Hilfeeeeeeeeee Anleitung Vergaser

  • Ich muß dringend meine Vergaser Synchronisieren
    Hat jemand da eine Vernünftige Anleitung für diese Arbeiten??????????


    Meine Dicke will nicht mehr so richtig Gas annehmen


  • Ich Trottel, danke Jörg


    Da ich es noch nie gemacht habe, ist das sehr schwer, ???Fummelig????


    Jörg?
    Who the **** is Jörg? ;D


    Ich bin der Chris ;)


    Ein wenig fummelig ist es schon, aber eigentlich gut machbar. Die beiden inneren Anschlüsse sind etwas schwer zu erreichen.
    Aber sonst geht es!

  • Sagte ja,ich Trottel ;D


    Danke Chris ;)


    So, habe alles eingestellt, und sie läuft schlechter als vorher :P
    Hoher Verbrauch, und Aussetzer beim Beschleunigen, obwohl die Nadeln meiner Louis-Uhren alle anzeigen,korrekt snychronisiert

  • Wenn es sich auch Böse anhört aber man sollte die Finger von Sachen lassen von denen man nichts versteht. Dafür gibt es Leute in den verschiedenen Werksttäten. Übrigens ich glaube das Bike recht gut zu kennen und es lief immer einwandfrei.


  • Nur mit syncronisieren bringt man nicht alles weg
    es gehört auch die leerlauf einstellung dazu (co wert)
    grüsse Strohschedl


    Co kann ich ja nur die Grundeinstellung machen, da tester nicht vorhanden.


    Bei meiner Suzi hat es einwandfrei funktioniert mit dem synchronisieren


    Nadel stehen auch alle gleich, oder zumindest innerhalb der Toleranz


  • Wenn es sich auch Böse anhört aber man sollte die Finger von Sachen lassen von denen man nichts versteht. Dafür gibt es Leute in den verschiedenen Werksttäten. Übrigens ich glaube das Bike recht gut zu kennen und es lief immer einwandfrei.


    Heißt das nun, das du sie mir einstellen möchtest? ;D

  • wie pinky schon schrieb... wenn ich soetwas wie vergaser einstellen noch nicht gemacht habe, mache ich das unter anleitung, aber so....nene. es gibt leute die lernen das drei jahre.
    was mußte denn bei der dicken eingestellt werden. die lief doch vorher jahrelang ohne problem?

  • Scheint keiner richtig gelesen zu haben ::)
    Die Nadeln aller Vergaser zeigen gleiche Werte, was mich vermuten lässt, das sie nun richtig synchronisiert sein sollten, vorrausgesetzt die Uhren sind Korrekt
    Den Luftfilter schaue ich mir morgen mal an

  • >:( tja ..... setze mal voraus, dass die uhren nicht korrekt anzeigen !!
    ich musste mir meinen satz uhren aus 3 testern zusammensuchen
    ....sie waren es leid immer wieder reklamationen zu bekommen - dann durfte ich im laden "spielen"


    d.h. alle uhren kurzschliessen und mit lunge unterdruck erzeugen - du wirst dich wundern was für hausnummern die messen :o ::)
    8)


  • So habee ich das auch gemacht. Jetzt zeigen alle 4 Uhren auf den Strich genau. :D


  • So, habe alles eingestellt, und sie läuft schlechter als vorher :P
    Hoher Verbrauch, und Aussetzer beim Beschleunigen, obwohl die Nadeln meiner Louis-Uhren alle anzeigen,korrekt snychronisiert


    Ich vermute sehr stark, dass Du wie viele andere auch Dreck im Vergaser hast, der diese Probleme verursacht.
    Nehme an, dass Du hauptsächlich das Synchronisieren durchgeführt hast, ohne die "Begleitmaßnahmen" (Reinigung, Kontrolle Gemischschraubeneinstellung ...).
    Falls Du das schon gemacht hast, dann ist die Ursache eine andere als der Vergaser. Denn wenn alle Uhren synchron sind und man bei den Gasstößen einen problemlosen Motor laufen hört, geht die Suche weiter.


    Viel Erfolg
    Gerhard


  • Deshalb synce ich mit der kommunizierenden Röhre! ;D

  • So, habe mir heute in einer Selbsthilfe-Werkstatt für Motorräder andere Uhren von der Firma Boehm geliehen.


    Und siehe da, zwischen den Vergasern nichts mehr mit synchron.
    Alles darauf eingestellt, und sie schnurrt sauber, nachdem auch der Luftfilter in den Müll gelandet ist.


    Nie wieder mit den "Billig" Uhren an die Vergaser >:( die wandern nämlich zurück zu Louis


    Danke nocheinmal für die Hilfestellung

  • Hallo Leute
    Bei mir laufen die Louis Uhren dadellos
    Zeigen alle das gleiche perfekt an.
    Trotzdem hinkt der 3. Zylinder etwas nach
    wenn Motor kalt dauerts bis der 3 Krümmer warm wird
    Hab das lästige konstantruckeln und brings nicht weg
    grüsse Strohschedl

  • Ist die dritte gemischschraube gleich weit auf (oder zu) gedreht als die drei übrige? KFR ist meist ein wenig zu mager ...



  • Robert dann komm noch mal in das Land der Panzeranschieber dann kriegen wir dasschon weg !!! ;D ;D ;D