3ter Gang springt raus, was ist das ?

  • Wie sagt man am besten das man sprachlos ist ? :o


    Gebt mir noch ma fünf Minuten das zu schlucken.


    DAAAHHHNKEE !!!


    :-*

  • Hi,


    also nochmal allerliebsten Dank für Euer großzügiges Angebot.


    Dennoch ist die Dicke jetzt verkauft, was mir derzeit auch lieber ist,
    weil ich noch zig andere Baustellen hab mit denen ich mehr als ausgebucht bin.
    (z.B: Meinen Bulli komplet zu sanieren).


    Auch hätte ich neben der aufwendigen Getriebesache
    ( mein Schraubermeister meinte man müßte den Motor komplet von oben runter zerlegen
    um gescheit an das Getriebe ran zu kommen )
    noch zuviel investieren müßen das Sie mir mit meinen 1,93 cm auch als Tourer passt
    und ich den Z6 oder den PR 2 hätte montieren können.


    Wenn ich nicht jetzt auf die schnelle irgend ne billige Huddel finde,
    wirds wohl ne Weile dauern bis wir uns mal zu ner Ausfahrt treffen können,
    da mein erklärtes Ziel nun ne BMW K 1200 RS ist
    und ich dafür aber noch ca. 4000,- € erwirtschaften muß.


    Ich bin zwischendrin eine gefahren und die ist mir wie auf den Leib geschnitten.
    Super bequem für mich und fahren tut SIe auch schön vorwärts.


    Lieben Dank Euch allen !!!


    Grüße


    Heiko

  • Hi!
    Eigentlich schade, denn diese SC21 hat mir bislang von ALLEN die ich bisher gesehen habe am besten gefallen.
    Anfänglich als dieses Modell auf den Markt kam, mochte ich es überhaupt nicht was sich aber Heute gewandelt hat.
    Naja , halt schade!!! :'( :'( ;)

  • Sie hat einen soliden Hobbyschrauber bei Ulm gefunden.
    Vielleicht findet der ja auch hierher.


    Werd wohl nun nicht mehr so oft hier vorbeischauen,
    hoffe aber das ich trotzdem mal einer Ausfahrt / einem Treffen bei wohnen kann
    sobald ich wieder 2 Räder unterm Hintern habe.


    Alles Gute Euch.

  • Deinen Schraubermeister würde ich aber auch wechseln, so schlimm ist das bei der Dicken nicht ;)


    Ich denke du findest ein tolles Mopped, wird bestimmt eine CBR 1000 F SC24

  • Letztens stand eine drin: 1000,- €, SC24, 28.tsd km, gepflegt, die war binnen 6Std. weg. :'(


  • Letztens stand eine drin: 1000,- €, SC24, 28.tsd km, gepflegt, die war binnen 6Std. weg. :'(


    ...da stand letztens noch eine drin... SC21, offen, allerdings 98tkm - die war anderthalb minuten nachdem ich sie gesehen hatte auch weg... für 825,- *fettgrins*


    Gruß aus dem hohen Norden,
    Joern

  • Is wieder ne Honda, wieder ne CB, diesmal aber 900 F2 B, - Bol D' Or, aus 82, mit 70.tsd.


    Stand hier in Wiesbaden, verhüllt, einsam im Parkhaus und lies sich für 1100,- übereden mit zu kommen.

  • ;D ;D ;D


    na gott sei dank stimmt WENIGSTENS die Marke.........



    Ich bin mir aber fast sicher, dass die Bolle Dir auf Dauer nicht soooo zusagt.....hätteste mal ne SC 24 probegefahren....evtl. noch ein wenig gewartet...und vielleicht noch € 500,- draufgelegt......aber naja.....was nicht ist kann ja noch werden !



    Nu fahr schön vorsichtig und kill nicht wieder das Getriebe !! Ich denke von`ner Bolle haben hier nicht so viele Teile im Keller liegen..



    ;D ;D ;D

  • hi!


    na dann viel spaß mit der bolle! aber mal ehrlich... ein "ersatz" der 21er zum touren ist das auch nicht wirklich, oder?

  • nicht das ich dich runter machen will... da hätt ich die paar kröten für die reparatur, hier im forum ausgegeben, als mir die bolle zu holen.....das ist ja gar kein vergleich!!!!!!!!!!!!!! oder wie lotte schreibt 500 drauf und du hast ne 24er.

  • Jetzt hab ich die Kiste noch nichma ausm Parkhaus gefahren und Ihr seid schon am nölen. ;)


    Klar, - hätte, könnte, - wenn und aber ... .


    Wenn Sie keine Zicken macht, wars für mich die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.
    Das kann in vier Wochen schon wieder ganz anders aussehen.


    Wichtig für mich ist:
    Heuer geht das Wetter auf und ich hab was zum fahren,
    und das ohne quer durch die Republik zu gondeln,
    sondern direkt vor der Haustür für kleines Geld
    was ich mir im Moment gerade so noch leisten kann.


    DIe andere gescheid zu recht zu schrauben, hätte minimum 14 Tage gedauert, mit allem drum und dran.


    Und da ich noch einen zerlegten Bulli (T4) zum sannieren vor der Tür habe,
    die Stapel auf meinen Schreibtisch mich auch nur noch gerade so darüber blicken lassen,
    muß man halt Prioritäten setzen.


    Wenn Ihr jetzt weiter nölt kauf ich mir noch ne Verkleidung für die Olle und dann könnt Ihr mich mal ...
    von hinten sehen. ;D ... ;)


    Nix für ungut, passt schon alles, - wann is nochma die nächste Ausfahrt ?


    Liebe Grüße


    Heiko


    PS: Natürlich ist das kein vollwertiger Ersatz für ne SC24,
    aber es hilft fürs Erste über es Gröbste hinweg.

  • das ps. kann man so stehen lassen!!! ;) ;) ;)
    trotzdem schön das du uns erhalten bleibst... wir kriegen dich schon noch auf ne 24er ;D ;D

  • Hi!
    Sieht doch nett aus das Teil und wenn man die Verkleidung CB1100R dran macht kommt das ner CBR doch schon nahe oder? Nee mal spass beiseite hast schon recht mit der Bol Dor, iss nen schönes Motorrad, zwar mit ner SC21/24 nicht zuvergleichen aber man kann Mopped fahren. Hin und wieder schaue ich auch mal bei Ebay nach ner Bol Dor ooder CBX, aber meistens sind die schweineteuer oder total verbastelt.
    Und der Preis schein auch gut zu sein wenn sie das Bild verspricht.
    Ich jedenfalls wünsche Dir viel Spass damit.
    Gruß Gerd

  • Moinsen. Bin neu im Forum und habe auch ne Dicke ersteigert, die das gleiche Problem hat!


    Durchs googeln bin ich auf dieses Forum gekommen und muss schon sagen: Ihr hängt Euch ja richtig rein! Echt SUPER!


    Und jetzt die Preisfrage: Wo steht die Dicke mit dem Problem jetzt ? ? ? ::) ::) ::)


    RICHTIG!!! Die steht jetzt- besser gesagt in 1 Woche- bei mir!!! ;D Da ist der Schrauber aus Ulm wohl nicht weiter gekommen?


    Und dann sehn wir mal, ob ich mich freu- oder nicht!!!


    Auf jeden Fall kommt die Dicke ganz schön rum! - Vom RheinMainer schätze ich mal ausm Rhein-Main Gebiet, dann nach Ulm und jetzt noch 40 km südlicher und ich hoffe nicht, daß es soweit kommt; wird se wohl als nächstes im Bodensee versenkt? :-[ Nene, mal sehen, ob ich das Prob in den Griff kriege. Auf jeden Fall schön zu wissen, wo man Fragen kann wenn es denn ein Problem geben sollte!

  • Sollte das wirklich die selbe sein
    viel Vergnügen mit ihr
    das mit dem Getriebe wird auch noch
    Motor braucht man nur unten aufmachen
    ist aber trotzdem ein nicht unerheblicher Aufwand
    grüsse Strohschedl

  • Danke, ich denke das Vergnügen werde ich dann haben! Im positiven Sinne.


    Vielleicht sollte ich dann wohl mal schon diese Schaltwalze bei egay ersteigern???


    [ebay]330354675966[/ebay]


    greetz

  • Ich hoffe du hast mich richtig verstanden
    Mit unten aufmachen meinte ich
    Motor raus beide Gehäusehälten auseinander
    Kleiner Tip noch dazu wenn du den Motor aufmachen müstest
    wechsle auch den Limakettenspanner gegen den der SC24
    der ist auch ein kleines Übel
    Such mal im Forum da nach
    grüsse Strohschedl

  • Grundsätzlich könnte das auch das Gangrad sein, was Theater macht - aber bei dem Preis würde ich mal zuschlagen... erstens kostet der Kram aus der Auktion neu locker 400 Taler, und zweitens wirst Du das Getriebe so oder so zerlegen müssen... dann kannste auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;D


    Viel Erfolg,
    Gruß, Joern

  • Moinsen Gemeinde,


    hab grad vom Chris ne PN erhalten.
    Find ich Klasse das die Dicke dem Forum treu bleibt.
    (Chris ich hätte da noch ein Benutzerbild über, willste es haben ?)
    Halt uns auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße


    Heiko


    Ps: Ihr hattet recht, die Bolle war nun garnix für mich.
    Hab Sie ne Woche später fürn gleichen Preis an nen Dänen verkauft,
    der ist sehr glücklich mit Ihr.


    Da ich immer noch nicht die 4 Mille für ne K 1200 RS habe,
    hab ich noch en Provesorium erstanden mit dem ich im Moment cruse,
    ne 91er TDM 850. für 1200 Euronen.


    Is zwar immer noch kein Vergleich zur Dicken aber zum Einkaufen fahren reichts :zwinker:

  • Moinsen, jetzt steht die Dicke endlich in der Garage und hat schon ein paar KM runterspulen dürfen! :D waldeslust, einerseits schade dass du die Dicke weggegeben hast, andererseits freue ich mich jetzt über die Dicke! Im Bodensee wird se auf keinen Fall versenkt! :D Da ist der Fun-Faktor zu groß.


    Muss sagen, bin echt begeistert von der Dicken! Wollte mir wg. der brachialen Gewalt dieser Mopeds nie eines kaufen da man eh nie langsam fährt und nur Anschlag, aber das kriege ich auch noch hin, dass man auch cruisen kann mitm moped! ::) Und nach den ersten km sind gleich ein paar Fragen aufgetaucht, die ihr bestimmt schon kennt und wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, in diesem Forum doch sehr aktiv seid! SUPER!


    1. Kann es sein, dass die Dicke im warmen Zustand Startprobleme hat? Hintergrund ist der: nach ner kleinen Tour bin ich an die Ampel gerollt und aus versehen auf Not-Aus gekommen. Danach war starten über Anlasser nicht mehr möglich, hat nur georgelt und beim runterrollen (stand zum Glück auf nem Berg und nicht unten) im 6-ten und 5-ten gang macht die ja Wahnsinns Schläge (Kupplung) an geht se aber nicht- und dann im 4. oder 3. ging die nach ca. 100m. endlich mal wieder an.


    2. Zum Kupplungsprob: besteht ja noch weiterhin. Zum Glück hat mir der nette Schrauber aus Ulm ja fast ein komplettes Ersatzgetriebe mitgegeben. Wird bestimmt was brauchbares dabei sein! Wenn man von 4 auf 3 runterschaltet, geht das komischerweise, nur nicht von 3 auf 4, da merkt man dass der Gang irgendwie nicht gehalten wird (gefühlsmässig).


    3. Habe auch noch ein Seitenträgersystem mitbekommen. Kennt das vielleicht jemand? Scheinen Krauser draufzupassen, aber da gibt es ja inzw. soviele Koffer, daß man nicht weis,, welches es denn nu ist. Ist es das K1, 2, 3, 4, 5, Bestimmt kennt das jemand.


    4. Gibt es das Handbuch aus dem DL-Bereich auch in deutsch? ::) Wäre irgendwie praktischer. Und gibbet auch ein allgemeines Handbuch/ Bedienungsanleitung für die Dicke?


    Danke schonmal für die Antworten und chapeau für dieses Forum!

  • ::) das sein k2 seitenträger von die krausers :o


    ich hann noch 2 koffer dafür im keller stehen :-\
    aber nix trägers...... fahre lieber mit topfcase marke pizzaservice ;D
    8)