Planung eines gemeinschaftlichen Reifenkaufs

  • Hallo


    Ich habe da mal eine Idee.
    Da ja viele von uns in den nächsten Wochen ihre Bereifung erneuern würden, wäre doch mal ein gemeinschaftlicher Einkauf eventuell vorteilhaft.


    Ich habe mir überlegt, dass man auf 2 oder 3 Reifenmodelle (MPRI oder II, Z6 usw.) handelt. Viel mehr Modelle werden von den meisten eh nicht gefahren. Auch die Bandbreite der Größen ist nicht sooo groß, da ja alle fast dasselbe Mopped fahren.


    Ich würde dann das Anrufen bei den (Internet-)händlern übernehmen. Ich denke, wenn wir so 6 oder 8 Sätze hinbekommen, hört sich das für die schon immer anders an.


    Die meisten haben eh kostenlosen Versand, so dass dann nur noch einmal Versandkosten hinzukommen würden.


    Klar kann es jetzt viele Gründe geben, die gegen so eine Aktion sprechen, aber vielleicht sollte man es einmal probieren. In unserer tollen Gemeinschaft sollte sowas hinzubekommen sein.


    Also...was haltet Ihr davon ::)



    Olli

  • ...bei den meisten (größten) internethändlern ist der versand schon ab einem reifen frei. wenn jetzt die bestellung über einen läuft, müssten die reifen dann aber ja noch weiterversandt werden. man könnte auch versuchen, das so hinzubekommen, dass der verkäufer den versand splittet. das wäre dann aber für ihn wieder erheblich komplizierter und kostenaufwendiger. also wieder ein argument weniger, um runter zu handeln.


    olli

    • Offizieller Beitrag

    @OlliP


    Hi Olli, grundsätzlich ist das schon ein guter Gedanke. Das haben wir im Forum aber schon ein paar mal durchdiskutiert. Wer bestellt, zahlt, lagert, verschickt dann die unterschiedlichen Reifen ??? Du weißt ja, wir sind ziemlich weit verstreut und die Kosten die dann nachträglich entstehen fressen dann ziemlich sicher alle Rabatte auf.
    Das macht Sinn wenn viele von uns auf einem Haufen zusammen wohnen und kurze Wege haben (z.B. Berlin), aber so ......... ???

  • ...............aber so
    Wir werden dann ALLE bei Olli aufschagen und die Reifen wechseln.
    Das gibt dann höllischen Spass!

  • Hallo


    Die Zweifler haben schon immer den Weg zu Neuerungen versperrt...

    Zitat

    Wer bestellt, zahlt, lagert, verschickt dann die unterschiedlichen Reifen Huch Du weißt ja, wir sind ziemlich weit verstreut und die Kosten die dann nachträglich entstehen fressen dann ziemlich sicher alle Rabatte auf.
    Das macht Sinn wenn viele von uns auf einem Haufen zusammen wohnen und kurze Wege haben

    ::) ::) ::) ::)


    Da sich ja eh nicht sooo viele drauf gemeldet haben, kann das Thema auch wieder vom Tisch ;) ;) ;)



    close+delete



    Olli

  • die idee als solche ist ja nicht schlecht. für eine andere werden mich die admins .
    ich trau mich trotzdem auch wenn ich keine ahnung habe ob und wie es machbar ist. auf grund der mitgliederzahl, aktivitäten und der guten positionierung bei google könnte man eventuell lois, gericke polo oder ähnlichen anbieter dazu animieren seine webseite auf dieser mit einem direkt link zu schmücken. als gegennleistung wird ein forumsausweis, evtl eine pin nummer vergeben mit welcher mitglieder beim kauf einen nachlaß von xy prozent bekommen.

  • Das glaube ich nicht das louis und consorten, nur auf grund der stellung bei googel irgend welche prozentekarten verteilen.

  • ich sag ja, keine ahnung ob das funkt. mein bmw haufen hat sowas, allerdings so ausgehandelt und das angebot ist ziemlich regional begrenzt auf 2 reifendienste, ersatzteile und zubehör von den weiß blauen, helmstudio dortmund und damals als es ihn noch gab wüdo