Xenon Brenner bei ebay - was haltet ihr davon

  • Ich habe gerade bei ebay dieses Angebot entdeckt: Xenon Brenner


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist das an der XX benutzbar? Klar - es wird nicht legal sein. Bitte nicht diese Diskussion starten. Es geht mir darum, ob die Teile was taugen können für diesen Preis und ob jemand hier die schon im Einsatz hat.

  • Also, wenn die Xenon Kit´s billiger sind als die normalen H4 von Phillips, dann sind sie wohl wirklich billig :P :P


    Haben auch bei meinen Kumpels die Runde gemacht, Xenon in der Dose. Sehr oft schmeisst´s die Sicherung beim Einschalten der Dinger, weil sie kurzfristig beim Zünden eine hohe Stromstärke brauchen. Dann noch Xenon H4 ( ?? ) mit einer 2. kleinen Halogenbirne als Fernlicht. Das ist für mich auch sehr fragwürdig. Und die Dicke braucht eben H4.


    Die Blendwirkung von den Billigsdorfern ist natürlich auch grandios und fällt jedem von der Rennleitung sofort auf. Ich muss es einfach sagen:
    Die Dinger sind illegal!!!


    Und, für was brauch ich auf meiner Dicken wirklich Xenon?? ??? ???

  • Hi Ralf ,


    ich hab Xenon verbaut und habe meinen Umbau übers doppel X Forum bezogen. Bis heute hab ich keinerlei Probleme gehabt .


    Du bist doch auch im org Forum angemeldet , an Deiner stelle würde ich mich mal mit dem Dario in verbindung setzen.


    Ich hab auch noch nichts negatives über diesen Umbau gelesen

  • Ich bin froh, dass ich mich mit meinen Bikes - Philips sei Dank - mit eher gelblichem aber völlig legalem Licht vom xenonblauen Licht-Einheitsbrei deutlich abhebe und damit besser gesehen werde.


    Leider bekomme ich die BERU POWER-GOODLIGHT nirgends mehr, die waren noch besser, als die Philips-Birnen.


    Xenon im Auto reicht mir völlig, an Bike bevorzuge ich gewöhnliches Halogenlicht.


    LED wäre mir persönlich am Liebsten, aber so weit sind die noch nicht.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • :o gernot.....
    vielleicht sieht man sich ja mal bei einem treffen
    dann machen wir mal einen dunkeltest


    spätestens dann weisst du, warum man(n) an der dicken gerne xenon hätte ;D :P
    8)


  • Bin ja nicht unbedingt der Typ für den "Darkroom", also wird´s wohl nix mit einem Dunkeltest ;D ;D ;D


    Ist mir schon klar, dass Xenon eine bessere Leuchtkraft hat, da ich aber eher ein Tag-Fahrer bin und selten in die Finsternis hinein unterwegs bin, würde es mir überhaupst nix bringen. Und die paar Kilometer schaff ich´s auch mit meinen Philips Extreme Power. Da lauf ich auch nicht Gefahr, dass meine BE erlischt und ich zu Fuß nach Hause gehe.

  • [quote='Gernot','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=52513#post52513']


    Ist mir schon klar, dass Xenon eine bessere Leuchtkraft hat, da ich aber eher ein Tag-Fahrer bin und selten in die Finsternis hinein unterwegs bin, würde es mir überhaupst nix bringen. Und die paar Kilometer schaff ich´s auch mit meinen Philips Extreme Power. Da lauf ich auch nicht Gefahr, dass meine BE erlischt und ich zu Fuß nach Hause gehe.
    [/quote



    @ Gernot
    Habe mit meinem Bekannten gesprochen (ist bei der Rennleitung)


    Kommt immer drauf an welchen Freund und Helfer man gerade erwischt
    Legal sind sie auf jeden Fall nicht