Stottert nach Umfaller

  • Hallo,


    meine Dicke ist mir beim Anfahren auf die linke Seite in Fahrtrichtung umgefallen. Dabei ist eigendlich nichts größers kaputt gegangen, ausser, dass sie auf einmal angefangen hat, beim beschleunigenhat, zu Stottern! Vor dem Umfaller ist sie super gelaufen!!
    Von was könnte das Stottern kommen?


    Grüßle, Ralle

    • Offizieller Beitrag

    Ferndiagnose ist immer schlecht, aber ich würde erst mal links die Verkleidung abnehmen, darunter sind Sicherungen (jedenfalls bei der 21-iger) und dann die ganzen elektrischen Kontakte mal überprüfen ob sich da was gelockert oder gelöst hat. Natürlich nicht nur dort!

  • wenn sie nur beim beschleinigen stottert dann wird wohl ein Zündstecker abgegangen sein und liegt nur noch auf, Stottert sie generell ist sie tierisch abgesoffen ( Kerzen raus und prüfen )

  • Ist der Luftfilterkasten im Bereich zu den Vergasern noch dicht nach dem Unfaller ?


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • Es mag wohl mekwürdig klingen aber es könnte mit der Schwimmernadel eines Vergasers zusammenhängen. da brauch nur ein kleines Schwebeteilchen die Nadelführung zu blockieren und dadurch >versäuft< der Motor auf einem Zylinder und stottert bis der Sprit verbrannt ist. Ähnliches Problem mal bei einer CB 750 gehabt.

  • Hallo,
    meine Dicke läuft wieder 1A!! Ein Zündkerzenstecker hatte sich wirklich gelöst. Danke für die guten Tip`s!!!


    Grüßle, Ralle

  • hier werden sie geholfen, ob sie wollen oder nicht ;D ;D ;D


    schön das deine Dicke wieder schnurrt, schmeiss sie nicht gleich wieder um ;) ;) ;)