Welche Reifen fahrt Ihr?


  • Dann kippt er eigentlich schon noch mal ab. Achte einfach mal drauf. Wenn du es weißt kommt es dir noch stärker vor.


    Und wenn es bei euch keine Kurven gibt, dann mach es doch wie Flens und Elljott. Immer am Deich entlang und zurück. Dann nutzen auch die Flanken ab ohne je eine einzige Kurve gefahren zu haben ;D ;D ;D

    ;D ;D ;D

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal kurz meinen neuesten Senf dazu (später darüber vielleicht noch etwas mehr).


    Gestern hatte ich mehrere Stunden lang das ultimative Vollregennassbisstarkfeuchtmitpfützenerlebnis beim Speedttraining auf dem Hockenheimring (8 verschiedene Fahrzeugtypen, 3 versch. Hersteller, 6 versch. Reifen).


    Ergebnis:


    MPR 2 .... mit Abstand!



    .....auch wenn es sich bekloppt anhört: hoffentlich regnet es beim nächsten Mal wieder, einfach geil .. ;D ;D ;D ;D ;D!!!

  • Ich weiß, war Hockenheim......Klingt aber nach Motorradfahren in der Eifel.... ;D ;D ;D ;D (Die kenn ich nich bei Sonne, soll aber schön sein)


    Gruß Stauti




  • Hallo, habe den MPR2 nagel neu drauf und bin noch nicht gefahren .... ich bin mehr der Trocken_bei_Sonne_Fahrer und hoffe das der MPR2 da nicht schwächelt.


    Bei Regen ist mir das wirklich egal, da fahre ich immer langsam ::)


    Gruß


    Joe

    • Offizieller Beitrag


    ich bleich vor Neid.....


    nicht weil ich's dir nicht gönne, aber auch mal machen/erleben wollen gerne.... (seufz)

    • Offizieller Beitrag


    Also mir wurde gesagt dass die Mischverhältnisse des MPRII sich zum negativen geändert hätten, aber ich kann den WEchsel von MPR1 auf MPR2 nur für gut empfinden, egal ob Nass oder Trocken


    ROCKT


    geht ab wie sau, mal gespannt was die nächsten KM bringen ;)


  • Hey Bodo, wo hast du den Satz her?
    Ich brauchte auch noch einen!


    Mein Pilot Road vorne ist runter, und der Hintere hat nen Nagel drin :-(


    Hoffe den hast du dir nicht in der Eifel reingefahren. Hier gibt es wohl zur Zeit einen Spaßvogel, der die Dinger auf den Landstraßen verteilt >:(


    Ich weiß, war Hockenheim......Klingt aber nach Motorradfahren in der Eifel.... ;D ;D ;D ;D (Die kenn ich nich bei Sonne, soll aber schön sein)


    Gruß Stauti


    In der Eifel scheint IMMER die Sonne, manchmal sogar nachts :D


  • Hoffe den hast du dir nicht in der Eifel reingefahren. Hier gibt es wohl zur Zeit einen Spaßvogel, der die Dinger auf den Landstraßen verteilt >:(


    Ne, ich glaube nicht, das letzte mal war ich im August in der Eifel.
    Aber dann weiß ich für das nächste mal Bescheid, wenn ich in die Richtung fahre.

  • Hi Onkel,


    Ich war in den letzten 30 Jahren etliche Male in der Eifel bzw. am Ring...Mit diversen Rennwagen und Motorrädern und ...Vielleicht scheint dort auch mal die Sonne....Nur nicht, wenn man sie z.B.bei nem 6-Stunden Rennen oder zum Mopedfahren braucht !!!..


    Aber dafür gibts ne Prima Brauereiführung in Bittburg mit anschließender Verkostung... Und dann scheint die Sonne auch Nachts ;D ;D ;D


    Gruß Stauti


    [quote In der Eifel scheint IMMER die Sonne, manchmal sogar nachts :D
    [/quote]

  • Ja ja. Das beste unter den Bieren 8) CO-SPONSOR DES VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH


    Veedol Langstreckenpokal oder heute eben der BF-Goodrichpokal sind aber immer wieder für eine Überrraschung beim Wetter gut. Dann merkst du auch ob deine Reifen gut sind, vor allem wenns im Mai an der Hohen Acht anfängt zu schneien und in Adenau wieder die Sonne scheint.


    Wer es nicht kennt: Adenau liegt zwischen Wehrseiffen und Bergwerk ;)

  • @ Onkel:
    Hast du schön geschrieben..... Ja...die Böse Nordschleife...für mich die schönste Rennstrecke der Welt....Da krieg ich das Grinsen nich mehr aus ´m Gesicht.


    GRuß Stauti



    Ja ja. Das beste unter den Bieren 8) CO-SPONSOR DES VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH


    Veedol Langstreckenpokal oder heute eben der BF-Goodrichpokal sind aber immer wieder für eine Überrraschung beim Wetter gut. Dann merkst du auch ob deine Reifen gut sind, vor allem wenns im Mai an der Hohen Acht anfängt zu schneien und in Adenau wieder die Sonne scheint.


    Wer es nicht kennt: Adenau liegt zwischen Wehrseiffen und Bergwerk ;)

  • Habe den Pilot Power heute aufziehen lassen, und eine Spritztour nach Kevelaer zum Motorradgottesdienst gemacht.
    Der Reifen fährt sich ganz angenehm, in der Schräglage empfinde ich, das der Power sich neutral verhält, was beim Road 2 nach meinem empfinden nicht ganz so war.


    Mal schauen, was die erste große Tour mit dem Reifen ergibt.


    Gruß
    Chris

  • @stauti



    Zur Info, der Hockenheimring ist in der Nähe von Mannheim/Heidelberg/Schwetzingen (also ganz weit weg von der Eifel) und in der Eifel ist der Nürburgring.

  • @Jacky1950:


    Ich weiß das und kenne beide Ringe....hab mich aber mit dem Satz tatsächlich nur auf den Regen bezogen, denn das war eigentlich Nordschleifenwetter...


    Gruß Stauti



    @stauti



    Zur Info, der Hockenheimring ist in der Nähe von Mannheim/Heidelberg/Schwetzingen (also ganz weit weg von der Eifel) und in der Eifel ist der Nürburgring.

  • Nach ca. 1000km Testflug in der Eifel, sowohl im Regen als auch im Trockenen, noch mein Feedback zum Pilot Power 1.


    Der Reifen macht aus der Dicken (120/180, SB Lenker, Wilbertz Gabelfedern) wirklich ein williges Kurvenspielzeug. Das Handling, vor allem das leichte Abwinkeln ist zum Z6 verbessert. In Schräglage ist er neutral, Aufstellmoment überschaubar.


    Grip hat er ohne Ende; auch wenn ich eigentlich auf die "Angststreifenvergleiche" nicht so stehe, der Reifen ist bis an die Kante gefahren, die kleinen Laufrichtungsindikatoren sind weg. Auch beim Angasen in tiefer Schräglage rutscht der Reifen nicht.


    Im Nassen (lässt sich ja dieses Jahr nicht verhindern) hatte ich bei zügiger Fahrt keine Angstschweißattacken. Läuft.


    Achja: TABELLENERSTER.

  • Nachdem meine Bridgestone BT 021 nach gut 5.500 km Laufleistung vorne und hinten erneutert werden müssen, hab ich mir heute die BT 023 bestellt ( 365 € inkl. Montage) ???
    Laufleistung und die Haftung bei Nässe sollen ja bei dem BT 023 besser sein.


    Vom Fahrgefühl (Haftung) her war ich mit dem BT 021 zufrieden, ausser bei Bitumenstreifen ( da ist mir vorne und hinten des öfteren das Rad etwas gerutscht). Das Verhalten des BT 021 bei Nässe kann ich nicht beurteilen, da ich bei Nässe eher vorsichtig unterwegs bin. Von der Laufleistung bin ich nicht so begeistert. Nach 5.500 km müssen Vorder- und Hinterreifen erneutert werden.
    Alles in Allem hatte ich aber immer ein sehr gutes Gefühl mit dem BT 021. Auf jeden Fall war das für mich der bisher beste Reifen.

  • Ab Heute Michelin Pilote Road 3 als 120/70-17 und 170/60-17


    Die ersten paar Kilometer fühlen sich gut an. Ist natürlich
    zu früh um etwas zu sagen. Aber Morgen komme
    ich bestimmt dazu eine ausgiebige Runde zu drehen.


    Mein Continental Road Attack2 ist jetzt bei 4332 Km Laufleistung
    abgefahren. Ich kann den Continental daher nicht empfehlen.
    Zwar ordentliches Fahrverhalten, aber der Vorderreifen stellt sich
    sichtbar und hörbar auf. Der würde vielleicht noch ein paar
    Hundert Kilometer halten, aber der Hintere ist wirklich runter.


    Habe auch keine Erklärung dafür ! ;D ;D


    Also ab Heute die Reifen von meinem Chef
    der mir jeden Monat 400 Euro überweist.


    Grüße, Guzziro

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    • Offizieller Beitrag

    Nur so am Rande zu diesem Fred.


    Ich hatte ihn EWIG gesucht..... über die Forumssuche nicht gefunden, wusste aber genau wie er heißt.... Als mir das dann nach 10 Minuten zu blöd war, habe ich den Titel einfach in google eingegeben und siehe da, erste Link, bester Treffer, wie kann das sein, dass unsere Boardinterne Suche so "unvorteilhaft" funktioniert :) ?


    Grüße

  • Hi...


    Habe seit letzter Woche auf meiner (SC21) die BT023 drauf. hinten in 150er.
    Was mir bis jetzt aufgefallen ist, das ich ab und zu ein sehr starkes schwimmen habe was sich anfühlt, als wenn das Hinterrad lose wäre und die Maschine hinten ausbricht. Das Rad sitzt aber fest und laut Kettenspanner Anzeige auch gerade.
    Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht?

    • Offizieller Beitrag


    Hi...


    Habe seit letzter Woche auf meiner (SC21) die BT023 drauf. hinten in 150er.
    Was mir bis jetzt aufgefallen ist, das ich ab und zu ein sehr starkes schwimmen habe was sich anfühlt, als wenn das Hinterrad lose wäre und die Maschine hinten ausbricht. Das Rad sitzt aber fest und laut Kettenspanner Anzeige auch gerade.
    Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht?


    Der 150-iger BT 23 auf der SC 21 ist schon gewöhnungsbedürftig und brngt bei der SC 21 ein deutlich verändertes Fahrverhalten. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat möchte man es aber gar nicht mehr missen. Ist m.E. nach die beste Wahl für die SC 21. Als starkes Schwimmen oder ähnl. kann ich's aber beileibe nicht bezeichnen - es ist aber so, daß man zunächst das Gefühl hat, daß die Dicke hinten nach außen drängt/rutscht .... ist aber nicht in Wirklichkeit so. Ist Anfangs nur ein blödes Gefühl. Tatsächlich klebt der Reifen bei Nässe wie auf dem Trockenen. Wenn man sich daran gewöhnt hat kann man mit der SC 21 richtig flott unterwegs sein.
    Bei mir kommt jetzt dann der 3. Satz BT 23 drauf.

  • Mein Arbeitskollege ist in einer Autobahnauffahrt hinter mir her gefahren und meinte heute auch zu mir sie hätte hinten gewackelt...
    Kann es sein, das der Reifen nicht richtig aufgezogen ist???

    • Offizieller Beitrag


    Mein Arbeitskollege ist in einer Autobahnauffahrt hinter mir her gefahren und meinte heute auch zu mir sie hätte hinten gewackelt...
    Kann es sein, das der Reifen nicht richtig aufgezogen ist???


    Ferndiagnose ist immer ein bißchen schlecht .... am Besten nochmal nachkontrollieren ob alles richtig montiert, fest ist und andere Ursachen (z.B. Lager) ausscheiden. Wackeln kann kaum am BT 23 selber liegen.

  • Hi,


    habe immer noch das Problem mit dem schwammingen Fahrverhalten an meinem Hinterrad.
    Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich am Hinterrad liegt oder sich von vorne nach hinten überträgt.
    Auch zieht sie sehr stark nach links wenn ich den Lenker los lasse.


    Jetzt habe ich was von dem "Anti Dive" an dem linken Gabelrohr gelesen.
    Verstehe aber nicht so ganz das Funktionsprinzip des "Anti Dive" Da ich ja auch meine Gabelfedern getauscht habe und das Anti Dive geöffnet hatte, stellt sich mir jetzt die Frage ob das ganze Problem was damit zu tun haben könnte?


    Kann mir jemand das Anti Dive mal erklären?


    Danke :)