Gabelbrücke durchstecken sinnvoll?

  • Hallo alle,


    hat jemand Erfahrung mit einer durchgesteckten Gabelbrücke? Gibt es vielleicht ein Heckhöherlegungskit für die 95er? Wie wird die Handlichkeit beeinflußt bei einer durchgesteckten Gabel von 1,5 cm? Hat schonmal jemand noch weiter durchgesteckt? Probleme? Beeinflusst das die Zulassung?


    So, viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten.


    Gruß


    Markus

  • hi!


    erfahrungen mit durchgesteckten standrohren: fahrverhalten wird etwas agiler, da der nachlauf sich verkürzt. weiter geht nicht, da sonst das schutzblech an den ölkühler anschlägt und die stummel sind ja auch noch im weg!!!


    Zulassung... bei nem erbsenzähler wird´s, wenns denn auffällt, ärger geben. da die BE eben für ein mopped mit nem anderen nachlauf ist....



    heckhöherlegungskit: gibbet, aber nur ohne gutachten. hatte ich irgendwo noch zu hause rumfliegen, habs aber nicht mehr verbaut. da geht aber auch nicht mehr als 2,5-3cm, da sonst die Kette an der schwinge schleift!!!

  • Hi Markus,
    da musst Du Dich mal mit dem Cowboy in Verbindung setzen,..der hat seine lila CBR bis an die Grenze des möglichen vorne runtergesteckt,...


    Gruss, Mike65 ;) + Pippi

  • Hi


    Frage:
    was möchtest Du erreichen?


    Mehr Handlichkeit?
    OK sollte Dir aber klar sein, dass dies unter Anderem zulasten der Stabilität (Geradeauslauf und Hochgeschwindigkeit) geht? Versuchs mal vorab mit wenig Gabel durchstecken und Federvorspannung hinten deutlich erhöhen.....Zugstufe dann aber auch ETWAS mehr zu machen.
    Dann mal testen obs reicht und ob Dir das überhaupt liegt. SB- Lenker und 170er Reifen wirken auch schon fast Wunder...

  • Habe bei meiner 94er die Gabel 0,6 cm durchgesteckt. Die Federvorspannung recht hoch eingestellt, und 170er Michelin PP-Road2 montiert. Das Ding fliegt fast so gut durch die Kurven wie meine GSX-R 1000.

  • Servus Lusche!


    Willkommen im Forum! ;D ;D
    GSX-R1000? Welches Baujahr denn?


    Aber man sieht mal wieder - der Trend geht zum zweit/Drittbike ;)



    Ciao Chris

  • Hallo alle,


    ein Zentimeter durchgesteckt und am Samstag bei sonnigen 8° Probefahrt gemacht.
    Super ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D geil


    fährt sich wie eine 600er. Schön.


    Danke für den Tipp ;)


    Gruß

  • @ Chris


    Ist ne " alte K3"
    Aber da ist nichts mehr original. Fahrwerkstuning, Motortuning und 5 Kilo auf 195 Kg vollgetankt abgespeckt. Schmiedefelgen usw.
    Aber irgendwie fühl ich mich auf meiner "Dicken" mittlerweile wohler. ;D