Nockenwelle eingelaufen????

  • @All


    habe heute meine Kupferkanne SC21 zur Werkstatt gebracht um die Ventile einzustellen und Vergaser zu Syncronisieren.


    Die Dicke dort abgestellt und Schlüssel abgegeben. Dann wurde ich mit den Worten "am Freitag ist sie fertig" verabschiedet.


    Nach dem ich dann zwei Stunden späterdaheim war, klingelt mein Handy.


    Der Mechaniker sagte mir, das das rasseln/klappern nicht nur von den Ventilen kommt.


    Meine Nockenwellen sind eingelaufen und mit Ventileinstellen geht das nicht wech.


    Da war ich erst mal geschockt und hab mich hingesetzt. Ich fragte ihn, wie er das denn jetzt gesehen hat und ob er die Nockenwellen
    ausgebaut hat...


    Nein, ausgebaut habe er nichts, er hat nur den Motor angelassen und das beim Motorengeräusch festgestellt hat.
    Dann hab ich gefragt was man denn da machen kann.......?


    Er sagte mir, das man neue Einstellplättchen haben müsse.


    Als ich ihm sagte, das die Dicke keine solche Plättchen hat sagte er dann:


    Ja dann bräuchte man neue Nockenwellen....



    Ist es möglich solch einen Defekt zu hören??? Ich hab da keine Ahnung von.....


    Die Dicke hat ca. 72000km runter


    Hilfeeeeee.....

  • und der mann weiß was er tut? wenn der bei der dicken plätchen verbauen will, hat der doch noch nie ne dicke gesehen.....
    und der will hören, das die nockenwellen eingelaufen sind? also, ich hätte meine dicke dort sofort wieder abgeholt.


  • und der mann weiß was er tut? wenn der bei der dicken plätchen verbauen will, hat der doch noch nie ne dicke gesehen.....
    und der will hören, das die nockenwellen eingelaufen sind? also, ich hätte meine dicke dort sofort wieder abgeholt.


    Genau das war auch mein Gedanke, als ich das gerade gelesen habe ;D

  • eingelaufene Nocken haben nur einen kleineren Ventilhub und damit kann weniger rein bzw. raus.
    Einstellen das die Ventile nicht tickern ist trotzdem möglich.


    Hole deine Dicke ab und fertig , bringe sie zu einem Hinterhofschrauber , der weiß was zu tuhen ist ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

  • Ich bin mal ´n bissel sprachlos. Man kann vom Motor starten un laufen lassen
    hören dass die NW eingelaufen sind????? und dann mit Plättchen einstellen??
    Hol die Dicke ab und lass jemand anderes mal gucken.

  • Meine RC04, Bol d'Or hat shims. ;) >:(
    Viele ältere Hondas auch!


    Hallo zusammen!
    Aber auch einige neuere haben Plättchen.
    Aber die Dicke würde ich auf jeden Fall abholen bevor dieser Typ auch nur irgendwas angreift.

  • Hi
    2 mal Schwachsinn.


    1. Plättchen


    2. Schaden nur am Geräusch erkennen zu wollen.


    Der will Kohle machen und hat keine Ahnung.


    Erlöse gaaanz schnell Deine Dicke und Deinen Geldbeutel, HOL SIE DA WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Das müsste sogar machbar sein:
    Anzahl Takte mal Hubraum mal mengenvolumen Sprit pro sekunde...


    Geht ganz einfach mit dem Taschenrechner... ;D

  • Hab meine Dicke wieder abgeholt. Der Tünnes meinte nur noch, das einiges an der Dicken zu machen wäre....


    Ich viel ihm direkt ins Wort und sagte : Aber nicht bei Ihnen, da geh ich doch besser wo anders hin.


    Ich zog meinen Helm auf und hab ihn dort stehen lassen, mit seinem dummen Gesicht....


  • Hab meine Dicke wieder abgeholt. Der Tünnes meinte nur noch, das einiges an der Dicken zu machen wäre....


    Ich viel ihm direkt ins Wort und sagte : Aber nicht bei Ihnen, da geh ich doch besser wo anders hin.


    Ich zog meinen Helm auf und hab ihn dort stehen lassen, mit seinem dummen Gesicht....


    Sauber! ;D

  • naja nen schrauber deines vertrauens zu finden ist nicht einfach
    und dann noch um die ecke wahrscheinlich wunsch denken oder 6er im lotto