Welche Reifen fahrt Ihr?

  • Ralf, brauchst du denn die (Super)Sportreifen für was Spezielles? Solange du nicht auf die Rennstrecke gehst, solltest du mit guten Tourensportreifen allemal glücklich werden; ich unterstelle mal, dass die auch deutlich länger halten und damit wahrscheinlich günstiger sind...

    ...und auch schneller auf Betriebstemperatur kommen, bzw. dort auch bleiben, wenn es mal kälter wird und du nicht so einen heißen Reifen fährst oder - aus welchen Gründen auch immer - fahren kannst.

  • Meine rasten sind jungfräulich

    Nur der Ständer und die Stiefel nicht

    :rolleyes2:;-)

    Ist aber nicht wirklich eine Aussage oder

    Stiefel zeugen von falscher Fussstellung!:-) Beim Ständer würde ich sagen entweder er geht nicht richtig hoch ( zb anderer Auspuff) oder Fahrwerk zu weich. Wenn wir vom selben Ständer reden ;-) Aber was weiß ich schon :ätsch:;-)

    der Weg ist das Ziel

    Achtung ;-) Namensänderung aus DLE GRENZGÄNGER haben wir Grenzgänger gemacht, der Einfachheit halber.;-)

  • Ich fahre mittlerweile meinen 4x Metzler z8

    1. war mega

    2. war wie 1.

    3. hatte lange Laufeigenschafften, flatten im Lenker aufgewiesen, hatte dann keinen Spaß mehr nach 9tkm mehr gemacht - musste ich wechseln

    4. Satz ist aktuell seit 4 TKM drauf, jeder Zeit wieder - Trotz des sarkastischen Seitenvermerks meines Händlers: "DIE WERDEN JETZT IN CHINA PRODUZIERT" .... ist mir scheiss egal.....


    entweder Diablo II danach oder erneut den 5. Satz....

  • Meine rasten sind jungfräulich

    Nur der Ständer und die Stiefel nicht

    :rolleyes2:;-)

    Ist aber nicht wirklich eine Aussage oder

    Doch das hat eine Aussage .

    Und ich glaube ich habe es verstanden.


    weiß nur nicht ob ich es richtig verstanden habe

    Hallo ich bin singco Urbach

    ich fahre erst seit kurzer Zeit eine

    Honda cbr 1000F SC 24 Baujahr 1996.


    Bin vorher 20 Jahre Yamaha fJ 1200 gefahren.

    Aber da musste ich mich leider trennen da ist da keine kunststoffteile zu bekommen waren und die alte so viel Risse hatte dass es keinen Sinn mehr gemacht hat sie weiter zu restaurieren.:imw:

  • Stiefel zeugen von falscher Fussstellung!:-) Beim Ständer würde ich sagen entweder er geht nicht richtig hoch ( zb anderer Auspuff) oder Fahrwerk zu weich. Wenn wir vom selben Ständer reden ;-) Aber was weiß ich schon :ätsch:;-)

    Bei meiner Denke habe ich ganz schlimme Bilder im Kopf......hmmm

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

  • Aber jetzt mal an Alle:


    Der Thread " Welche Reifen fahrt ihr" wird langsam unübersichtlich.


    Es sind über 500 Reaktionen auf das Thema gekommen und es bringt jetzt nicht mehr wirklich was. Kein Mensch macht sich jetzt mehr die Mühe und blättert die ganzen Postings durch.


    Ich würde das Thema jetzt gerne hier beenden und wenn ihr wollt mache ich einen extra Bereich auf in dem ihr Euch über die einzelnen Marken und Erfahrungen austauschen könnt. Das hat jetzt so langsam keinen Sinn mehr wenn jemand irgendwelche konkreten Informationen sucht, zumal sich die Reifentechnologie und alles was dazu gehört ständig weiter entwickelt.


    Wie sind die Meinungen dazu ..... sonst würde ich am Sonntagabend das hier schließen und eine neue Rubrik eröffnen.

  • Wie sind die Meinungen dazu

    Ich denke mal das ist kein Problem den Fred zu schließen, wenn du einen neuen auf machst, dann vieleicht auch gleich mit einer Umfrage (Liste) welchen Reifen man aktuell fährt, dann sollten auch alle aktuellen Reifen auf der Liste stehen oder nachgepflegt werden.

    Ist dann zwar ein wenig (oder mehr:-)) Arbeit, hällt aber wieder für die nächsten 500 Reaktionen. Ich glaube dieser Wunsch wurde schon öfters geäußert.

  • ..... außer sie werden an den Seite abgefahren, aber da drückt Dir die Fußraste normalerweise vorher den Fuß nach oben. :-D

    Genau so ist es :-)

    der Weg ist das Ziel

    Achtung ;-) Namensänderung aus DLE GRENZGÄNGER haben wir Grenzgänger gemacht, der Einfachheit halber.;-)

  • Macht zwar Sinn wegen Unübersichtlichkeit diesen Fred zu schließen, aber es wird nix bringen. Außer einen anderen unübersichtlichen Fred.

    Onkelchen -glaub ich- hatte vor ein paar Monaten einen Link zu einem Video hier eingestellt, in dem aktuelle Reifen vorgestellt wurden. Sehr informativ das ganze. Davon regelmäßige Updates und wir wären auf dem laufenden. Internet und Zeitschriften tun ihr übriges um den Überblick am Markt zu behalten.

    Erfahrungen von Mitgliedern sind genauso wertvoll bzw genauso "zuverlässig" wie alle anderen Test's. Im Grunde aber taucht alle ein/zwei Jahre ein neuer Stern am Reifenhimmel auf, den dann die meisten fahren.

    Gibt es eigentlich in Autoforen auch so Reifendiskussions-Freds? Jedenfalls bin ich der Meinung, daß fast jeder aktuelle Reifen auf einem Motorrad fahrbar ist, ohne daß der normale Fahrer Unterschiede feststellt. Beim Reifenwechsel haben wir nämlich ein gewaltiges Problemdas uns alle narrt: Der alte, abgefahrene Reifen mit zig Kilometern der am Ende seiner Lebenszeit aufgrund seiner Bauart zum kippeln neigt usw , wird gegen einen neuen, aktuellen ausgetauscht: Und siehe da, man merkt einen eklatanten Unterschied! Aber nicht weil der Reifen besser ist- sondern einfach nur neu!

    Ich gehe immer in mich wenn mir jemand sagt: "Der oder der Reifen ist viel besser!" . Dann denke ich immer für mich: "Was ist bei falsch bei mir, daß ich sowas nicht merke?"


    Was ich eigentlich damit sagen wollte: Reifendiskussionen sind fast so schnell überholt und veraltet wie die Zeitung von gestern.

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

  • Bei meiner Denke habe ich ganz schlimme Bilder im Kopf......hmmm

    Ständer kann nie hoch genug sein,


    Und mit dem Bilder im Kopf hat er schon Marius Müller Westernhagen ein sehr gutes Lied gesungen

    Hallo ich bin singco Urbach

    ich fahre erst seit kurzer Zeit eine

    Honda cbr 1000F SC 24 Baujahr 1996.


    Bin vorher 20 Jahre Yamaha fJ 1200 gefahren.

    Aber da musste ich mich leider trennen da ist da keine kunststoffteile zu bekommen waren und die alte so viel Risse hatte dass es keinen Sinn mehr gemacht hat sie weiter zu restaurieren.:imw:

  • Gottseidank! Jetzt passt der Namen wenigstens in jedes Formular und auf jedes Schildchen!

    Schön wenn ich dir die Arbeit erleichtert habe :grinreihe:

    der Weg ist das Ziel

    Achtung ;-) Namensänderung aus DLE GRENZGÄNGER haben wir Grenzgänger gemacht, der Einfachheit halber.;-)

  • Gibt es eigentlich in Autoforen auch so Reifendiskussions-Freds? Jedenfalls bin ich der Meinung, daß fast jeder aktuelle Reifen auf einem Motorrad fahrbar ist,.....


    Was ich eigentlich damit sagen wollte: Reifendiskussionen sind fast so schnell überholt und veraltet wie die Zeitung von gestern.

    Klar. Bei uns im Pagani Forum suchen wir immer noch einen Reifen det sich nicht nach einer halben Stunde mit 340 km/h auflöst 😉

  • Stiefel zeugen von falscher Fussstellung!:-) Beim Ständer würde ich sagen entweder er geht nicht richtig hoch ( zb anderer Auspuff) oder Fahrwerk zu weich. Wenn wir vom selben Ständer reden ;-) Aber was weiß ich schon :ätsch:;-)

    da denke ich auch, dass die Grundeinstellung höher müsste, aber abgeschliffene Stiefelvorderaußenseiten hatte ich früher (vor der Fahrwerksmodifikation durch das Wilbers Federbein) auch.

  • Aus gegebenen Anlass müsste ich die Gabel federn von Wirth auf original zurückrüsten

    Mit den Wirth federn war es etwas besser

  • da denke ich auch, dass die Grundeinstellung höher müsste, aber abgeschliffene Stiefelvorderaußenseiten hatte ich früher (vor der Fahrwerksmodifikation durch das Wilbers Federbein) auch.

    Peter ich hatte das noch nie seit meine Füße in der richtigen position auf den Rasten sin. Und die Rasten kommen schon hier und da mal leicht mit dem Straßenbelag in Kontakt. Original Gabel und Federbein verbaut.

    der Weg ist das Ziel

    Achtung ;-) Namensänderung aus DLE GRENZGÄNGER haben wir Grenzgänger gemacht, der Einfachheit halber.;-)