Was haltet ihr von diesem Angebot?

  • [ebay]260394818987[/ebay]


    Bin bei eBay drüber gestolpert!


    "Maßanfertigung" würde 25 Euro extra kosten ::)


    Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.


    [hr]
    Anm. vom Mod: Link editiert

  • kommt drauf an, wie dick das leder ist... aber davon ab, ich würde keine kombi kaufen, die ich nicht anprobiert habe!

  • Hallo zusammen,



    hab voriges Jahr auch gedacht, ich erspar mir was und hab in der Bucht eine Kombi um 200,-- gekauft.


    Erste Ausfahrt, RV am linken Bein kaputt. Reklamation ohne Kommentar. 2 Wochen später ging auch noch der RV an meinem Stall kaputt. Reklamation wieder ohne Kommentar. Erstes Mal Regen abbekommen, Leder weicht sich auf und platzt an den Nähten. Nach dem Trocknen steif wie Brett.


    Mittlerweilen gibt es den Anbieter nicht mehr und meine Mail´s kommen auch zurück. Naja, 200 EUR Lehrgeld bezahlt.


    Hab mir jetzt eine Spyke gekauft und bin glücklich damit.

  • @ Schwarzwälder


    Das Problem ist die Größe der Kombis ;D


    1,96m bei 85 Kg macht die Suche nicht gerade einfach! ;D


    Alle "Sondergrößen" von Louis und Polo passen nicht! Bei 102 spannt die Schulter, und die Taille ist viel zu weit!



    @gsoel


    Was hattest du nen für nen Kombi bei eBay ersteigert?


    http://usgarments.en.ec21.com/…it--2263085_2263086.html#
    Wenn du den Kombi noch hast, reibe den mal reichlich mit Lederöl ein, und schmeiße den einen Tag später für ca 45 min in den Trockner (ohne Temperatur -Lüften-).
    Nach dem Regen (oder waschen) verkleben die Lederfasern, durch das ölen und das "walken" im Trockner könnte das Leder wieder geschmeidig werden.



    Hier ist noch was über die Firma des Kombis:
    http://www.us-leather.com/products.htm


    Wenn ich das Richtig deute kommt das Zeugs aus Pakistan :-X

  • Ich kenn das. Entweder paßt die Jacke und die Hose wird schlackert mangels Füllung und ist zu lang oder Hose paßt und Jacke ist zu eng. Ich überleg ob ich nicht auf Textil umsteigen soll, kann man besser zusammenstellen.

  • Textil ist meiner Meinung nach besser.
    Wasserdicht, wärmer und kühlt auch nicht so schnell aus.
    Aber auch bei Textil gilt: Qualität kostet.


    Schau mal in den BÜSE Katalog, da gibt`s gute Ware zu fairen Preisen.

  • Ich muss ehrlich sagen, von der Windanfälligkeit her ist das eng anliegende Leder nicht zu toppen, gerade bei Geschwindigkeiten über 200!
    Mit meiner Textiljacke brauche ich da schon fast die ganze Spur ;D


    Gut, bei Regen hat die ...tex Kombination natürlich Vorteile!


  • Ich kenn das. Entweder paßt die Jacke und die Hose wird schlackert mangels Füllung und ist zu lang oder Hose paßt und Jacke ist zu eng. Ich überleg ob ich nicht auf Textil umsteigen soll, kann man besser zusammenstellen.


    Man sollte sich mal ernsthaft damit auseinandersetzen, warum man eine Schutzkleidung trägt:


    a) um bequem und chic durchs Land zu fahren (Textil)


    b) um im Fall der Fälle bestmöglichst geschützt zu sein. (Leder)



    Für mich kommt eindeutig nur Leder in Frage. Ich habe schon zu viele gesehen, die mit einer Textilkombi gestürzt sind. :o Von denen trägt heute keiner mehr Textil, sondern wieder schön brav Leder.
    Wenn es allein um die Paßform geht, gibts nichts besseres als die Jean und eine Jeansjacke; wie vor 25 Jahren! Aber wehe man stürzt bei 30 km/h.


    Ich habe mir zu meinen Lederhosen eine passende Lederjacke mit Rundumverbindungsreißverschluß gekauft. Es ist das Modell Supersport von Wintex mit Airvent- Reißverschlüssen an Oberarmen, Brust und Rücken. Damit fahre ich auch bei 30° C halbwegs erträglich.


  • a) um bequem und chic durchs Land zu fahren (Textil)


    b) um im Fall der Fälle bestmöglichst geschützt zu sein. (Leder)


    b) kann ich 100% zustimmen, a) nur bedingt, glaub nämlich, dass man mit einem ordentlichen Leder sehr wohl auch bequem unterwegs sein kann und chic ;D ;D sowieso.


    Im Falle eines Sturzes und vor allem eines Rutschers geht nix über Leder. Nach spätestens 20 m am A.... dahinrutschend merkt man den Unterschied.



    Bin auch etwas aus der Norm und hab lange nach einem neuen Leder gesucht und eine Kombi von Spyke gefunden. Die Überlegung war aber auch, etwas "made in Austria" zu kaufen. Belo ( http://www.belo.at zb. Modell Sprinter ) bietet Jacken und Hosen in gleichem Design an, sodass auch unterschiedliche Größen wie eine Kombi aussehen. Top Material und Verarbeitung, Preis für Hose und Jacke unter 450,--.



    @gsoel


    Was hattest du nen für nen Kombi bei eBay ersteigert?


    Wenn du den Kombi noch hast, reibe den mal reichlich mit Lederöl ein, und schmeiße den einen Tag später für ca 45 min in den Trockner (ohne Temperatur -Lüften-).


    War so ein Noname-Produkt. Einfetten war natürlich auch meine Idee. Nur kam mir dann die Oberfläche so vor, als wäre sie lackiert und nicht richtig gefärbt. Das Unterleder war auch grundsätzlich grau ( sowohl bei weisser, schwarzer und roter Oberfläche ). Das Lederfett ist auch nicht eingezogen, sondern hat sich nur verschmiert.

  • Ich habe mir vorerst nen "alten" IXS bei eBay geschossen, das Teil passt soweit, nur die Hose könnte vielleicht ein paar cm länger sein.



    Was schön ist, das Leder ist genial weich, und vor allem sind keine Hartschalen Protektoren verbaut.
    Die Teile drücken mir immer auf die Kniescheibe >:(


    Und für 65 Euro kann ich mit den "kurzen" Hosenbeinen gut leben. ;D


  • Ich habe mir vorerst nen "alten" IXS bei eBay geschossen, das Teil passt soweit, nur die Hose könnte vielleicht ein paar cm länger sein.


    Was schön ist, das Leder ist genial weich, und vor allem sind keine Hartschalen Protektoren verbaut.
    Die Teile drücken mir immer auf die Kniescheibe >:(


    Und für 65 Euro kann ich mit den "kurzen" Hosenbeinen gut leben. ;D


    Sieht ja nicht schlecht aus , die Kombi. Und der Preis ist auch ordentlich.
    Die Hartschalenprotektoren habe ich immer durch weiche SAS- Protectoren ersetzt.


    Bei meiner Kombi habe ich esd wie Gsoel gemacht: Hose Gr. 54, Jacke Gr. 52 Paßt 1a. ;)

  • @ Berni


    Man sollte sich mal ernsthaft damit auseinandersetzen, warum man eine Schutzkleidung trägt:


    a) um bequem und chic durchs Land zu fahren (Textil)


    b) um im Fall der Fälle bestmöglichst geschützt zu sein. (Leder)


    EINSPRUCH!!! Die heutigen Textil (Synthetik) Anzüge stehen denen aus Leder um nix nach was Abriebwerte und Festigkeit anbelangt. Vorausgesetzt die Sachen passen. Bei meiner Blousonjacke mit Protektoren, bin ich mir nicht sicher das die Dinger im Falle eines Sturzes an den dafür vorgesehenen Stellen bleiben aber mit der fahre ich auch nur mal ums Eck.
    Die Lederkombi hat den kleinen Nachteil das sie ab Herbst nur noch bedingt zu tragen ist wegen frier mir nicht den Ar... ab und dann trag ich auch einen Textilanzug. Es hat auch nix mit Chic aussehen zu tun, Beispiel Lederkombis, am besten jedes Jahr eine neue und farblich passend zur Frisur der Sozia ;) Allerdings ist es auch, wie schon gesagt, eine Sache des Preises und Qualität ist nun mal nicht billig das gilt für beide Materialien.
    Meine Lederkombi ist jetzt auch schon in die Jahre gekommen und eine Maßanfertigung von Harro in einem dezenten Schwarz könnte mir schon noch gefallen ::)

  • Hi earth,..


    Ich habe über 5 Jahre so`ne billige Lederkombi gefahren.
    Das Teil war für seinen Preis OK ( 299 Euro ).
    Der Nachteil liegt zum einen in der Verarbeitung, die Nähte lösen sich vor allem in den beanspruchten Zonen so nach und nach auf.
    Nach 2 Jahren habe ich Ihn mal nachnähen lassen.
    Dazu kommt, das das Teil mit seinen Strecheinsätzen, dem Wasser von oben nur Sekunden standhält,...
    dann wirst Du plötzlich für ganz lange Zeit feucht im Schritt, kühlst im Gegenzug dafür aber dann auch noch rasch aus.
    Ein Regenkombi ist also Pflichtbeiwerk, wenn `s länger wechgeht.


    Gebrauchte Kombis zu kaufen ist da so ne Sache,...ich hatte mal eine schwere Schwabenlederkombi von Ebay, bei der immer ausgerechnet nach Alkoholgenuss der Hosenlatz direkt vorm Wasserlassen klemmte,...da kommen dann peinliche Situationen zu stande,...


    Mittlerweile fahre ich mit ner sehr guten Rukka Textil Kombination und bin rundherum glücklich damit,....
    aber wie oben schon geschrieben wurde,...das hat auch seinen Preis,... :(



    Gruss,...Mike65 :) + Pippi


  • @ Mike u. Harry,


    einer meiner Freunde ist mit seiner Rukka-Textil am Pannoniaring beim Warmfahren ausgerutscht. Nichts tragisches, dachte er im ersten Moment.
    Leider hat die sauteure Textilkombi nicht im geringsten standgehalten. Mein Spezi war überall abgeschürft. Am linken Unterarm sogar so tief, daß die Wunde über Monate nicht abheilen wollte.
    Er selber sagte: "Hätte ich doch nur die billigste Lederkombi angehabt, so hätte ich außer blauen Flecken nicht abbekommen. "
    Jetzt fährt er wieder Leder. ;D


    Ich will ja niemanden belehren oder bekehren, für mich kommt so schnell nichts anderes als Leder ins Haus.

  • @Bernie
    Dann fahr mal in Leder zum Elefantentreffen ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Frieren, Zähneklappern, auslachen lassen!!!!!!!!!!!!!!
    Hätest aber den Vorteil in der Lederkomi den Schlittenwettbewerb in der Müllenbach zu gewinnen ;D


  • @Bernie
    Dann fahr mal in Leder zum Elefantentreffen ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Frieren, Zähneklappern, auslachen lassen!!!!!!!!!!!!!!
    Hätest aber den Vorteil in der Lederkomi den Schlittenwettbewerb in der Müllenbach zu gewinnen ;D


    Dort wirst du mich nicht mal im Skioverall antreffen. ;)


  • Dort wirst du mich nicht mal im Skioverall antreffen. ;)


    Versteh ich jetzt nicht, Bernie. Von Dir aus ist es ja nur ein Katzensprung nach Solla.


    Das ginge doch locker mit Sitz- und Griffheizung. ;D ;D ;D ;D


  • Ich will ja niemanden belehren oder bekehren, für mich kommt so schnell nichts anderes als Leder ins Haus.


    Ich auch nicht.
    Aber Bernie hat einfach recht!
    Oder hat jemals schon jemand einen Motorradrennfahrer in Textil gesehen? :o


    Grüße aus Ösi-Land
    Mick

  • Habe ich und das schon öfters - PARIS - DAKAR. Da wäre Leder wohl mehr als falsch am Platze. Ich meine wer sich für "Textil" entscheidet will nicht unbedingt über Rennstrecken heizen. Otto normalfahrer denkt in diesem Fall eher an Praxistauglichkeit.

  • naja... ich würde auch mittlerweile an trockenen tagen leder bevorzugen und nur wenn die große tour mit regenwahrscheinlichkeit ansteht, auf textil umsteigen.


    kumpel hat sich auf der nordschleife langgemacht mit einer textil/lederkombi (imo HG PSX II)... nette tiefe abschürfungen da, wo das textil war! wo das leder saß, war alles i.o.! also nix mit "textil kommt mit den abriebwerten an leder ran" ....

  • Textielklamotten können noch soviel kosten. Die werden aber in naher zukunft nie an die Abriebwerte und somit an die haltbarkeit im falle eines falles an´s Leder rannkommen. :(

    Textielklamotten sind angenehmer zu tragen und auch relativ Wasserfest, aber beim Sturz selbst bei relativ geringen Geschwindigkeiten bieten die teile keinen ausreichenden Schutz ( wurde in etlichen Vergleichstest nachgewiesen).


    Persönlich fahre ich fast nur Leder. Ausnahme mit der Enduro. Aber damit binn ich mehr abseit´s vom Ashalt unterwegs ;D.

  • wohler/ sicher fühl ich mich in leder. deshalb, z.b bei ausahrten mit regulieren und so generell in leder. jetzt für den urlaub, wo platz auch ne rolle spielt und mann nicht noch ne regenkombi und so mitschleppen will, ziehe ich meine gore an und ruhe ist. bei längeren etappe zwickt nichts. wenn es anfängt zu regnen, braucht ma nicht panisch ne brücke suchen, zum unterstellen, oder regenkombi anziehen, und die gore ist auch wärmer.