will meine drosslung raus haben!

  • Hi bin ja leider noch fahranfänger und fahr meine süße auf 34PS gedrosselt!
    Habe aber im Juli meinen TÜV und will dann die Drossel rauskloppen.!
    Wer hat da so die Anhnung?


    Lg Timmi

  • Moin Moin Timiboy1000F


    Deine Ansugstutzen

    so wie der linke Ansaugstutzen müßen alle vier Aussehn dann ist deine Dicke offen .

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Timmi du willst nicht deinen Führerschein auf Spiel setzen , oder.


    Ich rate dir dringlichst davon ab !!


    Möglich ist es aber, die Drosseln rauszunehmen, du hättest dann volle 100PS mehr , auf einen Schlag . Das geht bestimmt schief.


    ICh nehme dir die Drossel raus sobald es rechtens ist. !!

    • Offizieller Beitrag

    Timmi


    In der Ruhe liegt die Kraft für ein langes Leben. Die Dicke mit ca.130 Gäulen muß überlegt eingesetzt werden und zwar IMMER:
    Etwas Fahr-Übung ist dabei auch nicht schlecht. Ich habe meine Hörner damals im Gelände mit einem Selbstumbau mit 19PS abgestoßen und die taten auch weh.


    Mache ruhig langsammer es hat seinen Sinn. Bitte!


    Gruß Zoltan

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.


  • ICh nehme dir die Drossel raus sobald es rechtens ist. !!


    ich verbürge mich dafür, dass achim zum richtigen zeitpunkt die drosseln kostenfrei entfernt.
    ich rate dir, warte das eine jahr noch ab. alles andere hieße: fahren ohne führerschein und fahren ohne betriebserlaubnis (aber können die kollegen vom trachtenverein sicher mehr dazu sagen).
    ich weiß, ist ein hartes jahr - aber lehrjahre sind eben keine herrenjahre (alt und abgedroschen - aber wahrhaft).
    ich weiß, dass es juckt, ich weiß, dass man zeigen möchte, was man fährt und was in der maschine steckt, ich weiß, dass du besser fahren kannst, als die 34 ps es hergeben. ich weiß das alles (würde mir nicht anders gehen - ehrlich).
    aber es ist nicht nur nicht rechtens, bei einem problem versaust du dir dein künftiges leben.
    di wirst jemanden finden, du bleibst mitglied dieses forums - aber bei einem problem wird dir keiner helfen.
    denk in ruhe drüber nach und dann fahren wir eine runde, wo du mit den 34 ps zeigen kannst, dass du kurven fahren kannst. ;)

  • Zitat

    ich rate dir, warte das eine jahr noch ab. alles andere hieße: fahren ohne führerschein und fahren ohne betriebserlaubnis (aber können die kollegen vom trachtenverein sicher mehr dazu sagen).
    ich weiß, ist ein hartes jahr - aber lehrjahre sind eben keine herrenjahre (alt und abgedroschen - aber wahrhaft).


    harte Worte,
    aber WAHR !!!
    und bei jeder Kleinigkeit hättest Du vor deiner Versicherung keine Chance..............................


  • harte Worte,
    aber WAHR !!!
    und bei jeder Kleinigkeit hättest Du vor deiner Versicherung keine Chance..............................


    Wieso harte Worte?
    Es ist nunmal genau so. Und mal ehrlich. Es gibt nun mal genug Menschen, bei denen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinandergehen. (Bitte nicht auf dich dich münzen, Timmi)
    Mit 34 PS ist die Dicke zwar zugeschnürt, aber was sein muss muss sein und auch damit kann man ums Eck zügig unterwegs sein.

  • Stimmt alles genau, und dabei, Ich habe neben die 2 dicken auch einen 35 jahre alte CB400F mit auch so'n 34 PS und fahren damit macht eigentlich genau soviel spaß, auf vielleicht einen etwas andere weise. ;)

  • Vor drei Wochen in einer etwas größeren Stadt in Norddeutschland...



    Zwei Kräder mit gemessenen 172 km/h durch die geschlossene Ortschaft, in Kurven im einstreifiigen Bereich überholt, andere abgedrängt, Kräder offen (127 und 152PS) obwohl sie hätten gedrosselt sein müssen, Stufenführerschein...(21 und 20 Jahre alt)


    Strafanzeigen wegen Fahren ohne und Strassenverkehrsgefährdung, Erlöschen der BE und die Kosten für die techn. Untersuchung, das kostenpflichtige Abschleppen...und die neuen, finanzierten Böcke sind weg...Das Video der Fahrt gibts gratis. Mit allem drum und dran, werden die bei so ungefähr bei 3000 Euro p.P. liegen.


    Viel Tränen hinterher...Aber ich glaube ein bisschen, dass denen das Leben gerettet wurde.
    Jungs, sowas kommt bei uns spätestens beim Unfall raus. Die Rennleitung hat da auch Ahnung von und weiss worauf sie achten muss.


    Einer soll hinterher gefragt haben:
    "Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich den Lappen wiederbekomme, werden mir das auf den Stufenführerschein angerechnet, kann ich dann gleich offen fahren?!"


    Ich denke, wenn der den Lappen wieder kriegt, kann der gleich offen fahren!!! ;D ;D ;D



    Soviel nur dazu


    OlliP