Ungelesene Posts - Aktualisierung

  • Guten Morgen Gemeinde!


    Auf "Anfrage" eines Users habe ich für diejenigen, die ständig Online sind und immer "up-to-date" sein möchten etwas am Forum geschraubt.


    Wenn ihr diese Seite aufruft -> Ungelesene Themen werden euch die von euch noch nicht gelesenen Themen aufgelistet. Das mag für den einen oder anderen nichts Neues sein... ;) NEU ist, dass sich diese Seite alle 30 Sekunden AUTOMATISCH aktualisiert (refresched). Das war vorher nicht der Fall!


    Kleines Problem dabei: Das geht auf die Serverauslastung... also werde ich das erstmal beobachten und ggfs. die Zeit etwas nach oben korrigieren... :-\


    Wenn jetzt irgendwas nicht läuft (konnte es nicht auf allen Browsern in jeder möglichen Kombination austesten)... wie immer bitte eine Info an mich!!!


    Und bevor der Hinweis kommt, dass das doch möglichst auf JEDER Seite aktualisiert werden soll... vergesst es, dann würde der Server irgendwann ganz in die Kniee gehen!!!


    Ist das so in Deinem Sinne, Drevi? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wußte es doch !


    Harry machts micht links zwischen Zucker in den Kaffee streuen und umrühren. ;) KLASSE!


    Bevor Dein der Server sich die Knie aufscheuert, mach den Intervall ruhig länger.


    Fein, DANKE ! :) :-*

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von drevi ()

  • Moin moin,


    gute Idee Harry, funzt au wunderbar :)


    Mir persönlich würd au n Intervall von 2-5 min reichen


    Update: jetzt hat`s doch n fehler gegeben:


    Connection Problems
    Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later.

  • Moin!


    Funzt bei mir auch mit Firefox 3.0.11 unter Vista.... leider... :'(


    Ich häng hier nämlich meistens nur mit deutlich unter 100kbps an der Leitung... da ist es schon recht anstrengend immer den richtigen Moment abzupassen um das Laden der Seite abzubrechen damit der Reload nicht greift...


    Kannst Du das nicht mal irgendwann vielleicht bitte bitte als Option in den Usersettings hinterlegen, so dass das abschaltbar ist? Oder ist das zuviel arbeit bzw. kostet zuviel Datenbank-Leistung?


    Davon mal ganz abgesehen - meinen tief empfundenen Respekt für das was ihr hier auf die Beine gestellt habt... ich weiss wieviel arbeit und schlaflose Nächte man für solch eine Platform draufgehen...


    Herzl.Gruß, Joern

    • Offizieller Beitrag

    Ich häng hier nämlich meistens nur mit deutlich unter 100kbps an der Leitung


    HEEEE? Afrikanische Buschtrommel haben eine höhere Bandbreite, aber Tu bist Teutschlant !
    Ich muß mal schnell gucken ob . . .




    . . . also auf den Karten von Telekom nur weise Flecken im gegend von Itzehoe


    ;) ;D ;D ;D [size=9pt]janzschnellwech[/size]


  • HEEEE? Afrikanische Buschtrommel haben eine höhere Bandbreite, aber Tu bist Teutschlant !
    Ich muß mal schnell gucken ob . . .
    . . . also auf den Karten von Telekom nur weise Flecken im gegend von Itzehoe


    ;) ;D ;D ;D [size=9pt]janzschnellwech[/size]


    ...ich bin nich deutschland... ich bin ePlus... und da kann ich froh sein wenn ich eine funktionierende GPRS-Leitung erwische...
    Downloads packe ich immer auf Warteliste uns sauge sie wenn ich mal beruflich in Hamburg bin... :(


    Gruß, Joern

  • hi!


    also das in die usereinstellungen reinzunehmen wäre grds. kein problem. aber mittlerweile muss ich aufpassen, nicht ZUVIEL am forum rumzubasteln, da sonst die updates für mich zu ner tortur werden oder ggfs. garnicht mehr funzen.


    kleiner kompromiss... da ich da auch von anderer seite aus angesprochen wurde: ich habe den "refresh-zeitraum" auf 2 minuten umgestellt. das sollte auch reichen und gibt dir, elljott, etwas mehr zeit zum gucken! ;)


    noch ein "kleiner tip": wenn du diesen link nimmst -> http://www.cbr-1000.de/cms/smf/index.php?action=unread (den link musst du allerding manuell in die browser-adresszeile eingeben!!!) "ersparst" du dir den "rest" der seite, hast also NUR das forum auf dem schirm!


  • also das in die usereinstellungen reinzunehmen wäre grds. kein problem. aber mittlerweile muss ich aufpassen, nicht ZUVIEL am forum rumzubasteln, da sonst die updates für mich zu ner tortur werden oder ggfs. garnicht mehr funzen.


    Ok - das will ich ja nicht :zwinker:



    kleiner kompromiss... da ich da auch von anderer seite aus angesprochen wurde: ich habe den "refresh-zeitraum" auf 2 minuten umgestellt. das sollte auch reichen und gibt dir, elljott, etwas mehr zeit zum gucken! ;)


    *niederknie* ...Danke! :zwinker:



    noch ein "kleiner tip": wenn du diesen link nimmst -> http://www.cbr-1000.de/cms/smf/index.php?action=unread (den link musst du allerding manuell in die browser-adresszeile eingeben!!!) "ersparst" du dir den "rest" der seite, hast also NUR das forum auf dem schirm!


    ...auf die Idee hätte ich eigentlich auch selber kommen können... DANKE!


    VlG, Joern