Neuer Helm

  • HI.


    wie Ihr gelesen habt benötige ich einen neuen Helm...
    Mitlerweile habe ich den Schuberth S1 und den Shoei 1000 in die engere Wahl gezogen. Mein momentaner Helm ist ein Shoei.... War nachdem ich den Kragen nachgerüstet hatte zufrieden.


    Der Schuberth reizt mich wegen der Sonnenblende und der geringen Geräuschentwicklung.


    So! Der Shoei hat den Kragen nicht serienmäßig, könnte aber den alten verwenden. Die Sonnenblende könnte ich ebenfalls von meinem alten Helm übernehmen. (von Sunax, hat sich sehr bewährt).


    Beim Schuberth gibt es jetzt wohl eine neue Version?? S1 PRO? Die Schuberth-Seite gibt wenig Auskunft über Unterschiede. Weiß von Euch jemand mehr?


    Preise sind ja ähnlich... was mach ich?

  • Hallo Joe,


    Als perönlicher Fan von Shoei-
    Shoei
    whisper-strip-kid, hatte ich auch mal, fand ich nicht so berauschend-dafür gibt es von shoei das verlaufend getönte Visier (oberes Drittel dunkel) und ich bin sehr zufrieden! (Allerdings 50€)
    Wenn dein Sunax mal abfällt... ;D
    Neben der Qualität sehen die Shoei noch gut aus, also was will man mehr...
    Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual!


    Schuberth ist natürlich auch gut, habe mal Beide probe getragen und ich persönlich fand den Shoei bequemer-
    Brille konnte ich bequem tragen und der Helm saß perfekt!
    Mußt halt mal beide hintereinander anziehen und dem ersten Impuls folgen...

  • Nabend Joe


    Zum Schuberth kann ich nix sagen,aber zum XR 1000.
    Den habe ich mir ja Anfang des Jahres zugelegt und bin damit zufrieden!
    Vorher hatte ich den Uvex Boss 3000 und da ist schon ein Unterschied zu erkennen.
    Was die Sonnenblende angeht war die im Uvex ok,aber im Shoe hat sich mich doch zu sehr
    gestört,das ich Sie nach einiger Zeit wieder entfernt habe.
    Das Whisper Strip Kid habe ich kurz nach dem Kauf wieder entfernt,da es mich doch zu sehr
    gestört hat(Helm aufziehen und abnehmen)
    Imo sind beide bei Louis im Angebot und ne Glaubensfrage ;)
    Viel Glück dabei ;)

  • Hi Jo,
    haben vor kurzem für ELLen einen Schuberth R1 gekauft.
    Habe den Helm bei LOUIS (Mannheim) gekauft, war im Angebot für 299 € egal ob einfarbig oder mit Dekor. Falls Du dich für einen Schuberth R1 oder S1 entscheidest (beide reduziert) das Angebot läuft noch bis 06.01.08.


    Gruß Günni2

  • Übrigens , das mit dem integrierten Visier finde ich auch eine super Idee.
    war auch ein Entscheidungsgrund (außer dem Preis) für den Schuberth.

  • Mein Helm ist da!!!!!! :o ;D :D ;D


    Aber leider in der falschen Größe :-\ :'( >:(


    Irgendwie hab ich bei sowas immer Pech >:(


    Aber ich bekomme ihn umgetauscht...


    Jedenfalls macht er einen suuuuper Eindruck, was Verarbeitung, Funktion und Ausstattung angeht. Bin dann mal auf den ersten Praxistest zum Angasen gespannt. ;D

  • Habe seit November den Schuberth R1. Ist ein klasse Helm. Die Aerodinakik ist der Wahnsinn. Kein Auftrieb,selbst bei 200. Die intrigierte Sonnenblende ist das genialste an der Sache.
    Einziger Wehrmutstropfen ist das Visier des Schuberth Helmes. Die Qualität ist absolut minderwertig. Nach der ersten Ausfahrt hat sich bereits die Anti-Scratch und Anti-Fog Beschichtung gelöst. Nachdem mir Schuberth nicht 100% versichern konnte das daß Austauschvisier nicht den selben Fehler hat, habe ich mich für das Pin-Lock Visier entschieden. Seitdem nur zufrieden.
    Der Unterschied zwischen dem Schuberth S1 und Schuberth S1 Pro ist lediglich darin das der Pro andere Dekors hat und NUR noch mit Pin-Lock angeboten wird. Scheinen was daraus gelernt zu haben die Schuberth-Jungs.

  • Tja ich habe ja nun auch den S1.
    Habe ihn aber noch nicht benutzt. Ich hoffe das Problem mit dem Visier bleibt mir erspart?!
    Hat Schuberth denn auf Garantie etwas für Dich getan????????
    Übrigens der Pro hat auch eine andere Bedienung für das Sonnenvisier. 8)

  • bei mir löste sich auch die beschictung innen. wurde aber ohne weiteres ausgetuscht, und seitdem keine probleme mehr

  • Mir scheint so als wäre das Standard bei Schuberth? :-[
    Erstes Visier mangelhaft aber man bekommt nach Reklamation ein Besseres - wurde so zumindest hier schon oft beschrieben... ::)

  • Die Beschichtung hatte sich beim ersten Reinigen bereits gelöst. Habe natürlich dann gleich bei Hein-Gericke angerufen und sofort ein neues Visier bekommen. Habe dann auch noch ne nette >:( Mail an den Kundenservice von Schuberth geschrieben und bereits 3 Tage später klingelte UPS mit nem neuen Visier.
    Hmmm hätte ich denen sagen sollen das es bereits im Shop umgetauscht wurde?? ;D
    Mit dem Sonnenvisier das selbe Spiel.
    Nun habe ich Normales und Sonnenvisier 2 mal
    Zum Thema ob das mit dem Visier Standard bei Schuberth ist.
    Fakt ist das diese Probleme bereits sehr häufig und auch seit längerer Zeit vorkommen.. Zur Gewinnsteigerung hat Schuberth eine Marge Visiere in China Fertigen lassen die aber Fehlerhaft waren. In Deutschland wurden die dann mit den anderen Marchen vermischt.
    Als das Problem dann bekannt wurde,konnte natürlich niemand mehr sagen welches Visier ok und welches Schadhaft ist. Alle wegschmeißen???
    Also werden die Visiere verbaut und Kunde wird sich schon melden. Die von Schuberth wissen schon das sie da Scheiße gebaut haben. Daher funktioniert der Umtausch auch sehr reibungslos.
    Gruß Michael

  • Habe zuerst bei Hein-Gericke gemeckert und auch gleich Ersatz bekommen.
    Und dann frech ne E-Mail an Schuberth losgelassen und da auch nochmal Ersatz bekommen ;D
    OK,habe Schuberth nicht gesagt das ich bereits ein neues Visier bekommen habe. Wollte mich ja nur beschweren. Und die wollten einfach nur meine Adresse und 2 Tage später hat UPS geklingelt ;)


  • Michael du bist ja frech, das sage ich meiner Mutter :P



    Stimmt,war frech. Aber wenn die einen Helm aus dem oberen Preissegment (immerhin mal 479€) mit so einem Schund verkaufen,nur um den Gewinn noch etwas zu steigern sind sie wohl selber schuld. Sollten noch viel mehr Leute so frech sein.
    Und wie sagt man so schön.....
    [move]Frechheit siegt[/move]

  • Hei,
    ich habe den schuberth S1.


    - durch die Lüftungsöffnungen sausen Fliegen und Wespen durch
    + kostenloser nachträglicher Einbau von Fliegensieben durch schuberth


    + Doppel D Ring Verschluss optional ohne Aufpreis


    + Sonnenvisir
    - Helm heizt bei ausgefahrenem Sonnenvisir auf
    + Sonnenvisir leicht bedient werden, super bei Tunnelfahrten


    - Antibeschlagvisier: Das Ding ist absoluter Müll, da die Beschichtung nichts taugt


    + Pinlockvisier endlich lieferbar
    - Pinlockvisier zu teuer, aber lohnenswert


    + Visir kann ganz leicht ausgebaut werden


    Ich würde bei einer neuen Investition mal genauer bei arai schauen.
    Schuberth habe ich im Rennsport noch nicht gesehen.


    Gruß xx Christoph

  • jepp
    ist der ewig gefahren, sollte somit nun wirklich bekannt sein


    Mein Favorit wäre immer noch der C2
    obwohl ich den Helm mega schwer und groß finde...
    auch liest man derart oft daß zumindest das erste Visier schrottig ist - verstehe das absolut nicht wieso Schuberth dies nicht gleich besser hinbekommt.


    Ganz nett finde ich übrigens die bluetooth-Zentrale für Schuberth-Helme allerdings mega teuer!!!
    Ob es was taugt weiß ich nicht, nachdem ich mal auf einem Stand vom Marktführer Baehr war und dort zutiefst enttäuscht davon schweifte (mir tun die Besitzer echt leid - soviel Kohle auszugeben für so üblen sound...) war für mich das Thema gestorben

  • es gibt jetzt auch immermehr blauzahn verbindungsteile z. b. bei polo im neuen katalog... und das ganze ohne die ganzen kabel, die wir vor jahren am moped hatten.... nur wann fahren susi und ich das nächste mal gemeinsam moped? ;)


  • es gibt jetzt auch immermehr blauzahn verbindungsteile z. b. bei polo im neuen katalog... und das ganze ohne die ganzen kabel, die wir vor jahren am moped hatten.... nur wann fahren susi und ich das nächste mal gemeinsam moped? ;)


    seitenwagen

  • äh mal ne Frage an die erfahrenen "Reklamierer" :


    Was muß ich denn bemängeln wenn ich vorab (habe den Helm noch nicht benutzt) einen Ersatz haben will, bzw. reklamieren will. Wie äußert sich denn das Problem mit dem Visier? Über den Verkäufer denke ich werde ich nach den Erfahrungen mit dem (Internet) wohl ein ewiges HINUNDHER erleben. Deshalb denke ich eine mail an Schuberth zu senden mit der Fehlerbeschreibung..... ;D ;)
    Was habt ihr denn für einen Ersatz bekommen?? Das Pinlock-Visier??? Oder ein beschichtetes welches keine Probleme macht??


    @ XX Christoph
    wie war das mit dem Fliegengitter?? Kostenlos von Schuberth nachgerüstet????