Alle Abgasanlagen die es gibt für die CBR 1000 F !!! ( Zubehör, Sport usw. )

  • Hallo


    Das Thema Ausspuff hört sich ja alles super an Hätte auch gerne das System
    Ori-Sammler Mit dem Blindstopfen suche schon seit wochen
    Wenn mir da jemand helfen kann wäre super .
    oder 4in2in1 was könnt ihr da Empfehlen .


    Vielen dank schon mal.

  • Guck mal Seite 1 Antwort Nr. 3 in diesem Fred! Das Ding ist noch zu haben. Bei Interesse PM an meinereiner. 8)


  • Guck mal Seite 1 Antwort Nr. 3 in diesem Fred! Das Ding ist noch zu haben. Bei Interesse PM an meinereiner. 8)


    Hallo Carlos


    Meinst du das endrohr Hersteller Mig wenn ja natürlich habe ich interesse .

  • Ich hab nee 4-1 Remus an meiner sc24 Bj89 dran seit ca 17 Jahren und seit dem noch keine Schraube nachgezogen.Der Endtopf ist ein wenig dunkler und wenn warm ein wenig lauter geworden, sonst nix.
    QUALITÄT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mensch Stonie. Was denn wohl. Lauter, nein. Deutlich lauter als erlaubt rumfahren, Anwohner und andere Menschen damit nerven und den hervorragenden Ruf der Motoristen verändern.


    Das man dir das aber auch mal wiedr erklären muss.

  • Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht...


    a) anbauen und auf Risiko gehen
    b) nur auf gesperrten Strecken fahren
    oder c) eintragen lassen bei RHD


    Wer sagt denn eigentlich, dass die Tüten mit Silencer "deutlich" lauter sind?


    Ich schätze Eure Hilfe wirklich sehr, aber der Ton ist zum Teil etwas provokant.
    Nur weil man selber etwas nicht gut findet, sollte man es anderen trotzdem gönnen (können).


    Das "sinnlose" Fahren mit dem Motorrad, und nichts anderes betreiben wir, stellt auch eine Belästigung anderer dar. Schließlich
    müssen wird das nicht tun und viele Anwohner an den bekannten Strecken würden sich über weniger Motorräder (auch mit Serientopf) sehr freuen.
    Leben und leben lassen :)

  • Mit "sinnlosen Fahren" meinst Du wahrscheinlich die Idioten, die zB. eine schöne Strecke bis zum Erbrechen hoch und runter fahren....
    Sowas machen wir hier aber nicht, zumindest kenne ich keinen solchen...also kannst Du Dich damit nur selbst meinen... ;D


    Klar ist der Ton hier auch mal provokant. Entweder man kann damit umgehen oder halt nicht.


    Aber warum nicht ein paar Hundert Euro mehr ausgeben und damit eine Anlage haben die eine EG-ABE hat? ;)


    Weil....
    a)Du dann ohne Betriebserlaubnis fährst...
    b)ja ne is klar...
    c) was willst du eintragen lassen?
    Ich zitiere mal....
    Eine Begutachtung einer Auspuffanlage ohne EG-Genehmigungszeichen ist gemäß den Übergangsvorschriften zum § 49 Abs. 2a der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) nur für Krafträder zulässig, die vor dem 01.04.1994 erstmalig in den Verkehr gebracht wurden.

    Also wenn die von Dir gewünschte Anlage kein EG-Genehmigungszeichen hat, ist die Einzelabnahme nur möglich, wenn sie vor dem 01.04.94 das erste mal zugelassen war. Deine ist Baujahr 1999/2000.

  • Da isses wieder, das Problem, was hier hin und wieder schon mal auftaucht. Lese oft, dass Teile umgebaut werden oder mechanisch selbst bearbeitet werden, die die Zulassung erlöschen lassen. Dabei unterscheide ich, ob fahrwerksrelevante Teile (kürzen der Federn, rumschweißen am Rahmen mal als Beispiel) gemacht werden, oder der Ton der Abgasanlage verändert wird. Im ersteren Fall dürfte derjenige nur hinter mir fahren, damit er beim Ablegen keinen mitnimmt. Im zweiten Fall würde ich sagen, dass er das Taxi, mit dem er nach der Kontrolle nach Hause fahren muss, selber berappen muss. Die Töpfe sind eh weg und Ersatz am Wochenende schwer zu bekommen. Mittlerweile sind die Schallpegelmessgeräte in meinem Geschäft Standard. Ich kann nur sagen, die blauen Moppeds werden im Moment gecheckt und für die Saison vorbereitet. Die Leistung der blauen Dosen verändert sich bei uns zum Beispiel von 140 auf 190 PS, auf Autobahnen auf 241 PS.
    @LaBra persönlich: Tu Dir das nicht an. Wenns Peng gemacht hat, kommt die Einsicht zu spät. Neue Töpfe in Carbon an einer älteren Maschine ist das gleiche, als wenn Du Dir ein Schild auf den Rücken klebst "kontrollier mich"! Ist so ähnlich wie unsere jungen Dosen-Fahrer mit blauem Standlicht, besprühten Heckleuchten und Basecap mit Schirm zur Seite.

  • Das raffen leider viele nicht- da nützt selbst die feinste E- Nummer, bzw. Eintragung in den Papieren nichts!! Wenn das Schallpegelmessgerät sagt das Mopped ist zu laut heisst das, die Anlage wurde manipuliert und die Betriebserlaubnis ist erloschen!! ::) ::) Bei ´ner normalen Kontrolle bedeutet das sofortige Stillegung+ 90,00 Euro Strafe +1Punkt- bei einem Unfall mit Haftpflichtschaden reibt sich da jede Versicherung die Hände (keine Betriebserlaubnis= kein Vers. Schutz) 8) ;)!!!...