Probleme mit dieser site

  • Hallo admins,
    ich habe immer wieder Probleme beim aufrufen dieser Site.
    Teilweise sehr langsames laden oder ich komm überhaupt nicht hier rein.
    Mein internet funzt aber sonst normal.
    Hier mal eine Fehlermeldung die teilweise dann angezeigt wird.



    DB function failed with error number 2006
    MySQL server has gone away SQL=SELECT session_id FROM jos_session WHERE session_id = '4c07e381a5115aa190e97153401012a6'
    SQL =
    SELECT session_id
    FROM jos_session
    WHERE session_id = '4c07e381a5115aa190e97153401012a6'

  • hi!


    die neue seite ist extrem datenbankintensiv... leider hab ich das auch festgestellt. erste optimierungen scheinen es zwar gebessert, aber noch nicht GUT werden lassen. ich hab jetzt nochmal an einer "stellschraube" gedreht... mal schauen, wann entweder garnichts mehr geht oder mir der hoster auf die finger haut... ;)

  • also derzeit funzt die Seite echt gut
    allerdings hatten wir anfangs wirklich verdammt viel traffic
    auch bei mir ging dann zeitweise nix mehr
    hat sich aber meiner Meinung nach wirklich verbessert (derzeit 14 user online)

  • Ich hatte bisher keine Fehler. Die Fehlermeldung könnte auf ein Problem mit den Cookies (vielleicht zusammenhängend mit den jeweiligen Cookie-Einstellungen des Browsers beim Nutzer) der session-id hinweisen.

  • Grüss Dich Nobbe,...
    Harry hat das bewusst so gemacht,..... ;)
    Die Site funzt übrigens auch bei Carlos einwandfrei........ ;D ;D ;D


    Wer würde es sich denn mit Dir verderben wollen,...wo Du doch immer am längeren Hebel sitzt,...


    Gruss,...auch an die liebe Erika :) ,..........Mike65 ::) + Pippi


  • @ Wolff
    ich glaube, der ging in Richtung Nobbe


    @ Carlos
    was machst Du die ganze Zeit in Athen?


    Gruß Ala

  • @Mike65


    Mist ......... ich dachte das bleibt länger ein Geheimnis ........ wir haben halt einen kurzen Draht zwischen uns und dann flutscht die Sache schneller :P :P :P :P :P :P :P


    ...... aber - ich schnek Dir mal 'nen Monitor, dann brauchst Du die Seite nicht immer aufmalen .... das geht dann schneller ;D ;D ;D ;D

  • hmmm.
    bei mir dauert der seitenaufbau immernoch ewig.egal ob im geschäft oder zu hause.im geschäft nutze ich den ie 6 und daheim den firefox 2.

  • hi lewwer!


    bin da jetzt noch mal beigegangen... aber das ist jetzt absolutes limit. sollten jetzt ab und an db-fehler auftreten, bitte melden!!!


    ansonsten lief das bei mir jetzt recht zügig... hier auf der arbeit t2 (~ DSL60.000 :)) und zu hause dsl6000...


  • hi lewwer!


    bin da jetzt noch mal beigegangen... aber das ist jetzt absolutes limit. sollten jetzt ab und an db-fehler auftreten, bitte melden!!!


    ansonsten lief das bei mir jetzt recht zügig... hier auf der arbeit t2 (~ DSL60.000 :)) und zu hause dsl6000...


    da können wir natürlich mit unseren DSL ~2000 nicht mithalten