Hallo Gemeinde,
der Beitrag gehört eigentlich woanders hin -ich weiß- allerdings habe ich neben der Vorstellung oberwichtige Fragen an die Profis...
Heiße Steffen, bin 40, komme aus der Oberlausitz (für die, die noch nicht im schönsten Landstrich Deutschlands waren, liegt in Ostsachsen). Momentan stehen eine CX 500 und ne 150er MZ im Stall. Die werden aber nur bei schönem Wetter gefahren, damit sie sich nicht kaputtstehen.
Für den Arbeitsweg, die Abendtour auf der Hausstrecke und die Urlaubstour hatte ich zuletzt eine K 100 und suche jetzt Ersatz. Die CBR fand ich schon immer interessant, jetzt wird eine SC 21, 87er oder 88er Baujahr, 95 kW mit 55 tkm zu 1350 EUs in akzeptabler Nähe angeboten. Die will ich mir erst mal näher ansehen und probeweise bewegen. Worauf sollte besonders geachtet werden außer dass die Steuerkette nicht rasseln soll und die Verkleidung nicht lose ist? Preis so ok?
Wie geht Ihr mit dem Gewicht um? 260kg sind echt heftig, mit den 240 der BMW hatte ich beim Rangieren und Aufbocken schon ziemlich zu tun. Und dass nach längerer Fahrt auf schlechtem Untergrund und geringer Geschwindigkeit die Handgelenke ziemlich schnell "einschlafen" und es in den Kniekehlen auch ganz gewaltig zwicken kann, weiß ich seit Suzukis Antwort zum Thema Sporttourer RF 900. Ist das bei der CBR auch so? Klärt doch bitte mal einen Unwissenden darüber auf, danke schon mal im voraus!