Motor Zünd-probleme SC21

  • Wer weiss was?? 0

    1. Impulsgeber (0) 0%
    2. Zündung (0) 0%

    Hallo an alle,
    habe meine SC 21 wieder rausgeholt ( hat 14 Monate gestanden) und habe nun folgende Probleme: Motor läuft unrund und nur " richtig" auf den mittleren Töppen . Zündfunken ist auch bei Zyl 1und 4 da , aber wenn ich den Kerzenstecker abziehe passiert nicht viel = keine große Änderung am unruhigen Motorlauf! Maschine läuft nur mit Choke!!Gemacht habe ich bis jetzt folgendes: Zündspule untereinander getauscht,Zündspulen gemessen 3.3 KOhm, Vergaser komplett revidiert, Neue Batterie und Kerzen sowie Luftfilter.Allerdings habe ich bei der Prüfung der Pluspole an den Zündspulen fest gestell das eine ( Zyl 1+4) nur 11,2Volt und die andere 12.8Volt bringt . ergo habe ich die beiden pluspole miteinander verbunden( kommen eh von einer Quelle) aber ohne Erfolg .Kompresion ist zwischen 11 und 12.
    Habt ihr eine Idee?? Für jeden Tip bin Ich sehr dankbar!
    CIAO Pommerol
    [/glow][/glow][/glow]

  • Das deine maschine nur mit choke lauft ist ein andeutung das benzin nicht dort kommt wo es sein soll!Also keine zündspule, kerzen und was dies mehr sei, sonst vergaser!

  • hast du nach deiner Vergaser- revi auch neu eingestellt, was sagen die Uhren ??


    Zündung ist einfach zu prüfen , alter kerze in den Stecker und auf den Block legen , kurz versuchen anzustarten und auf Funken hoffen.


    übrigens hast du die Stecker der rechten Spule richtig aufgesteckt, wenn du dort sauber machst wirst du die Farbe von Kabel an der Spule wieder finden.


    Mein Tip ist Sprit- mangel, nutze mal Startspray und sprühe es zusätzlich in den Luftfilterkasten schön mittig zu den Luftansaugstutzen , sollte sich was ändern am Motorlauf weist du bescheid das es deine Gaser sind