Neuer Helm

  • Jetzt kommts:


    heute kam das neue Visier....ohne Nachnahme :o Aber es war nur das normale Visier...o.k. aber kostenlos!!!! ;)


    Und es unterscheidet sich von dem (ebenso neuen Visier) welches ich bisher hatte:


    jeweils links und rechts hat es kleine Erhöhungen um das Visier besser öffnen zu können (hatte das 1. Visier nicht)
    Und das neuere hat oben links und rechts so seltsame Schuppen oder Zacken auf dem Visier??? ??? Weiß jemand was die bewirken sollen???


    Aber das Beste:
    Eben kam eine Mail von Schuberth, dass das Pinlock Visier morgen an mich rausgeht :D
    Also dann bin ich Besitzer von 3 Visieren:
    1. Das mangelhafte, aber Neue.
    2. Das "normale" überarbeitete
    2. Das Pinlock.
    Nicht schlecht ;D

  • @ claus
    ...das sind locker 5-6 Mails ;D
    @ michael
    ...ja ausser für Schuberth ;)


    und jetzt der Knaller:


    heute kamen ZWEI (!) Pakete mit UPS je Nachnahme knapp 25€. :o :o :o hab dann aber nur eines angenommen.... 8)

  • Also eines muß man ja mal ganz klar sagen:


    Der Service bei Schuberth ist spitze!! Glaubt mir ich habe durch meinen Job da echte Vergleichsmöglichkeiten ;D


    Nur anscheinend ist die Serviceabteilung dort ein bischen überfordert. Sie geben sich richtig große Mühe für den Endverbraucher. Nur unternehmerisches Denken bzw. eine gute Organisation scheint dort nicht zu herrschen.


    Ich fänd es schade, wenn ein deutsches Unternehmen deswegen wirtschaftliche Probleme bekommen würde.


    Aber wie gesagt:


    Service TOP!

  • Hi Michael,
    kannst Du mir Bitte auch das Mail per PM zukommen lassen, muß demnächst auch mal an Schuberth schreiben da meine bessere hälfte am R1 die klappe zu Visier bzw.Kinnbelüftung verloren hat. Der Helm wurde erst das zweite mal getragen und ich hoffe daß mir die Klappe ersetzt wird, vielleicht springt ja gleichzeitig noch ein neues Visier raus.


    Danke schon mal im vorraus
    Gruß Günter

  • Hallo Michael,
    Habe heute morgen 10.30 Uhr meine mail an Schuberth geschickt und 11 Uhr war schon die Bestätigung da dass die beanstandeten Teile ersetzt werden. Mit einer kleinen Info zum Visier.
    Meiner meinung nach eine kleine Ausrede weil schon einige Visiere rekklamiert wurden, aber egal.
    Jetzt heist es nur warten bis das Päckchen kommt.
    Übrigens habe vorher bei Onkel Louis angerufen wegen der Klappe zu Kinn/Visierbelüftung , der Mitarbeiter meinte er müsse den Helm einschicken und das würde mindestens 2 Wochen dauern.


    Gruß Günter


    Zur Information:
    >Die aktive Anti-Fog-Beschichtung unterliegt einem, in Abhängigkeit von Einsatzintensität und Umweltbedingungen, unterschiedlich schnellen Alterungsprozess.
    >Die aktive Anti-Fog-Beschichtung nimmt auch chemische Substanzen, wie z.B. Lösemittel auf und kann dadurch beschädigt werden.
    >Vermeiden Sie daher die Lagerung in der Nähe von agressiven Stoffen (z.B. Kraftstoffen - auch nicht auf dem Tank ablegen!)) .
    >Aus diesen Gründen, und zu Ihrer eigenen Sicherheit, empfehlen wir bei stark nachlassender Anti-Fog-Wirkung oder beschädigter Beschichtung, einen Austausch von Visierscheibe bzw. Sonnenblende vorzunehmen.
    >
    >Weiterhin benötigt die aktive Anti-Fog-Beschichtung, nach einer intensiven Reinigung, Regenfahrt oder langer Fahrt bei kalter Witterung, einige Zeit, um wieder vollständig aktiv zu werden. In dieser Zeit kann die Beschichtung keine oder nur wenig durch den Atem ernstehende Feuchtigkeit aufnehmen.
    >Trockenes, luftiges Aufstellen beschleunigt den Reaktivierungsprozess der Beschichtung.
    >Ein nach längerer Nichtbenutzung des Helms bisweilen auftretender milchiger Belag (durch Reaktionen der aktiven Anti-Fog-Beschichtung mit der Umgebung) lässt sich am leichtesten mit einem trockenem Mikrofasertuch entfernen.
    >

  • Glaube ich nicht. Mir wollte die Tante damals schon erzählen das es daran liegt das ich das Visier mit Zewa gereinigt habe. Man darf es nur mit einem Micro-Faser-Tuch reinigen ;)
    Alles nur Ausreden wenn ihr mich fragt.
    Aber Hauptsache es funktioniert mit dem Visier-Tausch ;)

  • Hi Joe,
    habe trotzdem kein schlechtes Gewissen,gut zugegeben das mit dem Visier war etwas eigennützig gedacht aber das mit der Klappe hat ja gestimmt.
    wenns denen zu bunt wird werden die wohl schon sagen dass das defekte Visier nur im Umtausch ersetzt wird.
    Gruß Günter

  • Pahhh schlechtes Gewissen doch nicht ;)


    Vielleicht lag es bei z.B. mir daran, dass der Helm noch neu war und ich den Fehler so beschrieben habe, wie es mir nahegelegt wurde. Das hatten die bestimmt schon oft und wissen, dass sie einen guten Namen zu verlieren haben.


    Wie gesagt ich finde den Service TOP!!! ;D ;D ;D
    Werde demnächst ein Visier verebayen (bitte nicht bieten) ;) ;D ;) ;D)


  • Werde demnächst ein Visier verebayen (bitte nicht bieten) ;) ;D ;) ;D)

    ^


    Würde ich nicht machen. Vielleicht brauchst du es ja noch.
    Ich nehme das 2 immer wenn ich zu faul zum Visierputzen bin oder es schnell gehen muß. Zur Haustüre rein,Visierwechsel,Jeans aus-Leder an und weiter :D

  • @ Michael
    wie gesagt ich habe nun drei ( ! ) Visiere. Und eines davon ist halt ähm tja sagen wir suboptimal ;) (wenn auch 100% neu) deswegen sollte hier keiner darauf bieten ;)


    @Günny2
    Yepp ;D

  • so, das sponsoring ist anscheinend vorbei, habe eine negative antwort erhalten" mit kassenzettel zu händler gehen und dann umtauschen"
    bin ja nicht dumm, angerufen und meinen charm spielen lassen, und siehe da, "na gut ausnahmsweise", geht in den nächsten tagen ein isier an mich :) :) :) :) :)

  • anscheinend sind schon mehr Reklamationen bei Schuberth eingegangen als fehlerhafte Visiere in China produziert wurden. ;D


    günni2

  • das glaub ich auch, nicht nur "wir" werden das ja spitz gekriegt haben, sondsern auch anderen foren...... egal, was man hat, hat man