Hoch lebe das Brautpaar

  • Hey Andy :o


    Alles Alles Gute!!!! ;D


    Tolles Kleid!
    Tolle Frau!
    ...... toller Andy ;)
    Viel Glück und eine rosige Zukunft wünscht Dir Joe

  • :)Alles Gute auch von mir. Bin auch mit einer phillippinischen Frau seit 15 Jahren glücklich verheiratet, aber auf meine Dicke
    steigt sie nicht auf, eher fährt sie mit 5 Pers. oder mehr auf einem klapprigen Moped ( verstehe es einer), so wie auff dem Foto was keiner braucht.



    Gruß


    Peter

  • Hallo Ihr Beiden


    Auch der alte Indianer wünscht Euch viel Glück auf Eurem gemeinsamen Lebensweg ;)
    Ihr macht datt schon ;)

  • Hello to all,


    Eva und ich sagen "Danke! Danke! Danke!" fuer die vielen Glueckwuensche. Wir hoffen, dass wir uns als Paar persoenlich bei einem der 2008er Treffen vorstellen koennen.


    An Peter (Skipper): Vor dem Heiratsversprechen gab's Bilder von Rotraut (meine CBR), und Eva hatte genuegend Zeit zu entscheiden, ob sie die Ehe mit mir und Rotraut eingeht oder nicht .... :D :D :D


    Nun muessen wir nur noch Eva ganz legal nach Deutschland bringen. Mal sehen, welche Hindernisse die deutschen Behoerden jetzt fuer uns bereit halten ... Neuester Clou seit August 2007: Ein auslaendischer Ehepartner darf nur nach Deutschland einreisen, wenn er sich in deutscher Sprache verstaendlich machen kann (Tuerkenparagraph?!?). Dazu gibt es eine Pruefung vor der Deutschen Botschaft in Manila. Aber wir lassen nicht locker ... das klappt schon!


    Gerade mal noch eine Woche, dann sind die sechs Wochen auf den Philippinen rum. Ende November Umzug ins Hoheitsgebiet der Freien und Hansestadt Bremen. Dann mal gaaaaanz langsam um einen guten Job kuemmern und Anfang 2008 mal wieder arbeiten.


    Bis denne ... liebe Gruesse an alle ... man sieht sich ...


    Andy R.

  • Zitat

    Ende November Umzug ins Hoheitsgebiet der Freien und Hansestadt Bremen. Dann mal gaaaaanz langsam um einen guten Job kuemmern und Anfang 2008 mal wieder arbeiten.


    hi andy, dann bleibtse ja im lande, freu.
    dann sehen wir uns ja spätestens zum nordtreffen :)

  • Mattie...du kannst ja so gemein sein.... ;D
    aber mit dem Dialekt hast Du einfach Recht.


    @Andy


    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Heirat.
    Mit dem Einreisen...das wird schon... ;)

  • Hey Andy und Eva,
    auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche!
    Dass du (ihr) nach Bremen ziehen wollt - super, da bleibst du uns ja doch erhalten!


    @Chris:

    Zitat

    Da muss ich jetzt doch mal nachziehen...


    Wann?

  • dann kann man euch doch nur die daumen halten. dass alles glatt läuft, oder halt die schikanen, die man euch einbaut, sich in grenzen halten.
    gglg tina

  • Wenn ich da nur an die Schikanen die uns ( meiner Frau, meinen Kindern und mir) in den Weg geworfen worden sind. auubacke , aber Ihr beide werdet das schon schaffen , da bin ich mir Sicher

  • Hallo Andy,
    gratuliert habe ich natürlich schon und es ist schön von Dir/Euch zu hören und zu lesen!!!
    Wie ich Dich kenne werden die sprichwörtlichen Steine auf Eurem Weg nach Good Old Germany von Dir gründlichst aus dem Weg geräumt (dazu sind die ja schließlich da ;)).


    Bis demnächst!!!

  • Hi Andy!


    Ja das wird wohl ein klein wenig Arbeit bürokratischem Wahnwitz werden... ::)
    aber das werdet ihr schon auch noch schaffen.


    Mein Bruder - der in Spanien lebt - hat seit neuestem eine brasilianische Flamme und sie muss eben alle drei Monate das Land verlassen und neu einreisen sonst wäre es für einen Urlaub zu lange.
    Die Beiden machen dann eben einen Kurzurlaub a'la last minute in "Irgendwo" zuletzt 4 Tage Tunesien.
    Vielleicht wäre das als Übergangslösung in Deutschland auch möglich.



    Gruß Chris


  • [font=tahoma] Mal sehen, welche Hindernisse die deutschen Behoerden jetzt fuer uns bereit halten ...


    da kann ich dir auch so manches erzählen.... Eine Bekannte hat einen Mann aus Ghana. Er studierte hier in Berlin und es war ein Drama, bis er endlich ganz hier bleiben durfte.
    Ich drücke euch die Daumen, daß es nicht zu viele Steine auf eurem Weg gibt!!!



    denn hier oben kann man die Leute gut verstehen und haben kaum Dialekt,


    wenn du meinst, daß ihr Nordis keinen Dialekt habt..... WENN, dann können die Berliner/Brandenburger ohne Dialekt reden

  • @ ALLE


    DANKE DANKE DANKE für die vielen lieben Grüße.


    Mittlerweile bin ich wieder in Germany und auch schon nach Norddeutschland umgezogen (siehe Profil).


    Eva ist auf dem Goethe-Institut in Cebu City und besucht einen Sprachkurs. Wir kommunizieren täglich über Skype, wiederholen die Lektionen und üben die deutsche Sprache. Man glaubt gar nicht, welch blöden Aussprachen wir haben, z.B.:


    wie erklärt man einem Ausländer den Unterschied zwischen welche, wieviel und was? (english: what)
    "Welche Sprache sprichst Du?" "What language do you speak?"
    aber
    "Wieviel Uhr ist es?" "What's the time?"
    aber
    "Was ist in Deiner Hand?" "What's in your hand?"


    oder


    den Sinn der unterschiedlichen Aussprache von "ch": noch, nicht


    oder


    die Aussprache von "jetzt" "Arzt" "schwarz" "zwanzig"


    Ganz schön happig, da lobe ich mir das einfache und singende englisch!!!


    Aber sie schafft das schon, tolles Mädchen! :-* :-* :-*

  • Andy . Meine Tracy hat immernoch Probleme mit der deutschen Sprache und das gepaart mit dem weiblichen Denken ist schön lustig.


    " gib mir doch mal das Ding rüber " was oder wer ist Ding ? " na das Ding welches wir uns letzte Woche auch in der Hand hatten "


    Und das gepaart mit einem nicht so gutem deutsch ist schon mächtig lustig,kann aber auch mächtig auf die Nerven gehen !

  • Hallo Andy
    Bin zufällig auf diesen tread gestossen
    Muss ich dir natürlich nachträglich zu deiner Eva gratulieren.
    Freut mich auch das du nach Germanien zurück gekehrt.
    Und das mit der Deutschensprache wird schon.
    Schlieslich hast du auch in etwa 3-4 Jahre gebraucht um dich einigermassen verständlich zu machen ;D
    grüsse von den
    RoRos

  • hat irgendwer zweifel daran, dass eine frau etwas nicht schaffen kann???? sie muß nur wollen und eva denk ich mal will gaaaaaaaaaaaaanz dolle!!!! ;D ;D

  • Na sowas. Kaum entlässt man den Andy in die Welt, fährt er in den Hafen der Ehe ein.


    Ich wünsche euch beiden, Eva und Andy, viele Stunden der Nähe und Gemeinsamkeit, so viel Überblick wie möglich, um Krisen zu vermeiden oder aus ihnen herauszukommen und alles Glück dieser Welt.


    Wie sehen eure weiteren Pläne aus?

  • Hallo Andy und Eva
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit.
    Ich wünsche Euch alles Gute und dass Ihr schnell hier in Deutschland zusammenleben könnt.
    Genießt die schönen Stunden. Die Zeit geht zu schnell vorbei - nächstes Jahr habe ich silberne Hochzeit und ich weiß nicht wie das geklappt hat.


    Bzgl. der deutschen Sprache habe ich mit dem ch und sch auch Probleme. Das weiße Zeug aus der Kuh heißt bei mir Milsch (manchmal auch Mülsch) und früher ging isch auch in die Kirsche; komme halt ursprünglich vom Niederrhein.
    Vielleicht sieht man sich ja mal
    Schmieso

  • Jessas!


    Da schaut man täglich hier rein und dann geht einem Essentielles durch die Lappen. :-(


    Als alter Ehekrüpel (Ich bin seit 15 jahren glückleich, meine Frau verheiratet :zwinker: ) wünsche
    ich euch alles Glück auf Erden und eine lange zufriedene Ehe.


    Ich kann euch nur einen Tipp geben, den uns die Standesbeamtin vor 15 Jahren gab:
    Sie sagte: "Lasst eure Ehe nie sprachlos werden."


    Sie meinte, wir sollen immer über alles sprechen und das funktioniert bestens.


    Alles Gute im Nachhinein, Schlucki

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.