Werkstattpreise

  • Moin!


    Meine Lilli fängt immer mehr an zu klappern... noch rappelt der SKS nur bei kaltem Motor - dafür hör ich dann bei warmem die Ventile...


    Weiss jemand was in Werkstätten allgemein für Austausch SKS, Ventile einstellen und Vergaser snchronisieren verlangt wird? ...möchte mich ungern übern Tisch ziehen lassen... ;)


    VLG vom Joern, der schon schlimmes ahnt... ;)

  • Werkstattpreise kenne ich nicht, aber das gibt mein Geldbeutel auch gar nicht her. Der Honda-Händler meines Misstrauens wollte allerdings schon für den SKS fast 100€ sehen. Nee danke, das muss doch auch etwas günstiger gehen. Ich schaue mal weiter. Dir viel Glück bei der Suche.


  • Werkstattpreise kenne ich nicht, aber das gibt mein Geldbeutel auch gar nicht her. Der Honda-Händler meines Misstrauens wollte allerdings schon für den SKS fast 100€ sehen. Nee danke, das muss doch auch etwas günstiger gehen. Ich schaue mal weiter. Dir viel Glück bei der Suche.


    Der Hunni für Teile wäre ja IMO nicht das Problem... aber die Arbeit... und ich mag da nicht dran gehen... Ich trau meinne Schrauberkünsten nicht mehr wirklich übern weg... ;)
    Vielleicht findet sich ja jemand dem ich dabei mal auf die Finger gucken kann... Wenn ich das einmal gesehen hab geh ich da auch selber bei...


    ...oder wir zwei versuchen jemanden zu finden der uns beiden auf die Finger guckt wenn wir uns daran versuchen und bei Fehlern auf dieselbigen klopft ;D


    Gruß, Joern.


  • Meiner wollte für die von Dir angegebene Reparatur 450,. Euronen haben.


    ...*SCHLUCK*... sowas in dieser Größenordnung hab ich befürchtet... Mist... dann wird mir wohl doch nix anderes übrig bleiben als das selber zu versuchen... *schlotter*


    Danke und Gruß, Joern

  • Hi!


    Ich hab mal 340 Euro dafür hingelegt, Teilekosten ca. 80€.
    Fand ich jetzt nicht wirklich "billig" denn das waren früher mal stolze 700 DM!!
    Da ich vor Jahren schonmals zu DM Zeiten dieselbe Arbeit für bedeutend weniger Geld hab durchführen lassen war ich letztendlich auch ein kleinwenig schockiert... :-X :-\



    Ciao Chris

  • Hallo


    Mach´s selber. Dabei lernst du dein "schätzchen" auch etwas mehr kennen. Werkstatthandbuch. Selbstvertrauen und ordendliches Werkzeug. Ich mach´s auch selbst. Brauche natürlich etwas länger wie in der Werke, ist mir aber egal. Wenn´s dann fertig ist und die Dicke wieder läuft, kann ich sagen "alles selber hinbekommen". Ist doch ein gutes Gefühl, ja und meine Kohle bleibt in der Tasche.


    Kalle aus Oberhausen


  • Hallo


    Werkstatthandbuch. Selbstvertrauen und ordendliches Werkzeug. Ich mach´s auch selbst. Brauche natürlich etwas länger wie in der Werke, ist mir aber egal. Wenn´s dann fertig ist und die Dicke wieser läuft, kann ich sagen "alles selber hinbekommen". Ist doch ein gutes Gefühl, ja und meine Kohle bleibt in der Tasche.


    Kalle aus Oberhausen


    ;D ;D ;D ... jaaaaa soooo kennen wir die Oberhausener !! Gottvertrauen....fehlte noch......das brauchste dann auch.. ;D



    Stefan

  • Das gleiche Prob habe ich auch!! #vergangenes Jahr wollte ein Kumpel mir den SKS einbauen. Hab dann auch gleich einen gekauft und nun stehe ich da weil er sich nicht mehr rührt. Nach dreimaliger ERinnerung frage ich nicht mehr denn ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr will. Habe dann auch in meiner Werkstat nachgefragt und mich hat fast der Schlag getroffen!!!!!!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Hallo Leute
    @ wolf
    Vielleicht zum ft mal ´ne Lehrvorführung
    Da sollten wir das Ft verlängern oder besser verfrühen
    mir wär´s Egal
    grüsse Strohschedl

  • @ flottimpott


    ... jaaaaa soooo kennen wir die Oberhausener !! Gottvertrauen....fehlte noch......das brauchste dann auch..



    Nun ja, ein paar vorkentnisse sollte man schon haben, sonst ist so eine Reparatur .... klar.... zum Scheitern verurteilt.
    Wenn ich die nicht hätte, würde ich´s auch nicht machen. Man sollte schon wissen was man da macht.
    Würde ich´s nicht so machen, könnte ich mir mein Schätzchen nicht erlauben.
    Also seid mal nicht soooo streng mit meiner wenigkeit.


    Kalle aus Oberhausen


  • dann sollen doch mal die experten schreiben, wie lange der spaß dauert ???

  • Hi,...
    Steuerkettenspanner wechseln :
    ohne Zuschauer ( bessere Konzentration ohne Erklärungen ) und nüchtern,...ca. 2 - 2.5 Stunden.
    ( incl. Ventile einstellen und synchronisieren )
    Mit Zuschauern und Erklärungen : 3 Stunden.
    Ohne " Nüchtern ( mit Bier ) : " Kein Wechsel "


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • Zitat

    Ohne " Nüchtern ( mit Bier ) : " Kein Wechsel "



    Du mußt ja nix trinken, aber wir Zuschauer schon... :P ;)



    ne im Ernst, ich wäre sehr interessiert an einer Vorführung dieser Art!
    Aber der Aufwand ist denke schon sehr hoch oder?!


  • Finde ich nicht, solange Mike arbeitet! ;D ;D ;D


    naja, dann wird´s wohl ein tagesprogramm: mike in der mitte, 30 leute wollen etwas sehen und hängen den kopf rein, kein raum zum vernünftigarbeiten ???
    das geht dann nur mit videokamera und direktübertragung auf eine großleinwand ;D

  • Verrückte Bande..... ;D ;D ;D
    nee nee nee *koppschüttel*


    Moped auf ner Bühne, Meister Mike am schrauben
    30 Mann drumrum mit Flaschbier in der Hand.....da kommt nix bei rum,
    sowas macht nur Sinn wenn während der "Vorführung" für die Zuschauer absolutes Alkoholverbot besteht ;) Mike natürlich ausgenommen, der muss ja die Stimme ölen und bekommt den SKS wahrscheinlich auch mit 2 Promille im Blut gewechselt ;D