motor klingt komisch (jetzt nicht mehr)

  • mion cbären...
    im alten forum habe ich euch von meinem problem mit dem träckergeräusch vom motor erzählt,

    ich hatte es auf die schlechte benzinqualität getippt...
    aber ...
    war gestern bei achim, wollten den motor mal so´n bischen einstellen...


    und....


    --- die komplette vergaserbank war nicht richtig in den gummies am motorblock drinnen ---


    sie wurde sozusagen nur vom luftfilter rangedrückt !


    nachdem wir dieses behoben hatten (war gar nicht so einfach alle vier reinzustopfen)
    brummt meine dicke wie eine biene (dicke hummel)
    boh ey dat tut jut die looft echt super (durchzug und sauberer lehrlauf)


    da fällt mir noch schnell was ein:
    -schöne grüße an die herren, die mich gestern beim heimfahren am bab dreieck spreeau geblitzt haben-


    und nen neuen sattel hat die dicke bekommen:



    man, dat fährt sich richtig jeil...
    dank und gruß an achim....
    mfg aus südberlin 8)

  • [quote author=schicco


    und nen neuen sattel hat die dicke bekommen:
    [/quote]


    herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus. Original Bagster ?? ... Oder der Sattler um die Ecke??? ??? ??? ???

  • @ achim
    ja, ja, die hat ick glatt verjessen... is abba och schöööön warm...


    @ Jörg
    und musstest wat bezahlen ??? denn wenn nur von vorne jeblitzt hat wie wollense dich den krijen?
    (p.s. die sau hat mich genau zwischen zwei lkw´s jekricht!)


    @ freddy
    dat jute ding hab ick dem achim abjeschwatzt !
    aber ick glob dat war een sattler in berlin bundesallee!
    vielleicht kann der achim dazu noch etwas sajen...

  • @Achim,
    war in ffo zum 20 jährigen klassentreffen....alles ein bischen hektisch..hatte schon überlegt unangekündigt bei euch vorbei zu schauen....

  • Zitat

    schicco,
    war mit der dosen unterwegs.....


    @ jörg
    wieso sollt ick mit ner dose unterwchs sein, wenn ick den motor der dicken einstellen will???

    et war doch schönes wetter ! so 5 grat plus!


    @ achim
    ok. der sattel ist aufgepolstert!!!

  • @ Jörg ca. 700m von der Abfahrt Fürstenwalde Ost ist meine Halle in welcher ich zu 90% aller Zeit anzutreffen bin.


    Naja beim nächstenmal eben ;)

  • Die Sitzbank sieht echt super aus. Schön das Deine Dicke nun wieder 1a läuft.


    Was mich stört sind Ausdrücke wie "Sau", wenn mancher nur seinen Job macht. >:(

  • Moin ,


    Mir gefällt die Sitzbank auch sehr gut , hast Glück das Berlin soweit weg ist ;D .


    Aber , habe mir das Bild mal gespeichert , vielleicht eine Aktion fürs nächste Jahr ,
    hier in der nähe ist auch eine Sattler , dem werde ich das Bild dann mal zeigen .


    Grüße
    Christian

  • Zitat

    Was mich stört sind Ausdrücke wie "Sau", wenn mancher nur seinen Job macht


    @ wolfbiker
    mit "sau" meinte ich eigendlich den blitzkasten, und keine person.
    wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann möchte ich mich hier in höflichster form --ENTSCHUNLIGEN--
    du hast recht, er macht nur seinen job und ich war zu schnell...


    nochmal auf die vergaserbank zurückzukommen:
    mich wundert´s, das ich damit dur die abgasuntersuchung beim tüv gekommen bin.
    CO (vol%) 0,05
    ????????????


    dadurch, das die bank etwas erhöht ist fährt es sich auch irgendwie besser !
    abgesehen mal von der super optik...

  • Christian.


    Wichtig ist das dein Sattler das schon öfter mal gemacht. Diese Sitzbank hat z.B. eine Folie zwischen Leder und Schaumkern damit es auchmal regnen kann.


  • Christian.


    Wichtig ist das dein Sattler das schon öfter mal gemacht. Diese Sitzbank hat z.B. eine Folie zwischen Leder und Schaumkern damit es auchmal regnen kann.


    Hallo Achim ,


    Dazu kann ich nichts sagen , ich weiß eben nur das hier (ca.20KM) entfernt eine Sattlerei ist .


    Diese polstert und bezieht auch Autositze neu , und Verdecke für Cabrios macht sie auch .
    Das weiß ich aus dem Bekanntenkreis . Ob die auch Sitzbänke fürs Motorrad neu polstern und beziehen , kann ich nicht sagen , müßte man dann mal nachfragen .


    Grüße
    Christian