Welche Reifen fahrt Ihr?

  • Zitat

    PP / PR ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


    @Blindflug, sind Pilot Power /Pilot Road wirklich so schlecht ??? :o :o :o :o


    VG
    Ernesto


  • Pilot Power /Pilot Road sind die wirklich so schlecht ??? :o :o :o :o


    VG
    Ernesto


    Wieso schlecht?
    Den MPP habe ich aber nach 5tsd runter. Dafür bietet der vom Start weg unglaublichen Grip auch auf nassen Strassen.
    Daher die Frage ob der Road zumindest bei sportlich angehauchter Fahrweise gute Ergebnisse liefern kann.

  • @Onkel, wie würdest du 8x Huch denn sonst deuten? ;D ;D


    VG Ernesto

  • @ Gemeinde,


    zur Reifenfreigabe bzw. Reifenbindung in Deutschland lediglich ein ganz kleiner Gedanke:


    Warum kommt der Rest der Welt ohne diese aus? ???


    Auch die Bewertung von neuen Reifen ist mit Vorsicht zu genießen, da sich vermutlich jeder neue Reifen besser fährt als der eckiggefahrene Altreifen.
    Um halbwegs seriöse Vergleiche anstellen zu können, muß man Neureifen miteinander vergleichen.


    Ich persönlich habe auf der BMW von MPR3 auf MPR2 zurückgegradet, da der Verschleiß des MPR3 mir persönlich einfach zu hoch war und auf trockener Fahrbahn nicht den geringsten Vorteil gegenüber seinem Vorgänger hatte.
    Die Suzuki kommt auf dem seligen Metzeler Roadtec Z6 daher, mit dem ich schon auf der SC24 sehr gute Erfahrungen gemacht habe; auch bei Regenfahrten ein toller Reifen. Wozu dann den MPR3 ?


  • @Onkel, wie würdest du 8x Huch denn sonst deuten? ;D ;D


    VG Ernesto


    Beim MPP Pure geb ich dir Recht. Der kippt in Schräglage noch mal nett nach und rutschte bei etwas mehr Leistungseinsatz in Schräglage dann etwas unkoordiniert weg.


    Der MPP aber ist ein sehr angenehmer Reifen

  • Hab vorne und hinten Metzeler Z8 drauf.


    Wollte halt nochmal Metzeler, da ich in meiner Mopedzeit nur diese Marke hatte.


    Merke aber keinen Unterschied zur den alten BT 20.


    Bin eher der Meinung das der alte Reifen 170 er etwas besser durch die Kurven ging wie der 180 er Z8.


    Kann mich aber auch Irren.
    Bin in Punkto Reifen eher ein Grobmotoriker.

    • Offizieller Beitrag

    Bin eher der Meinung das der alte Reifen 170 er etwas besser durch die Kurven ging wie der 180 er Z8.


    Verständlich, ein 170-iger ist handlicher wie ein 180-iger und ein 180-iger ist handlicher wie ein 190-iger. Natürlich ist die Bauweise des Reifens und der Gummi selber dabei auch noch ein Faktor, aber ein Z8 rollt aber schon deutlich anders wie der 20-iger.

  • Hat schon jemand den Pirelli Angel GT - ganz neu und mit Abstand Testsieger drauf und erste Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes ;D) gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Ja! Super Reifen, absolut zu empfehlen. Saubere Rückmeldung, kein plötzliches und kontrollierbares wegrutschen im Grenzbereich ...... hervorragender Trockenreifen bis an die Kante.
    Bei Regen habe ich ihn noch nicht bis an die Grenze austesten können ...... es hat die letzten 2.000 km bei uns einfach noch nicht genug geregnet.


    Den Reifen würde ich jedenfalls genauso empfehlen wie den Z8. MPR3 hat mich bisher noch nicht so ganz überzeugt.

  • Was habt eigentlich mit dem BT23 für Erfahrungen bei Regen gemacht? War heute weng auf nasser Piste unterwegs und hatte das Gefühl das er vorne recht schnell zum schmieren neigt.

    • Offizieller Beitrag


    Was habt eigentlich mit dem BT23 für Erfahrungen bei Regen gemacht?


    Ich halte den BT 23 immer noch für einen guten Reifen mit Trockengrip bis zum abwinken. Fährt sich auch bei Nässe sehr gut. Der Reifen hat nur den Nachteil, daß sich im Laufe der km eine Kante zwischen den unterschiedlichen Gummimischungen herausbildet. Das könnte vielleicht der Grund sein, den Du in dem Moment als "schmieren" empfunden hast.

  • Ich war beim Händler des Vertrauens und wollte jetzt auf den MPR4 umrüsten. Leider in GT Kennung noch nicht lieferbar. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem MPR 3 riet er mir erst mal ganz von dem Reifen ab und empfahl mir den MPR2 ???


    Ende aus. Einfach wieder den Pilot Power drauf und fertig. Diesmal wieder als 170er hinten.
    Den kenn ich und fahr ihn einfach weiter.

  • ich habe auf der sc24 den neuen pirelli gt drauf habe jetzt 2000 km runter und bin super zu frieden.ich weis ist noch keine leistung aber es war ein versuch weil er bei regen den besten erfolg hatte und die bewertungen bei mopedreifen.de waren auch super

  • Der Angel GT ist auch Gesamtsieger und Nässesieger (Punktgleich mit Pilot Road 4) beim letzten Tourenreifentest von Motorrad geworden.

  • Hallo,
    ich fahre den Bridgestone Battlax als 120 /180!
    Bin eigentlich gut damit unterwegs,allerdings ist der Hinterreifen bald fällig.
    Ich könnte mir auch mal eine andere Marke vorstellen!
    Mir ist aufgefallen, dass viele von euch den Pilot Road ll fahren,ist dieser Reifen zu empfehlen?

  • Hi


    wenn ich die gelesenen Threads richtig in erinnerung habe sind die Pilit wohl auch zu empfehlen
    Leider sind die Infos sehr verstreut. einfach mal die Reifenthreads suchen und lesen


  • Mal ne blöde Frage.


    Kan ich einfach ne neue Umfrage starten, mit den aktuellen Schlappen auf dem Markt? Da die Statistik ja etwas älter ist ;)


    Grüße


    ist doch nicht blöde die frage


    find ich auch gute idee

  • Was soll da "stark verfälschen" ? :(


    Es ist doch sinnvoll wenn aktuelle Profile dazukommen.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • nehmen jetzt genau so viele Teil wie damals? Was ist mit jenen die auf aktuelle Modelle, oder gar andere Marken gewechselt haben?


  • Man kann jederzeit Reifen hinzufügen oder rauslöschen.
    Weiterhin kann man das so einstellen, daß Benutzer X-Mal abstimmen kann.
    Man kann es so einstellen, daß jeder Benutzer seine Stimme ändern kann.


    Da ich's aber nicht begonnen habe fummel ich auch nicht drin rum - soviel Anstand muß sein ;D ;)


    Durch den Vorgänger sind bei mir Michelin Radial 120/180 ZR 17 neu draufgezogen worden. Selber kann ich dazu nichts sagen, da mir zZt. auch
    die Fahrpraxis als NewStarter fehlt. Möchte allerdings auch nicht herumfummeln :), daher diese Information wie vorab.


    Herzl. BikerGrüße
    der Onkel Jürgen aus Weeze