95.000,- EURONEN für ein Serienbike ????

  • Beim Durchstöbern der "MotorradOnline" bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:


    http://www.motorradonline.de/n…liefert-werden.267351.htm


    Ich glaub, wenn ich diesen Bomber in der Garage stehen hätte, wäre da auch eine Tresortür vor, Stacheldraht und Tretminen.
    Diesel ist ja schön und gut, aber wieviele Kilometer muß ich dann fahren, um den Preisvorteil beim Treibstoff wieder einzufahren ??? ???


    Und ob der Krümmer dann nur so aussieht, wage ich zu bezweifeln:

  • Hi,
    Die Dinger gehen als reine Prestigeobjekte übern Tisch,......mit Fahren hat das sicherlich weniger zu tun,......auch wenn das bike es sicher kann,...... :o :o :o


    Gruss, Mike65 ;) + Pippi

  • auf jeden Fall technisch gesehen ein Leckerbissen!
    Es gab da auch mal ein Versuchsmodell von einer Uni wo sie einen Smart-Diesel-Motor reinverpflanzt haben. Die Studenten hatten den Rest sprich das bike drumrum komplett selbst entwickelt und gebaut-Respekt! hat glaub sogar eine Straßenzulassung aber ebenfalls viel zu schwer und teuer...
    Na und da gibt es dann ja noch eine Diesel CBR SC24 gelle? 8)



    Bei der Neander sind eben alles handgefertigte Einzelstücke bei denen man die Entwicklungskosten mitblecht.


    Trotzdem ein schwerer Brocken und ein Cruiser/Chopper also nix für mich ::)



    Chris

  • Sieht aber irgendwie gut aus .


    Aber wie Chris schon sagt , ist eben ein Chopper , und nix für CBären ;D


    Grüße
    Christian


  • Sieht aber irgendwie gut aus .


    Aber wie Chris schon sagt , ist eben ein Chopper , und nix für CBären ;D


    Grüße
    Christian




    Und trotzdem verstehe ich nicht, wo da der Preis herkommen soll. Handarbeit und Einzelanfertigung ganz schön und gut, bedenkt mal, was für eine dose man dafür schon bekommt.