Welche Reifen fahrt Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    @Onkelchen


    Nee, nee, kleines Mißverständnis. Ich habe den Passus gemeint:


    "Fazit:
    Das Einsatzgebiet vom Pilot Power 2CT ist klar definiert: Sehr gute Nassfahreigenschaften und perfekte Landstraßenperformance. "


    Die Fähigkeit dieses Einsatzgebiet so perfekt wie möglich abzudecken - das ist wichtig.
    Gelegentlich Schräglagen bis zum kratzen sollten auch verkraftet werden (kann man aber eigentlich mit jedem Reifen) und Rennstreckeneigenschaften eines Reifens sind doch für uns normalerweise nicht wirklich wichtig. Da sind doch ganz andere Parameter angesagt. Da hast Du eine klar definierte Fahrbahnoberfläche, du hast andere Reifentemperaturen, Grip und der Reifen wird an Stellen extrem belastet, die im normalen Fahrbetrieb eher nicht beansprucht werden,
    Eine eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nie geben ;D und dswegen will ich mal sehen wie er sich da verhält ..... bloß mal intressehalber. ;)

  • Ritschtisch Nobbe.


    So meinte ich das auch. Da ich den PP schon hatte und eigentlich auch sehr zufrieden war kommt der jetzt auch wieder drauf.
    Und solange es den gibt, bleibt der auch drauf. Unnötige Experimente kosten unnötig Geld und Nerven.


  • so, hier bitte einfach mal abstimmen, welchen reifen ihr auf euren dicken fahrt. so hat man mal einen überblick, welcher reifen am meisten geliebt wird ;)
    bei den 24er habe ich extra in 170er und 180er unterschieden, da hier auch die einen auf die eine größe schwören und die anderen auf die andere größe.


    wenn es noch reifen gibt, die mit in die abstimmung rein sollen, einfach hier posten, werde sie dann einfügen.
    bitte marke und moed dazu, eventuell auch die größe.



    Habe für meine lange gesucht und mich dann von meinem Händler mal "überreden" lassen -- "Testen und wenn der nichtgefällt, dann geht der zurück"
    Angebot brauchte ich nicht nutzen, den die Puschen laufen 1A und das auf trockenere und nasser Fahrbahn.
    Kurvenverhalten kann ich auch nur loben...da will sie gar nicht mehr raus...


    SC24 - Bj 92
    Conti - Road Attack
    120/70 ZR17
    170/60 ZR17


    Gruß ;)

  • Hallo,


    ich habe auf meiner SC24, EZ92 die gleiche Kombination drauf,
    allerdings den Road Attack 2. Der Reifen ist bis jetzt nicht schlecht.
    Allerdings warte ich bei diesem Profil ohne einer durchgehenden
    Profilrille in der Mitte des Laufstreiens auf Diskussionen bei der
    nächsten Polizeikontrolle. Selbst der Dekra-Prüfer vor 4 Wochen
    hat sich schwer getan, obwohl der Reifen erst ca.600 KM drauf war.
    Er sagte: "Solche Reifen sind für ihn schwer zu beurteilen"


    Grüße an alle...


    "Guzziro" Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo


    Bei aller Diskussion...hat eigentlich irgendeiner schon den Pilot Road 3 drauf oder getestet. Das wäre mal interessant für mich?
    Er wir bei allen Händlern angeboten; ich hatte bis jetzt aber noch von niemandem gehört, dass er den fährt?


    Okay..ich hab' gesehen, dass Murtel den hat und kurz was dazu gesagt hat. Vielleicht noch jemand!?


    Olli :D

  • PILOT ROAD 3:
    Mein Arbeitskollege hat den Road 3 auf seine CB 1300 geschnallt und ist schwer begeistert - und das hat mich gewundert, denn der fährt normalerweise wie ein Schwachs ........... Noch dazu kam er in ein starkes Gewitter und dachte schon, dass vielleicht das ABS nicht ordentlich arbeiten würde, da er es nicht schaffte, trotz wiederholten Versuchen, dass das ABS in den Regelbereich kam. Auf einem Bitumenfleck hat er dann eine Brachialbremsung probiert und das ABS sprach an, so groß sind die Bremskräfte die der Road 3 übertragen kann. Nach dem Fleck, hätte er fast vom Windschild abgebissen ;D, so enorm ist der Grip. Der Reifen rutscht weder in Schräglage, noch beim Bremsen und das weder im Trockenen, als auch im Nassen. Solch ein tolles Gripverhalten hatte er noch nie bei einem Reifen. Auch ist die Wendigkeit der "Dicken" enorm gestiegen.
    Einen Kritikpunkt gab er allerdings doch an: die Aufstellneigung beim Bremsen - das war aber ja auch schon ziemlich ausgeprägt beim Road 2. Den bin ich auch gefahren.
    Mein Kollege hat bis jetzt etwa 1200 km auf den Gummis in 120/70/17 und 180/55/17 drauf und ist schwer begeistert , und ich könnte mir vorstellen, dass man seine Dicke mit unseren Dicken ganz gut vergleichen kann. Also eine Empfehlung !

  • Sorry falls ich nerve, aber als Neuling halt nicht einfach....


    Suche für meine Dicke SC24 "Autobahnreifen".....da ich mehrmals im Monat eine Strecke von 150km auf der Bahn fahre....


    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich ?
    Fahrstil.....zügig :-X


  • PILOT ROAD 3:
    [snip]
    Mein Kollege hat bis jetzt etwa 1200 km auf den Gummis in 120/70/17 und 180/55/17 drauf und ist schwer begeistert , und ich könnte mir vorstellen, dass man seine Dicke mit unseren Dicken ganz gut vergleichen kann. Also eine Empfehlung !


    Kannst Du nur bedingt. Hier stehen beide im Stall - meine 21er und Sternchens 54er... die kannst Du allenfalls vom Gewicht her vergleichen - das wars dann aber auch schon... die 54er fährt sich im Gegensatz zu meinem störrischen Esel wie ein Fahrrad... die ist so wendig und handlich - das hätte ich einem 250kilo-Bock so nicht zugetraut... Auch hat die CB1300 unten raus erheblich mehr Druck als unsere Dicken... ich krieg sie zwar, muss dafür aber einen bis zwei Gänge kleiner und erheblich mehr Drehzahl auf den Teller legen.....


    Gruß, Jörn

  • Guten Morgen,



    Den "Autobahnreifen" gibt´s eigentlich so nicht. Du siehst hier in der Diskussion, dass die Meinungen sehr unterschiedlich sind und die Fahrstile bzw. die Anforderungen an den Reifen auch. Du fährst ja sicher nicht nur auf der Autobahn und sicher auch nicht nur im Trockenen.
    Ein Guter Kompromiss zwischen relativ hoher Laufleistung, und guten Fahreigenschaften auf Landstraßen und bei Nässe sind daher der Metzeler Roadtech Z6, Michelin PR 2 / 3, Bridgestone BT 23.

  • Ich habe jetzt seit dem Wochenende den Pilot Power in 170 drauf.
    Bin mal gespannt wie sich die Dicke damit ab Freitag in den Alpen und der Toskana macht.


  • Ich habe jetzt seit dem Wochenende den Pilot Power in 170 drauf.
    Bin mal gespannt wie sich die Dicke damit ab Freitag in den Alpen und der Toskana macht.


    Kleben und handlich sein. Ich hab den auch drauf und bin sehr zufrieden. Wenn der mal rutscht dann nur hinten- das aber nur im ersten Gang, vollem Leistungseinsatz und in Spitzkehren.
    Dafür mußt du aber wirklich drangehen wie die sprichwörtliche Sau............................
    obwohl----die soll der Kalle ja erlegt haben. ;)


    Nur von Laufleistungen wie 14000km (was ich als sehr seltsam empfinde) wirst du damit nicht erreichen. Bei mir ist da bei 6000 Schluß mit Profil.

    • Offizieller Beitrag

    Habe seit ca 1,5 TKM vorne als auch hinten den MPRII drauf. Es ist schon alleine dass ich wieder Profil unterm A*** habe ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kein rutschen mehr in den Kurven und erst bei Nässe, boaaaaa komme mir vor wie ein Skywalker :D:D mega zufrieden. Mal gespannt was nun die Alpentour mit sich bringt.

  • So, ich könnte ja auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
    Nach zwei Saisons mit Z6 (sehr guter Reifen) hab ich mich entschlossen, nicht der Mehrheit und Marketeers zu folgen und mir nen Pilot Power 1 zu kaufen.
    Ich hab soviel gutes von dem Reifen gehört, das wollte ich jetzt mal testen. Und jetzt der Knaller: Den Satz aus 120/180 gubt es inklu Versand für 180 Euro. Jau.


    Ich werde berichten.

    • Offizieller Beitrag


    So, ich könnte ja auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
    Nach zwei Saisons mit Z6 (sehr guter Reifen) hab ich mich entschlossen, nicht der Mehrheit und Marketeers zu folgen und mir nen Pilot Power 1 zu kaufen.
    Ich hab soviel gutes von dem Reifen gehört, das wollte ich jetzt mal testen. Und jetzt der Knaller: Den Satz aus 120/180 gubt es inklu Versand für 180 Euro. Jau.


    Ich werde berichten.



    Dat Ding klebt wie Hulle (nicht persönlich nehmen Onkelchen ;))


    Ein klasse Reifen, aber den Gashand sollte man zügeln, sonst ist sie gleich platt.


    Die 2CT Version (habe selber drauf) sollte an den Flanken weicher sein als der 1er. In der mitte gleich dem 1er.

  • Dat Ding klebt wie Hulle (nicht persönlich nehmen Onkelchen ;))


    Ein klasse Reifen, aber den Gashand sollte man zügeln, sonst ist sie gleich platt.


    Die 2CT Version (habe selber drauf) sollte an den Flanken weicher sein als der 1er. In der mitte gleich dem 1er.


    Nehm ich persönlich und kostet ein Bierchen ;)


    Den 2CT hatte ich auch nicht, aber den PowerPure, der war allerdings etwas seltsam und kippte in Schräglage nochmal deutlich ab- sehr unangenehm das.

  • also, nach dem, was ich so gelesen hab ist der pilot power mit dem power pure nicht vergleichbar.
    zwischen dem 2ct und dem 1er ist laut verschiedener tests kaum ein unterschied spürbar. ich hab sogar ein paarmal gelesen, das der 2ct bei schweren möffs eher kippelig wird.

    • Offizieller Beitrag


    also, nach dem, was ich so gelesen hab ist der pilot power mit dem power pure nicht vergleichbar.
    zwischen dem 2ct und dem 1er ist laut verschiedener tests kaum ein unterschied spürbar. ich hab sogar ein paarmal gelesen, das der 2ct bei schweren möffs eher kippelig wird.


    Also mein Propeller mit Bar und Kühlschrank ;) kippt nix, fährt wie auf schienen. Inzwischen hat die PPower2CT 3500km runter. Profil nimmer sooooo viel, aber mit zartem Gashand noch für 1-2 tkm vl. gut.


    Die Z6 hat nur 6 tkm gehalten und rutschig war sie auch noch :(


  • So, ich könnte ja auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
    Nach zwei Saisons mit Z6 (sehr guter Reifen) hab ich mich entschlossen, nicht der Mehrheit und Marketeers zu folgen und mir nen Pilot Power 1 zu kaufen.
    Ich hab soviel gutes von dem Reifen gehört, das wollte ich jetzt mal testen. Und jetzt der Knaller: Den Satz aus 120/180 gubt es inklu Versand für 180 Euro. Jau.


    Ich werde berichten.


    Hey Bodo, wo hast du den Satz her?
    Ich brauchte auch noch einen!


    Mein Pilot Road vorne ist runter, und der Hintere hat nen Nagel drin :-(

  • Alles klar, habe da auch was passendes gefunden.


    Das ist schon ein Unterscheid vom Preis zu dem Road2,


    Ich habe meinen Road 2 hinten knappe 6tkm drauf, ist mittig etwas platt gefahren, aber hätte noch bestimmt bis 10tkm gehalten.



    Was erwartet mich denn ca. mit dem Power an Laufleistung?

    • Offizieller Beitrag

    Der ist ein sportreifen und kein tourer.
    Die Laufleistung wird wohl geringer ausfallen.
    Es hängt vom Fahrweise ab. Der reifenfuzzi hat damals zu mir gesagt:
    Wenn der z6 6tkm gehalten hat wird der PPower bei 4tkm fertig sein. Auf das hin habe meine Fahrweise etwas geändert. Spaß habe trotzdem noch.
    Einen "flüssigen" Stil ohne Beschleunigungsorgien scheint der Reifen zu belohnen.


  • bei mir hat der 170er Power nur 3500km gehalten.
    @Onkel
    das nachkippen kann ich nicht feststellen.



    Dann warst du auch nicht tief genug ;)
    Aber nur der Pilot Power Pure kippt nach, der Power 1 nicht.


  • Dann warst du auch nicht tief genug ;)
    Aber nur der Pilot Power Pure kippt nach, der Power 1 nicht.


    ??? der BiB (Michelinmännel) und die 3Streifen sind angefahren-
    das ist nicht tief genug??. He hier gibs nich so doll Kurven. >:(

  • Dann kippt er eigentlich schon noch mal ab. Achte einfach mal drauf. Wenn du es weißt kommt es dir noch stärker vor.


    Und wenn es bei euch keine Kurven gibt, dann mach es doch wie Flens und Elljott. Immer am Deich entlang und zurück. Dann nutzen auch die Flanken ab ohne je eine einzige Kurve gefahren zu haben ;D ;D ;D