Hilfe es ist der Freilauf

  • Hallo Leute ,mein Verdacht hat sich bestätigt es ist der Anlasser Freilauf.Selber machen oder Werkstatt nimmt 900 euro?Habe leider zu wenig Zeit zum selber Schrauben aber bei 900 euro Zeitaufwand 10 Stunden.Brauche ein paar Tips von euch.Schöne Grüsse von der Norsee

  • Hallo Hondaaa


    Leider wohnst du zu weit weg , aber einige hier haben das jetzt schon ein paarmal gemacht ohne den Motor auseinander zunehmen.
    Material kostet dich trotzdem knapp 300 euro

  • Ich glaube kaum, daß es der GFreilauf ist. Da ist nichts, was kaputt gehen kann.
    Es wird wie immer der Ruckdämpfer sein; der kostet so an die € 180,- plus ein paar Euros für die O-Ringe der Lima. :zwinker:


    Alles im Überschaubaren Rahmen, wenn man es selber macht.
    bemühe die Suchfunktion, die ganze OP ist genau beschrieben.

  • @Bernie

    Zitat

    Ich glaube kaum, daß es der Freilauf ist. Da ist nichts, was kaputt gehen kann.


    Stimmt so nicht bernie,..der Freilauf könnte ohne weiteres keinen Kraftschluß mehr erzeugen,
    das könnte am Verschleiß der Lagerkörper oder der Lauffflächen liegen,...
    Ich gebe Dir aber Recht,..wenn Du glaubst, das der Dämpfer ( Ruckdämpfer ) die wahrscheinlichere Ursache ist,... ;)


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi


  • Ich glaube kaum, daß es der GFreilauf ist. Da ist nichts, was kaputt gehen kann.
    Es wird wie immer der Ruckdämpfer sein; der kostet so an die € 180,- plus ein paar Euros für die O-Ringe der Lima. :zwinker:


    Alles im Überschaubaren Rahmen, wenn man es selber macht.
    bemühe die Suchfunktion, die ganze OP ist genau beschrieben.


    hallo Leute
    habe seit einiger Zeit das selbe Problem mit dem Starten und mir jetzt das Ersatzteil besorgt
    das heisst ich geh davon aus das es nur der Dämpfer ist.
    Nun zum eigentlichen wo muss ich suchen ich finde es leider nicht.
    Die ganze OP beschrieben ist.


    vielen Dank im Vorraus Alex ;D