GPS Log vom Navi auf Karte hochladen, bearbeiten, und downloaden.

    • Offizieller Beitrag

    habe schon vor ne weile auch angesprochen.


    Finde die Seite selber auch genial.


    die reaktion war mehr als mager. liegt wohl auch an der tatsache dass es fuer tomtoms und und andere ein pott inthusiasmus notwendig ist die seite fuer sich nuzen zu koennen. Garmin inhaber sind mit ihren eigensoftware besser dran und meiden die oeffentlichkeit (ich inzwischen auch)


    Tatsache ist. Garmin und sonst NIXX.


  • Was geht ab?


    Navigon Software, danach kommt IGO8!


    Navigon routet im Motorrad Modus und nach schönster Strecke so genial, ich weiß nicht, ob da ein anderes Navi dran kommt!
    Beim IGO8 kann man super Stecken loggen lassen, und noch viele andere Spielereien verwirklichen.


    Und das alles habe ich auf meinem Medion E3210 am laufen ;D

    • Offizieller Beitrag

    Sorry ich wollte dir nich auf den kleinen Navigon treten. ;) ;D


    Aber so skeptisch ich am anfang war so begeistert inzwischen von meinem 278 bin.


    Ich will ja nicht geroutet werden, ich moechte auf meinem weg unterstuetzt werden den ich vorher aussuche. Und wenn nicht, habe ich ne einfache auch beim fahren gut lesbare mitlaufende Landkarte vor mir mit selbst(!) deffineiertem detailansicht.


    Da muss man lange suchen um was aehnliches zu finden.


    Drum Garmin und sonst NIXX

  • Ich habe auf meinem MEDION 4430 GoPal laufen. bin sehr zufrieden damit. Am alten Gerät ist wie bei earth ebenfalls Navigon SW gelaufen, damit war ich auch sehr zufrieden.


    Vom und zum Navi entweder direkt vom Motorrad-Tourenplaner oder über den Umweg über den Route Converter (freeware).


    Download vom Route Converter HIER KLICKEN.


  • Ich habe auf meinem MEDION 4430 GoPal laufen. bin sehr zufrieden damit. Am alten Gerät ist wie bei earth ebenfalls Navigon SW gelaufen, damit war ich auch sehr zufrieden.


    Vom und zum Navi entweder direkt vom Motorrad-Tourenplaner oder über den Umweg über den Route Converter (freeware).


    Download vom Route Converter HIER KLICKEN.


    Der Route Converter ist schon ein geniales Tool, wenn man bedenkt, daß es Freeware ist :o


    Bei meinem Medion E3210 läuft Gopal in der Version 3.0PE, da ist noch nichts mit Routen abfahren.
    Daher habe ich einmal durchgetestet, und bin bei Navigon (wegen der genialen Routenfindung im Motorradmodus) und Igo8 hängen geblieben.

  • hab mir gestern bei medion in essen krey das p5430 geholt
    also um dat ding zu optimieren muss ich mich wohl erst mahl noch intensiver mit dem ding beschäftigen mal eben nen poi installieren oder oder …….


    Ich bekomme ja noch niemals die bilder oder mp3´s druf



    günter

  • @ Günter,


    bemühe mal die Suchfunktion. Dazu gibt es schon einen Thread mit links zu den einschlägigen Foren.


    @ earth,


    ich habe GoPal V 4.53 mit einer Maske und zusätzlichen unsichtbaren Schaltern am Display aus einem Forum. Echt genial.


    Die Routenoption "kürzester Weg" wird allerdings nicht zu konsequent berechnet wie bei Navigon. Jetzt auf der Heimreise vom ST2009 führte das Teil einfach zu oft auf Bundesstraßen, obwohl es auf Nebenstrecken sicherlich kürzer gewesen wäre.
    Das Routing funtioniert auch mit 100en Wegpunkten, wenn man die Wegpunktepiste aufs Gerät kopiert.
    Am Gerät selber kann ich nur eine Route mit 9 Zwischenzielen erstellen; aber auch das ist mühsam, wenn es keine Favoriten sind.


    wenn ich bedenke, daß diese Geräte bei MEDION zwischen € 139,- und € 179,- zu haben sind, je nach Prozessor und internen Speicher, so brauche ich nicht lange zu überlegen.

  • Jau, für die Medion Navis gibt es viel schöne Software, ich habe meines komplett selber angepasst!
    Mit Icons von Igo und Navigon im Gopal Menü.


    Preis-Leistung ist bei den Teilen schon sehr gut!

  • Hallo Medion Fraktion !


    Nutze mein P4410 schon seit längeren wie schon mal beschrieben.


    Kleiner Tip !
    Route planen mit Motorradplaner ab 2006 und Einstellung auf Motorrad - Anfahrt stellen. (nicht auf Motorrad mittel !).
    Routenconverter kontrollieren , er nimmt gerne mal Bundesstraßen und Autobahen in der Planung mit rein.
    Wenn nötig noch ein Zwischenziel ( im Motrradplaner mit einfügen ), Dann das Navi auf ökonomisch und Auto stellen .
    Dann funtzt die Route zu 100%.
    Hatte da auch meine Schwierigkeiten.