Schuberth-> heißt service!!!!!!!!!!!!!!!!

  • beim abgasen ist mir eine kastanie während der fahrt direkt vom baum gegen mein visir gefallen.....
    danach hat sich das visier beim größten öffnungswinkel ausgehakt. da war eine ecke am visier durch den aufprall "atomisiert" worden.


    vorgestern habe ich bei schuberth in magdeburg angerufen und den fall geschildert. die gute frau fragte wie alt mein helm ist -> fünf jahre. dann gibts aber keine garantie mehr auf das visier. das visier habe ich aber vor ca. einem jahr von schuberth erhalten, weil die beschichtung "defekt " war, wie so einige ander hier auch ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    trotzdem ich nicht einmal die "nullrechnung" von dem neuen visier hatte, hat die gute frau mir zugesagt, mir ein neues visier zu senden. also, das nenne ich service!!!!!!!!!!
    das wollte ich hier nur mal als werbung für schuberth rein setzen, da ich und auch susi mit unseren helmen mehr wie zufrieden sind. man zahlt zwar verhältnismäßig viel für einen schuberth, kann sich aber sicher sein, das der service stimmt und dieser service den mehrpreis wegmacht.

  • ...jaja Schuberth, hab mit denen ähnliche Erfahrungen gemacht. Top-Unternehmen!!


    Aber mal was anderes, wie geht´s der Kastanie ;D ;D. Die wär so gern ein Baum geworden und dann wurde ihre Zukunft von einem Biker zerstört.


  • Aber mal was anderes, wie geht´s der Kastanie ;D ;D. Die wär so gern ein Baum geworden und dann wurde ihre Zukunft von einem Biker zerstört.


    Ich würd ja mal an den Ort des Geschehens zurückkehren, um den Sachbverhalt zu klären. Eventuell ist die Kastanie ja noch zu retten(?).
    Aber vielleicht hatte die Kastanie ja auch einen (ganz kleinen!) Schuberth-Helm auf und tatsächlich überlebt. Eventuell wurde auch beim Helm der Kastanie nur das Visier beschädigt. Wer weiß, wer weiß? ;)


    Jetzt könnte sie natürlich mitten auf der Fahrbahn zu liegen gekommen und von einem Truck überrollt worden sein. Das hält der beste Schuberth nicht aus!
    Schade! :'(
    Sie könnte aber auch in den Straßengraben gerollt sein, wo sie keimen und -zumindest solange bis der Mähbalken der Straßenverwaltung kommt - darauf hoffen kann, ein großer, mächtiger Kastanienbaum zu werden, von dem aus sie wieder eine Kastanie auf diese doofen kastanienmordenden Biker schießen würde. ;D


    Liebe Grüße aus dem Märchenland
    Mick


  • so, heute ist schon das neue visier angekommen. das ist mal promte lieferung.
    schuberth sei dank


    ich habe auch nur beste erfahrungen mit dem service von schuberth.
    (schicke ihnen doch mal den link von dem fred, da wissen die dann auch, dass der service auf fruchtbaren boden fällt ;))

  • Hallo Leute,


    die Erfahrungen mit der Fa. Schuberth kann ich nur bestätigen.


    Bei meinem C3 kam Feuchtigkeit zwischen die beiden Visiere (Innen- und Außenvisier), weil die Silikondichtung nicht 100% dicht gehalten hat. :o


    Hab dann zu Schuberth eine E-Mailnachricht geschickt und prompt von Frau Hennig einen Rückruf erhalten. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch nach Schaumstoffeinlagen gefragt, da mein Helm etwas zu tief sitzt und ich ständig den oberen Visierrand im Blickfeld habe.


    Neben einem neuen Visier hat mir Frau Hennig dann noch einen kompletten Schaumstoffeinsatz mit einer kleineren Größe kostenlos zugeschickt. Jetzt passt wieder aller super! ;D ;D ;D ;D


    Bei diesem erstklassigen Service werde ich auch weiterhin der Firma Schuberth als Kunde treu bleiben!



    SAM

    • Offizieller Beitrag

    All dem kann ich nur beipflichten.


    So eben mit Schubert wegen mein C2 Visier telefoniert, Ersatz leitet Frau Henning bereits in die Wege.


    Bei mir hat sich mitte im oberen Sichtfeld ein "Wassertröpfchen" von Innen angetrocknet. Als ichs Visier abnahm und abwischen wollte stellte fest, dass das "angetrocknete Wassertröpfchen" die bereits fehlende Beschichtung war.
    Weietrhin hat sie mir eine kostenlose Überprüfung des Helmes nach Sasionende angeboten!
    Besser geht es glaube ich nicht.


    Wie SAM schon schrieb:


    Bei diesem erstklassigen Service werde ich auch weiterhin der Firma Schuberth gerne als Kunde treu bleiben!


    Gruß Zoltan

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • Vielleicht brauchen wir in Österreich auch eine Frau Henning.


    Mein Schubert C2 wurde ein mal gereinigt und geschmiert, ein mal repariert, ein mal komplett getauscht (alles innerhalb von 12 Monaten hatte ich daher den Helm 5 Monate nicht).
    Undicht ist er immer noch, d.h. bei Regen läuft das Wasser innen und außen über's Visier, er beschlägt mehr, als jeder andere Helm
    (seitdem ich ein 2.Scheibe drauf geklebt habe, ist es aber viel besser). Denn Kinnriemen muss ich alle paar Tage nachstellen, weil er sich laufend
    lockert und vom Auf- und Zuklappen sind Kratzer an der Halmschale zu sehen, wo das Visier scheuert.


    Für mich gilt: Schubert, nein, danke. Der C2 ist der zweitteuerste aber mit Abstand der Schlechtest der 7 Helme, die ich habe.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • der schlechteste, kann ich nicht sagen schlucki, aber das mit dem beschlagen nervt total. da geb ich dir recht!!!


    gglg tina

  • Service mag ja gut und schön sein-- aber ich hätte lieber weniger Service, wenns um Reklamationen geht als gleich vom Start weg ordentliche Qualität ohne viel Streß mit Mängeln und Gewährleistung.


    Das ist auch der Grund, warum ich von Schuberth abgekommen bin. Weiß zwar nicht, wie das mit der C-Reihe so ist, aber Schuberths waren noch nie Billighelme, da erwarte ich einfach, dass sich beim Visier eben nicht die Beschichtung löst und lustig runterblättert (oder die Helmschale angekratzt wird, weil das Visier beim Aufmachen drüberschabt). Nachdem der Spass auch nach Austausch wieder passiert ist (Speed II), hats mir dann gereicht. Da die Passform auch nicht ganz mit meinem Wasserkopp harmoniert hat, fiel die Trennung ziemlich leicht, meine Holde hat dann auch gleich nachgezogen.


    Fahr jetzt -je nach Einsatz- wahlweise mit Shoei, M2R oder HLD durch die Botanik und bin insgesamt zufrieden.


    Obwohl, dank Forum wieder was dazugelernt. Man sitzt jetzt im Osten (vorher BS ??), find ich gut.

  • sehe ich übrigens genauso... service ist ja schön und gut, aber der beste service ist der, den man garnicht in anspruch nehmen braucht!


    sorry, aber bin bekennender SHOEI-fan! da hatte ich noch nie probs mit, daher kann ich auch nicht sagen, wie der service ist! ;)

  • Hi!


    ja - ich mache mir schon lange Gedanken über einen neuen Helm.
    Derzeit hab ich einen Dainese - jepp die bauen auch Helme! Nur können sie das nicht gar so jut und er drückt mittlerweile mächtig da das Innenfutter zusammengeknüllt und somit die Passform "unpässlich" geworden ist... :-\


    Obwohl man immer wieder von den Visierproblemen bei Schuberth hört war der C2 und C3 mein Favorit.
    Beide probegefahren wobei ich den C2 als riesig empfand und beim C3 funzte die Verriegelung nicht wirklich so gut was ich als gefährlich und unkommod einstufe.


    Drum geht meine Suche nun auch in Richtung Shoei.
    Kenne einige biker die Shoei fahren und eben gar nie was verreckt ja selbst nach 10 Jahren, vielen Betriebsstunden und Wüstenstaub.
    Ersatzteilversorgung echt erstklassig.
    Vor allem die lang anhaltende Passform ist mir mittlerweile was wert.


    Aber so janz werde ich nie kapieren warum die Helme so abartig teuer sind... :-\ :-X



    Ciao Chris

  • mein letzter shoei hat auch fast 10 jahre ohne probs mitgemacht!


    guck mal bei louise vorbei... da ist gerade abverkauf! der xr1000 mit pinlockvisier für 249 €!!! vielleicht kannst du noch einen ergattern! hab mir vor zwei wochen auch wieder einen in meinem wunschdesign gegönnt... :) is halt einfach ein wohnzimmer! ;)

  • 249 Euro? :o
    also vor ein paar Wochen warens noch 349 Steine oder täusche ich mich da? ::)



    Denke der Helm taucht wirklich was
    bei Shoei hätte ich keine Bedenken wegen einem Auslaufmodell



    ----------------------------------------------edit--------------------------------


    jepp - bei Tante Louise 249.- Polo 349.-
    aber nur noch Uni Farben, nur noch einige Größen
    und was sind das für seltsame Größenbezeichnungen?

  • meine freundin hat für ihren XR1000 "camino" im Juli auch noch 349 €us bezahlt, da gabs aber nicht "mein" design (symbol rot), das kostete da noch 478 € (oder so). letztens mal wieder da gewesen und ich dachte ich guck nicht richtig... und natürlich sofort zugeschlagen! :) also im laden hatten sie nur helme mit design für den kurs!


    wieso seltsame größenbezeichnungen?? oder meinste die größen, die "übrig" sind? da musste echt im laden gucken... da gibts idr noch mehr!


  • wieso seltsame größenbezeichnungen?? oder meinste die größen, die "übrig" sind? da musste echt im laden gucken... da gibts idr noch mehr!


    na "XXS, XL" usw sind bei mir eher Klamottengrößen
    normal wäre doch "58/60" usw oder? ???

  • das mit den mm-größen macht nur noch schuberth, soweit ich weiß! alle anderen internationalen marken haben diese xl, l etc. größenbezeichnungen!

  • @Chris 
    ich fahre heute vormittag zu louise. soll ich mal gucken? vielleicht geht ja noch etwas mehr?!! ;)


    zeig mir mal dein desingn und deine größe