17 inklusive Montage für 230,. Euronen. Keine Ahnung ob der Preis für diesen Reifen in Ordnung ist. Habe ja bis letzter Saison diesen Betrag nur für den HR bezahlt. ( Michelin Pilot Sport ).


    Nun zu dir Strohschedl. Felge für Hinterrad; Folgende Bezeichnung steht auf der Felge J 17x HT 5.50 00T Original von Honda.


    PIC :
    gugste durch klick. ::) noch mit alten Pilot zu sehen,.. Sieht man nicht viel von der felge,.. >:(

  • Aber hallo,


    wieso hast Du den alten Pilot den runtergemacht.


    Der war ja noch gar nicht richtig abgefahren. Am Rand ist doch noch genug Profil ;D ;D ;D ;D

  • wie war das mit mindest profiltiefe??,. ??? ??? ???
    der reifen hätte noch locker seine 2500 km gemacht, aber die technische untersuchung kurz TÜV hier in luxenburg ist da anderer ansicht gewesen,.. >:( >:( >:(
    die meinten die reifen sind runter,. :'(:'(:'( wenn einer was sucht und nichts findet :o tja, dann machen sie sich eben über irgendwas her, wo es sich nicht lohnt zu streiten,..


    und das waren eben dann die reifen,.. 8) ::)
    8)