Nanu - Nano??

  • Wieso in die Gluckenecke? ::)
    Eher Polierecke! ;) ;D


    Also für Scheiben nehme ich Rain-X.
    Ist am billigsten aber recht effektiv.


    Wenn Du Textilien ansprichst - meinst Du dann speziell bei Motorrad-Textilklamotten die eine Membrane haben?
    Denn da muss man aufpassen und sollte nur geeignete Wasch - und Pflegemittel verwenden!!!



    Ebenso bei Motorrad Lederklamotten.


    Die Produkte auf der Seite kenne ich nicht - mir wären sie eh zu teuer :-X



    Ciao Chris :)

  • Rain X ist klasse, benutzen wir auch auf Dosenscheibe und auf Helmvisier.
    Unter 80 km/h bilden sich aber so viele kleine Tröpfchen , das man weniger sieht.
    Über 80km/H kann man aber durch wahre Sturzbäche fahren ohne den Scheibenwischer oder den Fingerwischer nehmen zu müssen.

  • Sorry Chris, habe ich nicht dran gedacht :D
    Es ging nicht um diesen Hersteller sondern nur mal allgemein darum ob schon jemand versucht hat mit einem Nano Produkt die Lederkombi Wasserabweisender als mit Fett zu bekommen.
    Rain X ist doch eigentlich für Glas, gibt es da evtl Nachts starke Reflexe auf dem Visier?

  • ich benutze Rain X oft auf dem Visier
    genauso wie auf der Windschutzscheibe an der Dose muss man es gut nachpolieren um etwaige Schlieren zu vermeiden


    eine Lederkombi wird man nie wasserabweisend hinbekommen - nur mit Fett eben ein wenig
    dringt einmal etwas durch saugt sich das voll
    es sei denn man trägt eben eine solche neuere Leder-Membran-Kombi nur die sind sauteuer :-X ::)

  • Also ich glaube mal das ich doch bei meinem Ganzkörperkondom bleibe, jedenfalls im Sommer ;)

    es sei denn man trägt eben eine solche neuere Leder-Membran-Kombi nur die sind sauteuer :-X ::)


    Wenn ich mal im Lotto gewinn denke ich darüber nach ;) Bis dahin bleib ich wohl doch bei den Hausmitteln fürs Visier, Cola oder Apfel :D 8)


  • eine Lederkombi wird man nie wasserabweisend hinbekommen - nur mit Fett eben ein wenig
    dringt einmal etwas durch saugt sich das voll


    Ich hab mir mal so 'ne Nubuklederkombi (Vanucci) vom Louis gekauft, die ist hydrophobiert, also wasserscheu. ;)
    Bin auch schon so 20 min durch strömenden Regen mit dem Ding, ohne daß ich naß geworden wäre. Zuhause
    dann auf einen Bügel gehängt und die war ruckzuck wieder trocken - der einzige Nachteil, den das Ding hat:
    Sie ist SAUwarm...also im Sommer eine einzige Quälerei, damit herumzufahren. Für Frühjahr und Herbst aber
    genau richtig...


    Grüße,
    Ralf