Bericht KTM 990 Superduke online

  • ;D ;)
    Das Bike scheint ja eher japanische Staturen zu favorisieren :o
    sieht ja entfernt aus wie diese kawasaki er6 dingsbums


    grüsse
    martin

  • Hi Martin,


    ich bin mit meinen 182 cm und Waschbärbauch wunderbar mit dem Teil zurechtgekommen. Ich denke, dass man durchaus bis 190 cm darauf gut sitzen kann.


    Vom Design her kann aus weiter Entfernung ein Vergleich mit der ER6n angestellt werden. Allerdings wirkt die Superduke wesentlich kantiger und aggressiver, was sie schlussendlich auch ist.
    Dennoch, ich finde es gut, dass es Bikes dieser Gattung gibt. Sie bringen frischen Wind auf den Markt.

  • war auf keinen fall was gegen das bike! Finde ich wirkl. cool...
    ich kam nur durch nen kommentar meiner frau auf den post, der, ähhhh, deine Grösse (und der klitzekleine waschbärdings,räusper) ::) aufgefallen war und wie klein das bike wirken würde... ;D
    nein, werte das bitte nicht negativ... :-[
    ;D ;D ;D

  • Hallo Ralf,


    wie immer gut geschrieben und tolle Bilder. Aber was um alles in der Welt stellst Du mit den Reifen an. Die sehen immer aus als kämen sie gerade vom Grand Prix. Respekt :) ;) :D ;D


    Die Duke ist das Ideale Zweitmoped um mal eben zur Kaffeebude zu brennen.


    Gruß


    Markus

  • Servus Ralf! 8)


    Na die Duke hat's Dir wirklich angetan hä?


    Das liest sich so als wäre dies fast Dein Traumbike-na aber der Superduke sieht man das Spaßpotential schon an, freut mich für KTM daß sie es gut umgesetzt haben! ;D


    Zitat

    Aber was um alles in der Welt stellst Du mit den Reifen an. Die sehen immer aus als kämen sie gerade vom Grand Prix


    Tja - kennst Ralf eben nicht zudem wurde die Strecke "bei Christgarten" erwähnt... ;)



    Gruß Chris

  • @Chris
    Ja, die Superduke wäre eines der Moppeds, das ich mir bei einem Lottogewinn oder superlukrativen Großauftrag in die Garage stellen würde, um es ausschließlich für adrenalinfördernde Spaßfahrten zu nutzen - alles selbstverständlich im Rahmen der StVO.


    Die Reifen - mhh, was soll ich sagen. Sie haben jedenfalls gut gehalten und glänzten mit gutem Grip, wobei auch die 208er RR im heißen Zustand aus der Kurve heraus bei hartem Angasen zu schmieren beginnen. Und malen tun sie auch sehr ausgiebig. An einem Tag konnte man im Landkreis ganz gut nachvollziehen, wo ich die Kurven etwas zackiger nahm.


    Nach Christgarten sehen die Reifen allerdings anders aus - glatter und speckiger und sehr weich und durchaus als Handwärmer nutzbar. ;D ;D ;D


    @Markus
    Die Kaffeebude sollte aber schon über 100 km weg sein, damit der Kaffee dann auch verdient ist und mit hirneigenen Drogen versüßt werden kann. ;)

  • Hallo Ralf,


    die Kaffeebude ist ca. 25 Km nah weg. Bei ca. 5 bis 6° ist dies aber schon ausreichend.
    Die Staßen waren stellenweise auch noch naß.
    Immerhin haben am Sonntag Morgen schon ca. 15 Biker den Ritt durch die Kälte gewagt und alle saßen da, die Kaffeetasse mit beiden Händen umklammert und der zufriedene Blick aus dem Panoramafenster, wo all die Bikes standen. :)


    Schön war´s


    Gruß


    Markus

  • Wo ist denn deine Kaffeebude?


    Ich war gestern mit der Dose auf der Alb unterwegs und hab in der Motorradkneipe "Ställe" zu mittag gegessen.


    Überraschung 1: Kein Motorrad auf dem Parkplatz (gut, 3 km weiter bei Treffelhausen sind beide Skilifte voll am laufen gewesen; war richtig Winter, aber Straßen fre)


    Überraschung 2 (sehr positiv): Es war nicht verraucht. Das war erst klasse für mich als Nichtraucher. Da hat das Riesensteak erst richtig geschmeckt. :)


    Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, hätte ich ja für die 200 km die Transe genommen. Aber Gitte zeigte mir, als ich den Vorschlag machte, den Ausflug auf zwei Rädern zu machen, gleich ihren jämmerlichsten Leidensfrierblick, dass ich den Gedanken schnell verwarf und meinen alten Passat anwarf.

  • Ja ne klar-bei dem Wetter auf frisch gesalzene Straßen mit dem bike... :o


    Denke das war echt Dosen-Wetter! ;)


    Treffelhausen? Skipiste? na das erinnert mich an was... ;D
    Witzig denn mein Zimmergenosse im Krankenhaus kommt aus Treffelhausen und wir haben uns über den Skilift unterhalten-logo bei dem Wetter.
    Schad-wenn ich gewusst hätte daß Du im Ställe bist wär ich gerne gekommen - allerdings wohl eh noch nicht möglich derzeit kann ich noch nicht lange sitzen bzw. laufen.



    Chris

  • Zitat

    Ja ne klar-bei dem Wetter auf frisch gesalzene Straßen mit dem bike...


    Och Chris, das ist für mich kein Problem. Die Transe hab ich mir ja vorwiegend als Wintermopped gekauft, um meine wunderschön rote XX nicht den Salzlaken aussetzen zu müssen. Wenn die Straßen frisch gesalzen sind, dann wird sie halt nach der Fahrt beim Kumpel in der Waschhalle wieder frisch gestrahlt. Das muss sie schon ab können.