Eintragung

  • Ja hallo erstmal


    Ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Briefkopie mit offeneer Leistung für mich hätte.
    Hab meine Dicke jetzt offen und möchte das legalisieren. Meine Werkstatt meint das müßte ihrem Prüfer reichen.
    Der Mann vom Tüv würde nur die Daten benötigen (Geschwindigkeit / Leistung ).
    Es ist eine SC24 von Bj92, hatte vorher 98PS, Drosseln sind ausgeschnitten und Bike soll lt. Aussagen 125PS haben.
    Was meint ihr hab ich Erfolg.


    Gruß aus Rheinberg

  • Hallo Bernd,...
    ich glaube kaum das eine Kopie eines Briefes reicht,....
    Sicher nicht unmöglich, die Leistung so eintagen zu lassen, aber im Normalfall wird das nur über ein Honda Gutachten bzw. das Gutachten von Alphatech eingetragen.
    Frag auf alle Fälle beim TüV Prüfer Deiner Wahl vorher nach,...sonst war der Weg für die Katz,...
    Wie gesagt, die Eintragung aufgrund einer Briefkopie machen die Wenigsten....


    Gruss,....Mike65 :) + Pippi


    PS : Das Thema wurde hier schon etliche Male behandelt,...da kannst Du sicher über die Suchfunktion Einiges finden.

  • Hallo Mike


    Hast sicherlich recht, hab hier schon viel über das Thema gelesen. Einzelgutachten usw. Soll ja mitlterweile recht umständlich und auch teuer sein. Aber meine Schrauberwerkstatt arbeitet immer mit dem selben Prüfer zusammen und der Chef da meint ich soll mal eine Kopie besorgen und er würde dann mal schauen was er da machen kann. Hab das ja bei ihm machen lassen, da ich nicht die Möglichkeit habe. Vergassersynchronisation überprüfen ggf. einstellen. Hab ihm auch von den Problemen der Eintragung erzählt und das es unterschiedliche Angaben bzgl. der Leistung gibt. Mal schauen was passiert.


    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise reicht dem TÜV (so bei uns) die Bestätigung der Werkstatt, daß sie und wie sie entdrosselt hat. Die restlichen Daten hat der TÜV-Sachverständige in seinem PC drin (definitiv, denn der SV hat direkten Zugang auf die Daten. Weiß ich deswegen, weil ich es 1. schon gesehen habe und 2. weil wir im Geschäft auch grade drauf und dran sind den Zugang zu diesen Daten zu bekommen).