Schubert Concept

  • Hi,


    trotz suche im "alten" forum, die leider erfolglos war, bitte ich um eure meinung zum concept. den helm gibts gerade bei t. louise um 249,- in silber, passt zu mir um meinen geldbeutel, hat jemand erfahrungswerte?


    lg
    gfox

  • Hi Werner,
    ich fahre den Helm seit 3 1/2 Jahren.
    Er ist leiser als sein Vorgänger der " Concept ".
    Insgesamt ist er aber ein recht lauter Helm aber sehr gut verarbeitet.
    Super ist das Sonnenvisir, die Belüftung im Helm und die Fahrt bei starkem Regen . ( Läuft kaum an, wenn man das Visir leicht nach vorne zieht. )
    Auch ist der Helm sehr bequem zu tragen.
    Klapphelm oder Integral ist sicher ne Glaubensfrage, da musst Du schon selbst entscheiden.
    Fahr Ihn erst mal Probe, bevor Du Dich entscheidest.
    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Teil.


    Gruss, Mike65 ::) + Pippi

  • Hab den C2 seid seiner Markteinführung. Bin damit sehr zufrieden. Kurz nach dem Kauf hat sich das Innenfutter gelöst. Dies wurde von Schubert in Braunschweig anstandslos geregelt.
    Ich würd' ihn wieder nehmen, nicht nur wegen der angebotenen "Übergröße" ;D ;D

  • Hi,


    ich habe einen Shoi XR 900 und einen C2, aber seit ich den C2 das erstemal aufgesetzt habe
    weiß ich was dem Shoi fehlt, ist ja schon alles geschrieben worden.
    Mein C2 ist in diesem Jahr in Braunschweig von Schuberth kostenlos überholt worden.


    Gruß


    Peter

  • Ich habe auch beide Helme, wobei ich seit Einführung meine C2 fahre. Der Concept ist im Prinzip ähnlich aufgebaut. Nur ist er spürbar lauter. Zudem empfinde ich den C2 durch seine nichtflächige Auflage am Kopf vor allem im Sommer als wesentlich angenehmer.


    Schutz boten mir beide sehr guten, je einer bei einem Crash mit einem Traktor.


    Übrigens: für 299.- € bekommste den derzeit leisesten Integralhelm - den S1 - auch beim Louis. Das würde ich mir auch überlegen, denn der Preis ist hervorragend, der Helm auch.

  • Hi kisral und alle anderen!