SC 24 gekauft, wegen Angst vor Währungsreform

  • Hallo


    ich glaube fest an eine Währungsreform. Wer soll all die ganzen Schulden je bezahlen??? Keiner!!! Ich für mein Teil werde mir jetzt Gold kaufen. Einen schönen Goldbarren entweder ein 1000g oder 2 mal 500g. Besser ist besser. Ich habe doch nicht all die Jahre gespart und überstunden wie ein Bekloppter abgerissen. Was nutzen mir über 20.000 Euro aufn Tagesgeldkonto, wenn eine Währungsreform kommt, und das Papiergeld nichts mehr wert ist.


    Ich habe mir letzte Woche eine SC24 Dual gekauft. Ich werde mir jetzt nur noch Wertgegenstände/Sachwerte kaufen. Tagesgeldkonto löse ich dann auf, bringt eh nur noch knapp über 1 prozent Zinsen.


    bis neulich
    Hille

  • Hallo


    Motorrad hat 3400 Euro gekostet. Baujahr 1998. Ich bin 3. Besitzer.


    Nochmal zu meiner Angst vor einer Wärungsreform: Ich rechne damit in den nächsten 3 bis 4 Jahren. Ich werde mir nächste Woche einen Goldbarren kaufen.


    Ich denke wenn das Thema erstmal ganz laut in den Medien kommt, rennen alle Leute los und wollen ihr Geld "retten". Goldpreis wird weiter steigen.


    Goldbarren lasse ich dann erstmal einige Jahre liegen, und warte dann in Ruhe ab.
    Das ist meine persönliche Einstellung. Es reicht wenn ich 2000 in cash behalte. Relativ gutes motorrad, dann Gold, und jeden Monat kommt ja mein Gehalt.


    Hille

  • ich habe es leider verpasst mein geld sinnvoll anzulegen, das letzte ist für die dicke draufgegangen.
    Meine beste investition in den letzten 10 jahren, habe oich noch lange gut von.
    Ein goldstück habe ich auch, gab mir gerade ein dicken kuß.


    gruß michael


  • Ich leg mein Geld ab jetzt in Alkohol an.
    Da gibts bei nem schnöden Doppelkorn schon 38% ;)


    Hallo zusammenl
    ich mache das ganz ähnlich, ich lege mein Geld in Leergut an ;D
    Wie war das mit dem Krombacher? Sogar noch was für den Regenwald getan ;)


    Gruß Jens

  • das mit der Währungsreform hat mir soviel Angst gemacht, da bin ich gleich los und habe alle meine Konten aufgelöst...... 8)


    und Dank des guten Tips auch in Gold angelegt...............................


    in 300 Tonnen...


    GOLD FISCHLI :P


    ich glaube mir haut es gleich den Hebel rum


  • Nochmal zu meiner Angst vor einer Wärungsreform: Ich rechne damit in den nächsten 3 bis 4 Jahren. Ich werde mir nächste Woche einen Goldbarren kaufen.
    Goldbarren lasse ich dann erstmal einige Jahre liegen, und warte dann in Ruhe ab.


    Wo liegt denn jetzt dein Goldbaren? möchte gerne schauen ob er noch da ist.

  • Hi ,


    Habt hier mal drüber nachgedacht ........



    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die
    Aktien der Comerzbank investiert hat,
    mußte sich 18 Monate über fallende Kurse ärgern,
    und hat heute noch 215,28 Euro übrig!!!!!!!!


    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Bier investiert hat,
    konnte18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen,
    war ständig besoffen, hatte viel Spaß,
    hat den Regenwald gerettet


    und hat heute noch.........


    (Achtung jetzts kommt`s)


    Leergut im Wert von 223,20 Euro!!!!!!!!!!!


    ;)


    Grüße
    Christian


  • mh auch wenn man jetzt krombacher bzw. pils allgemein nicht als bier bezeichnen kann... die rechnung is hammer :D:D:D


  • mh auch wenn man jetzt krombacher bzw. pils allgemein nicht als bier bezeichnen kann... die rechnung is hammer :D:D:D



    Hehe ;D ;D ;D ;D ;D, endlich ein Nicht - Ösi, der der gleichen Meinung ist wie wir.



  • .... ;D ;D PROST !!!!



    ...geile Rechnung.

  • Zitat

    Hehe Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend, endlich ein Nicht - Ösi, der der gleichen Meinung ist wie wir.


    ....Also Gernot,..dann ist Stefan jetzt ein Ösi,....



    nehmt Ihn Euch,.....wir sind da nicht so und geben gerne..... ;D



    bis denne,...Mike65 ;) + Pippi

  • Ich könnte mir auch einen Goldbarren kaufen mit meinem Ersparten.
    Den kann ich mir dann in die Nase stecken, und spüre in nicht einmal. ;D


    Oder ich mache das ganz anders. Ich mache jede Menge Schulden, und kaufe dafür Gold.
    Und wenn die Währungsreform dann kommt, verkaufe ich das halbe Gold, und kriege dafür jede Menge Scheine, und kann die Schulden
    locker zurückzahlen. ;)


    naja es kommt eh der Gaskrieg, haben sie früher immer gesagt. Oder die gelbe Gefahr. Oder die Schweinegrippe, oder............


    Leute kaufts Kampln (Kämme) Lausige Zeiten kommen. :D


    dellenrichter

  • Hallo


    was der Hille geschrieben hat, finde ich garnicht so lustig. Der hat nicht mal Unrecht, eine Währungsreform kann ich mir auch gut vorstellen.


    Das alle User darüber lustig machen, kann ich nicht ganz verstehen. Irgendwas muss ja mit der ganzen Staatsverschuldung passieren. Ein immer weiter so, ist auch nicht die Lösung. Irgendwann kommt der Zahltag. Jahrelang gespart und dann alles verlieren, dass ist wirklich bitter. Ich kann den Hille verstehen.


    Bei einer Währungsrefom haben ja nur Sachwerte Bestand, Bargeld, Festgeld, Tagesgeld usw verlieren dann ihren Wert. Sachwerte wie z. B. Gold überstehen eine Währungsreform ohne "nichts" mehr wert zu sein. Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.


    Ist euch das allen egal, dass ganze Ersparte auf dieser Art und Weise zu verlieren?


    Gruße
    Anke