Volle Ps nur mit andere Nockenwellen ??

  • Hallo


    Habe einmal gehört, oder gelesen, daß die Original Offene andere Lockenwellen hat.


    Ist da was dran? Würde mich interessieren.


    L.G. Dellenrichter

  • nöö nix mit anderen lockenwicklern
    die dicke is eigentlich nur über ansaugblenden zwischen vergaser und motorblock "kastriert"
    was anderes ist mir noch nicht untergekommen (sc21, sc24, sc24 dual)


    allerdings habe ich hier schon von gaszuganschlag und abgasorientierten cdi´s gelesen
    8)

  • wie dago schon schreibselt.... nix mit anderen nockerlwellen!!!


    Zitat

    und abgasorientierten cdi´s


    -> aber auch nur das... leistungsmäßig hat die keine ausirkungen (auf prüfstand getestet!!!)

  • :-\ also ich behaupte mal - Gerücht - :-\
    da ich schon rund 20 jahre mit dicken rummache und noch nie nix von scharfen nockerln gehört habe
    gehe ich davon aus, das so etwas offiziell noch nie angeboten wurde


    ....das schliesst aber nicht aus, dass ein genialer nockerln-fräser da nicht doch noch was bauen könnte
    - glaube ich aber eher nicht - da gibt es inzwischen lohnendere objekte
    8)


    ps. wenn´s man denn unbedingt brauch - sollte da mit einem abgasturbolader eher was zu machen sein
    pss. auserdem hat die dicke eigentlich genug leistung....... ::)

  • Ist das dann ein Gerücht, oder habt Ihr noch nie davon gehört?


    L.G. werner


    Damit meinte ich "oder schreibe ich Müll"


    Ich habe mir eingebildet, daß darüber in irgendeinem Forum diskutiert wurde. Kann aber auch sein,
    das ich da was verwechsle.
    Ich bin mit der Leistung auch sehr zufrieden. ;D ;D darum gehts nicht.


    L.G. werner

  • also hier nicht... vielleicht im cb400N - forum?!?! ;)


    Zitat

    Ich habe mir eingebildet, daß darüber in irgendeinem Forum diskutiert wurde. Kann aber auch sein,
    das ich da was verwechsle.

  • Hi Werner,


    so falsch liegst du nicht.
    Mein Honda-Meister hat mir auch erzählt, daß sie früher bei der Dicken die Ansauggummis UND die Nockenwellen gewechselt haben.
    Da ist schon was dran.
    Mir hat bisher der Wechsel der Gummis gereicht. ;)

  • Wenn's bezahlt wird, kann man ja ruhig alte Nockenwellen gegen neue tauschen.
    Der Effekt allerdings ist, von einer großen Summe auf der Rechnung abgesehen, aber gleich Null.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Ein bisschen mehr Leistung wäre nicht schlecht. Habe auch schon eine Firma ( Großewächter) gefunden, die eine leistungssteigernde
    Nockenwelle namens "TORNADO" produziert u. verkauft. Nur muß man bedenken, das man meist den Gasfluss von vorn bis hinten
    optimiern muß. Und das kostet.... ;)

  • und gut, dass ich auch keinen mist geschrieben habe... HIER wurds ja nicht gediskutiert! ;)


    hm... SO rum habe ich das aber wirklich bis heute nicht gehört. das die big one fahrer die sc24-wellen in ihren motor pappen, damit der mehr leistung hat... das hab ich schon mal wo gelesen.