Spritpreise

  • hier könnt Ihr mal nachsehen wo`s am günstigsten ist:


    [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,185826,00.html]günstigste Tanke[/url]


  • ob grün oder blau oder rit oder weiß-ist doch wurscht wie se außen aussieht, im Tank wollen se alle das gleiche flüssige Gold haben. Nur, daß das flüssige Gold langsam Platinanteile birgt


    fahre doch wie Joe mit Holz ;D ;D ;D ;D

  • Sprit in Deutschland ist noch immer ziemlich billiger dan das Holländisches flüßiges Gold. Scahde das Ich so weit von der Grenze wohne...........

  • Scheißegal was der Sprit kostet..... hauptsache er wird nicht alle.... ;)


    ne im ernst....
    Ist schon heftig: Habe gestern meinen Fiesta vollgetankt und noch
    20 Liter Sprit für Juniors Mopets mitgebracht und dafür fast 80 € bezahlt. ::)
    .... ich traue mich schon gar net mehr das in D-Mark umzurechnen. ???
    Wenn ich bedenke das ich schon Jahre keine Lohnerhöhung mehr bekommen habe....
    Sprit ist aber nur eine Sache......
    Lebensmittel, Versicherungen usw. ist ja auch alles extrem teuer geworden.
    Wo soll denn das nur hinführen ???
    Gottseidank habe ich nur 7 Km zur Arbeit.
    Ich kenne Leute die täglich 60 bis 70 Km fahren und auch nicht auf "Kleinwagen" umsteigen
    möchten bzw. können.
    ...... was die im Monat für Sprit ausgeben....... :o


  • o-ton merkel: sie mischt sich da nicht ein, ist ja keine not
    wer weiß, wann die das letzte mal selbst getankt hat.


    Das verstehe ich auch nicht !


    Ich verstehe auch nicht warum in Deutschland nicht schon alle Dieselmotoren und Heizungen
    mit Rapsöl laufen...... viele Menschen hätten sichere Arbeit (Ölmühlen, Bauern, Kraftfahrer ;) usw.)
    Viele Bauern bekommen vom Staat Zuschuss für Flächenstilllegung. Auf den Felfern
    könnte gut Raps angebaut werden.
    Die Preise wären konstant und wir brauchten den sche... Diesel von den Ölmultis nicht.

  • Momtentan scheinen die Preise ja wieder mal durch Spekulationen hochgepuscht zu werden. Ich finde, dass gerade die Spritpreise unter staatliche Kontrolle gehören. Schließlich ist Sprit ein wichtiger Lebenssaft unserer Wirtschaft. Und das kann man nicht geldgeilen Spekulanten überlassen.


    Sonst bin ich ja nicht für diese Kontrollen. Aber hier, genau wie auf dem Strommarkt, gehört staatlich kontrolliert. Das war damals auch ein Schuss nach hinten, als die Strompreise freigegeben wurden, denn Konkurenz findet in dem Bereich ja kaum statt.

  • ja leute wartet mal ab, es kommen nun immer mehr nachwachsende rohstoffe (siehe bioethanol, pflanzenöl, usw).
    wer klug ist hat sein auto schon umgerüstet und fährt son zeug... aber das ständige beschweren hilft auch nix, leider trauen sich nur wenige ihre autos umzurüsten...
    und die spritpreise weren weiter steigen, in 5 jahren sind wir bei etwa 2 euro denke ich mal.....
    habe mein auto selbst auf ethanol umgerüstet und bin sehr zufrieden kann ich nur jedem empfehlen, ich bezahl nur 89 cent und lache jedes mal wenn ich mein fiestachen volltanke, dass ich nur 37 statt 50 euro an der tanke lasse.... aber ist jedem selbst überlassen, ob er lieber jammert oder was gegen die abzocke tut, bzw sie umgeht...


    übrigends vergasermotoren lassen sich auch ganz einfach umrüsten, einfach etwas größere düse rein und 110 oktan für 89 cent tanken, dass problematische ist leider (noch) das tankstellennetz

  • Hi Naz,


    schreib da mal mehr drüber.


    Ich habe letztens einen Bericht im TV gesehen....
    in Brasilien fahren alle mit Ethanol aus Zuckerrohr durch die Gegend,
    reines Benzin gibt es da gar nicht mehr an der Tanke,
    dass wird nur noch dazu gemischt.


    Da ist ein Fahrer mit einem Opel Rekord C Kombi (ein Modell aus den sechziger Jahren)
    an der Tanke angesprochen worden, der hat gesagt, er tankt schon seit 20 Jahren Ethanol
    und hatte noch nie Probleme mit dem Motor.


    Ich war total von den Socken, wie fortschrittlich die in Brasilien in dieser Hinsicht sind....
    ich habe da noch Sachen aus der Schulzeit im Kopf, da wird mir schwindelig,
    aber im Bezug auf Ethanol und Anbau von Zuckerrohr, sind die uns weit voraus.
    Zuckerrohr können wir ja hier nicht anbauen, aber Zuckerrüben oder sonst was in der Art.


    Dort werden die Plantagen mit Sateliten überwacht und wenn eine Veränderung durch Krankheiten in einem bestimmten Gebiet auffällt, kann dort gezielt Pflanzenschutzmittel eingesetzt werden und der gesunde Bereich bleibt verschont. Alle Achtung.


    Gruß Ala

  • Zitat

    die Spritpreise unter staatliche Kontrolle gehören


    warum sollten sie das tun, eine beschränkung der preissteigerung wäre doch gleichzeitig eine (freiwillige) beschränkung der steuereinnahmen. und die riesengroße sauerei: erst wird der sprit mit der mineralöl- und der ökosteuer belegt (das ergibt den nettopreis) und darauf dann noch 19 % mehrwertsteuer verlangt (stichwort: doppel - in diesem fall sogar dreifachbesteurung).

  • man gönnt sich ja sonst nichts ;)


    Andre
    wahren vaddertach eine woche in prüm. sind jeden tag
    zum tanken über die grenze gefahren, da macht das
    fahren spass. machen wir nächstes jahr wieder.


    gruss stampy

  • Hi , Wolf


    Zitat

    stichwort: doppel - in diesem fall sogar dreifachbesteurung


    nicht zu vergessen darin enthalten ist auch noch eine Bevorratungssteuer



    Gruß Redrunner

  • und kost der sprit auch 2,10 scheißegal es wird schon gehen , ich will spass ich will spass ...........


    na wer kennt den song noch 8)


  • und kost der sprit auch 2,10 scheißegal es wird schon gehen , ich will spass ich will spass ...........


    na wer kennt den song noch 8)


    da waren es aber noch Mark ( Westmark, keine Pappchips) ;D ;D ;) ;)

  • über die 2,10 DM sind wir aber auch schon lange drüber. gott sei dank haben wir´s nicht weit bis tschechien. da kannste gut 20 cent am liter sparen.
    mich ärgert immer nur wenn´s heißt die leute sollen öffentliche verkehrsmittel benutzen - ha ha
    die wohnen wohl alle nicht auf´m dorf. zu schulzeiten komm ich morgens meine 6 km zur arbeit -
    aber abends nicht mehr nach hause - einkaufen zu fuss kannste auch vergessen. :'( hier biste einfach aufs auto angewiesen. auch wennste nur kurze strecken zu bewältigen hast.


  • über die 2,10 DM sind wir aber auch schon lange drüber. gott sei dank haben wir´s nicht weit bis tschechien. da kannste gut 20 cent am liter sparen.
    mich ärgert immer nur wenn´s heißt die leute sollen öffentliche verkehrsmittel benutzen - ha ha
    die wohnen wohl alle nicht auf´m dorf. zu schulzeiten komm ich morgens meine 6 km zur arbeit -
    aber abends nicht mehr nach hause - einkaufen zu fuss kannste auch vergessen. :'( hier biste einfach aufs auto angewiesen. auch wennste nur kurze strecken zu bewältigen hast.


    und außerdem sind die Öffentlichen ja nicht mal günstig :'( :'( :'(

  • @ aladin:


    es sind sogar schon 5% ethanol im normalen sprit mit drin, und 5% rme in normalem diesel, das ist so vergoschrieben vom staat.
    die umrüstung ist eigentlich ziehmlich einfach bei älteren autos mit zentraleinspritzung muss nur der benzin (bzw ethanoldruck ;)) erhöht werden, weil man etwas mehr einsprirtzen muss, damit der motor sauber läuft. bei neueren autos kommt ein zusatzsteuergerät rein, für längere einspritzzeiten und das wars :)
    und dann einfach für 89cent tanken :P


    bei neueren autos hat man sogar mehr leistung, weil man früher zünden kann siehe hier guckst du !


  • Hy Stampy ,
    wenn ihr nochmal hier seid dann melde Dich doch vorher , dann zeige ich Dir nicht nur die billigsten Tanken in Lux. sondern auch die geilsten Strecken,


  • aber ein FirmenMopped konnte ich meinem Chef nicht aus dem Ärmel leiern :'(


    Hey Joe ,


    das sollte sich Dein Chef aber nochmal überlegen , da könnte er bei Dir ne menge Kohle sparen ;)
    ( um nochmal auf das Thema Vielfahrer zurückzukommen ;) ;) ( insider)

  • @andré,


    Zitat

    Hy Stampy ,
    wenn ihr nochmal hier seid dann melde Dich doch vorher , dann zeige ich Dir nicht nur die billigsten Tanken in Lux. sondern auch die geilsten Strecken,


    werde ich machen.


    gruss stampy