Welche Reifen fahrt Ihr?

  • Hi zusammen!!!
    Meine Dicke hatte beim Kauf einen Bridgestone BT 21 drauf (war nicht mehr der beste und außerdem hinten ein 180 er) und der war im Nassen nicht optimal.
    Habe dann den Metzeler Roadtec Z6 aufgezogen und war damir im trockenen sowohl auch im nassen sehr zufrieden.
    Habe jetzt den Inteact drauf.
    Ich bin zwar der Meinung das er nicht länger hält (so wie angekündigt) aber die Rutscher beim Rausbeschleunigen aus der Kurve sind so gut wie weg.
    Bin zwar nicht der große Raser aber beim Hinterreifen ist bei gut 7000 km Schluß.
    Der vordere lebt etwas länger.
    Muß aber auch dazusagen das ich oft zu zweit fahre und da muß meine Baby schon etwas an Gewicht bewegen.
    Ich werde vielleicht mal einen anderen Reifen ausprobieren aber vorerst bleibe ich beim Interact.


  • wie jetzt -der BT21 ist bei Dir gerutscht?
    Meinst Du jetzt im Nassen oder auch bei trockener Fahrbahn?


    Ist doch nix Neues... bei mir rutscht der auch... auf Nässe richtig eklig... und auch auf trockener Strasse muss ich beim Rausbeschleunigen die Gashand immer etwas bremsen... aber da geht er recht "sanft" weg... ist noch gut kontrollierbar - auf nasser Strasse dagegen selbst beim Überholen vorsichtig sein - der geht auch noch bei 80 oder mehr weg, wenn man nicht aufpasst und der Gang zu klein ist ;D


    Gruß, Joern

  • Hi


    Also ich hab den BT21 ja derzeit auch drauf.
    Bin zwar noch nicht viel damit gefahren - "echte" Kurvenhatz auch noch nicht aber derartige Rutscher wie ihr sie hier beschreibt kann ich eindeutig nicht bestätigen!


    Wenn meiner mal schon auf trockener Straße beim Rausbeschleunigen anfängt zu rutschen kommt der Pneu SOFORT wieder runter!


    Aber:
    es gibt ja mittlerweile zwei Mischungen
    Bridgestone hat ja nachgebessert - evtl liegts daran?



    Ciao Chris

  • Also ich hab den BT21 ja derzeit auch drauf.
    Bin zwar noch nicht viel damit gefahren - "echte" Kurvenhatz auch noch nicht aber derartige Rutscher wie ihr sie hier beschreibt kann ich eindeutig nicht bestätigen!


    Hallo ,


    Ich kann mich Chris nur anschließen !!


    Ich bin voll zufrieden mit dem BT021 , und kann mich nicht beschweren .


    Das er bei Nässe nicht der beste ist , ist ja allgemein bekannt , und wenn`s naß ist dreht man ja auch nicht so am Hahn wie auf trockener Fahrbahn .


    "Schmieren" tut der Vorderreifen wenn die Abfahrgrenze erreicht ist , das ist wohl wahr , aber sonst hab ich noch nix gemerkt ::)


    Grüße
    Christian


    Die Probleme mit der Haltbarkeit des Vorderreifens sind ja auch gelöst .

  • Meine Reifen haben jetzt vorne gute 2mm und hinten gut 4... OK - zugegeben... um den zum schmieren zu kriegen brauchts schon was...
    Mal schauen - wenn ich im Winter nicht auf 24er Schwinge umbaue, werd ich ja im Frühjahr erfahren obs an den abgefahrenen Reifen liegt... wenn ich doch umbaue, ists mir egal - dann kommt garantiert ein MPR2 drauf ;D


    Ber BT21 ist schon ein recht ordentlicher Durchschnittsreifen - aber eben nur Durchschnitt... jedenfalls wenn man so geisteskrank am rechten Ohr dreht wie ich manchmal ;D


    Gruß, Joern

  • Nachdem ich jahrelang den Dunlop k gefahren bin, musste ich vor 2 Jahren auf einen neuen umsteigen und habe mich für den metzler Z 6 entschieden und bin damit rundum zufrieden. Aber wie immer : Die Geschmäcker sind halt verschieden und jeder schwört auf den pneu den er drauf hat .
    beste grüsse aus dem sauerland

  • Ich bin jetzt eine Saison mit Satz MPR 2 gefahren, ca 9000 km und 2-3 tkm werden die Reifen noch vertragen, schätze ich. Das interessante ist - in der Mitte ist mehr vom Profil geblieben als an den Seiten. Ich muss wohl mehr Autobahn fahren. :)

  • [quote='Bernie','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=48582#post48582']
    Den Lasertec habe ich noch auf meiner seligen RC15. :D
    [/quote


    Hi Bernie!
    Soviel wie du mit der RC 15 fährst wären Holzräder das Beste ;D ;D ;D ;D ;D
    Aber wenn du mal neue brauchst kann ich dir von Pirelli den Sport Dämon empfehlen, der hält zwar nicht so lange wie die anderen aber ist ein Super Reifen was Gripp anbelangt und zum hart werden ist es ja egal was du aufziehst. ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hallo Leute,


    habe bei meiner SC 24 vorne und hinten (170er) den BT 016 das erste Mal drauf. Das Besondere ist nur, dass ich bei einem Hinterreifen jetzt schon den zweiten Vorderreifen habe. Bei den vorherigen Reifen (BT und Metzler) war das Verhältnis immer 1:1.


    Gruß


    Kalle


    PS


    Als ich mir vor 15 Jahren Jahren die Dicke kaufte, fragte ich einen Bekannten, der Testfahrer auch für Motorräder war, was für einen Reifen ich den drauf machen soll. Er sagte nur, dass das egal sei, weil man seinen Fahrstil dem Reifen anpassen sollte. Dann bekäme man auch keine Probleme. Seit dem fahre ich Reifen, die ich subjektiv gut finde und achte auch nicht auf Tests. Auch habe ich festgestellt, das im Trockenen das Motorrad die Schräglage begrenzt und nicht mehr die Reifen.

  • Zitat Kalle10: Auch habe ich festgestellt, das im Trockenen das Motorrad die Schräglage begrenzt und nicht mehr die Reifen. ???


    Also bei mir begrenzt der Verstand und das Hirn die Schräglage !!!!!!
    Und zwar im trockenen wie im nassen. ;)

  • Also bei mir begrenzt der Verstand und das Hirn die Schräglage !!!!!!
    Und zwar im trockenen wie im nassen.


    Klar Stocky,


    abe ich bewege die Dicke auch ab und zu auf der Grand Prix Strecke und da ist es nun mal so. Ich weiß auch, dass sie eigentlich dafür nicht geeignet ist, aber ich habe nun mal keine andere.

  • Bei dieser Abstimmung fehlt der eindeutig beste Reifen - meiner Meinung nach


    Und zwar der Dunlop Roadsmart (D221)

  • Heute morgen war`s soweit. Nach unendlicher Dauerschicht hatte ich etwas Zeit und hab mein neuen Michelin Power Pure (120/180) mal durch unser Dorf gefahren.
    Vom ersten Augenblick an ein super Gefühl, und das trotz zu niedrigem Luftdruck. Also erst mal anne Tanke und vorne von 2,0 auf 2,5 und hinten von 2,5 auf 2,9 bar aufgepumpt. Trotzdem auch vorher schon beim langsamen einlenken kaum Kraftaufwand. Im Vergleich zum MPR1 Welten.
    Danach auf einem geteerten Feldweg mal etwas schneller, Schräglagenwechsel usw, der Reifen ist SUPER.
    Kein Lenkerflattern mehr, und nochmal. Toll.


    Nächste Woche dann mal Serpentinentest und dann mehr, aber ich bin jetzt schon überzeugt.

  • Ich fahre z. Zt. den MPR 2, der neigt aber zum Lenkerflattern und deshalb werde ich als nächstes den Metzeler Z6 Interact testen.


    Gruß
    Andreas


  • Ich fahre z. Zt. den MPR 2, der neigt aber zum Lenkerflattern und deshalb werde ich als nächstes den Metzeler Z6 Interact testen.


    Gruß
    Andreas


    kann es sein das dein lenkkoflager im ars.. ist? habe den zwiten satzt mpr2 drauf und da flattert nichts

  • Eben bin ich grade noch ne Runde um den Rursee, also quasi auf meinem Rundkurs.
    Der MPP Pure klebt immer. Grip beim beschleunigen in Schräglagen ohne Ende, laufruhig und er macht die Dicke handlicher.
    Wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt, dann brauch ich keinen anderen Reifen.

  • zum Lenkerflattern:


    jepp Leute, checkt mal das LKL
    wenn es noch das erste Kugelrollenlager ist.... :-\
    mit neuen Pneus ist das nur kurzweilig wech


    Ciao Chris

  • Bei mir lag es definitiv am Reifen. Vor dem MPR hatte ich auch den MPP drauf-ohne Probs.


    Aber, der kluge Onkel baut vor. Neues Kegelrollenlager liegt schon bereit und wird einfach so und ganz ohne Bedarf gewechselt, weils Spaß macht und der Dicken auch nicht schadet.


    Frauen kaufen ja auch neue Schuhe obwohl genug andere Schuhe vorhanden sind ;)


  • Aber, der kluge Onkel baut vor. Neues Kegelrollenlager liegt schon bereit und wird einfach so und ganz ohne Bedarf gewechselt, weils Spaß macht und der Dicken auch nicht schadet.


    Frauen kaufen ja auch neue Schuhe obwohl genug andere Schuhe vorhanden sind ;)


    Bisher dachte ich, daß es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt. ::) ;)


  • Bisher dachte ich, daß es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt. ::) ;)


    Und das von einem der seine Dicke "farboptimiert" hat. Soll ja auch Frauen geben die so etwas nötig haben ;D

  • :) Moin, ich habe jetzt auch mal für den Reifen abgestimmt, der die nächsten Tage aufgezogen wird (Michelin Pilot Road II). Ich hatte nach den Original Cyrox, zunächst mehrere Sätze BT 56/57 und dann später und bis jetzt BT 020 (immer 170er). Nach ausführlicher Lektüre hier im Forum und Erfahrungsberichten anderer Biker kommen nun die Michelin Pilot Road II drauf. Gruß - Tessi ;D

  • Also ich fahre zwar nicht so viel,
    aber gönne es mir jedes Jahr min. einmal durch den Harz zu Federn od. meine Tochter im Schwarzwald u besuchen.


    Ich habe mir den MPRII letztes Jahr aufgezogen und habe mich von der Gesamtkonzeption des Reifens noch nie so überzeugt gefühlt wie von diesem Reifen. Aber das liegt ja auch immer in der Augen des Betrachters. Er macht Spaß, verträgt auch mal die Autobahn ohne gleich abzublättern und ist angenehm bei Nässe zu fahren.