Vorweihnachtszeit

  • Man Leute,


    was bin ich froh, wenn wir endlich Januar haben.


    Hier in der Siedlung geht das Wettrüsten im Vorgarten und am Haus mit der Weihnachtsdeko los.


    Noch ein paar Tage und dann gehen die Kloppereien um den letzten Parkplatz vor dem Einkaufscenter und an den Kassen wieder los.
    Alle haben es eilig und sind genervt und möchten am liebsten Ihren Nächsten mit der Knarre über den Haufen schíeßen, wenn sie eine hätten.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die meisten vergessen haben, um was es eigentlich geht
    in der Weihnachtszeit.


    Gruß Ala

  • hi ala,


    wundert dich das wirklich, dass die meisten nicht mehr wissen worum´s geht? mich nicht.


    Es lebe der kommerz !


    wenn man im september schon lebkuchen und schokonikoläusse kaufen kann, wie soll man da den kindern den klar machen, was der sinn von weihnachten ist ?

  • und wie ich mich freue,
    wenn die ganzen Scheiben und Türen mit dem Mist beschmiert werden, dann wieder diese stinkenden Kerzen, die blöden Tannennadeln überall, ich könnte kotzen................

  • Zitat

    die blöden Tannennadeln überall,ich könnte kotzen


    deshalb fährste ja das ganze Jahr nen wandelnden Weihnachtsbaum
    weil de vom Tannengrün nicht genug kriegst. ;D


  • deshalb fährste ja das ganze Jahr nen wandelnden Weihnachtsbaum
    weil de vom Tannengrün nicht genug kriegst. ;D



    irgendwann krieg ich DICH zwischen die Finger !!!!....................

  • Also ich hab es nicht so mit dem Wettschmücken für Weihnachten.
    Nachdem im Garten die Blätter von den Bäumen gefallen waren hing da allerdings noch ein
    Osterei ::)..... ich wollte erst hängen lassen, ist ja schon bald wieder Ostern.... ;)
    hab mich dann aber doch entschlossen es abzuhängen ;D ;D


    Weihnachten ? Eigentlich nur Kommerz und Stress. :'(
    Mit den Weihnachtsachen in den Geschäften schon ab September:
    Find ich zum
    da vergeht mir jede Lust auf das Zeug.
    Einen kleinen Schwung Plätzchen hab ich aber schon gebacken.
    Musste mal sehen ob der Ofen noch geht..... ;)


    Grüße, die Eisfrau

  • "ein Fünftel(!!!) des Jahresumsatzes im Einzelhandel wird im Weihnachtsgeschäft getätigt"


    Warum? Weil Ihr alle da mehr kauft als im Rest des Jahres ;D


    Warum?
    Weil man sich verpflichtet fühlt.


    Warum?
    Weil man es als Kind so gelernt hat.


    Warum?
    Weil unsere Eltern...


    Warum?
    Weil die heiligen 3 Könige damals auch etwas schenkten :D ;D ;)


  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass die meisten vergessen haben, um was es eigentlich geht
    in der Weihnachtszeit.


    da geb ich dir mal Recht. Ich schmücke zwar auch etwas weihnachtlich/winterlich meine Fenster und ein kleiens bissl auch Deko in der Wohnung (aber wirklich nur wenig). Irgendwie kommt ja sonst gar keine Adventsstimmung auf. Und es gehören da noch ne Menge Teelichter und Kerzen dazu. Damit es so richtig gemütlich in der Wohnung wird, wenns draußen eklig und kalt ist.


    In Geschäfte gehe ich eh nur, wenn es sich nicht vermeiden läßt, gehe nicht gerne einkaufen und hab deswegen mit sowas auch gar keinen Streß. Mich nervt es schon genug von den anderen.....

  • @ines:

    Zitat

    gehe nicht gerne einkaufen

    ich wusste, dass du anders bist! ;)


    mich regt der kommerz auch auf... wir machen uns nen gemütliche und ich freue mich, meine family mal wieder zu sehen. mit dem ganzen "christlichen hintergrund" hab ich sowieso nichts mehr zu tun. geschenke sind auf das "mindestmaß" reduziert. ok, nen kleines "mitbringsel", aber nichts großes mehr. problem ist, dass den kindern beizubringen... :/ aber es ist auch schön, wenn man die leuchtenden augen sieht beim geschenke auspacken...

  • Zitat

    höre öfter, daß ich keine "normale" Frau bin


    normal ist anders, das stimmt!!! aber das ist gut so!!!


    hm... krieg ich vorweihnachtliche nächstenliebeanfälle? gibts dagegen was von ratiopharm? ;)

  • @mattie


    Zitat

    deshalb fährste ja das ganze Jahr nen wandelnden Weihnachtsbaum
    weil de vom Tannengrün nicht genug kriegst.


    duftet die denn auch nach tanne, wenn man sie anzündet ;)


    gruss stampy

  • spass bei seite.


    früher waren die kinder mit normalen geschenken zufrieden.
    heute musste dir ja einen kleinkredit aufnehmen, damit alle
    wünsche erfüllt werden.


    gruss stampy

  • Kommt immer darauf an was Mann/Frau daraus macht


    Ich freu mich drauf, auf leckeres Essen, meine leuchtenden Augen,
    die vielen kleinen Lichter, die Wärme im Herzen, den Schnee (wenn er dann da ist )
    usw usf. :D

  • @mattie und steini
    da fällt mir spontan ein vorschlag ein: wir sparen uns das geld für eine evtl. stripperin zum ft und ergötzen uns lieber an eurer strip-vorführung ein weiblicher reizwäsche ;D


  • @mattie und steini
    da fällt mir spontan ein vorschlag ein: wir sparen uns das geld für eine evtl. stripperin zum ft und ergötzen uns lieber an eurer strip-vorführung ein weiblicher reizwäsche ;D


    Ich glaub ich werde meine Teilnahme am FT nochmal überdenken ??? ??? ;) ;) ;D