sc 24 bj 90-91 kein zyndfunke

  • hallo alle zusammen ich bin neu hier und hab seit kurzem auch eine cbr 1000f beim kauf und auch 1000 km danach lief sie wunderbar dann bekam sie neues öl und zyndkerzen und einen kleinen heck umbau in eigenregie.
    bin danach noch bissel rumgefahren und dann hat sie mich im stich gelassen erst lief sie auf 2 töpfen dann eien fehlzyndung und noch mal kurz auf zweitöpfen ohne leistung und seit dem macht sie keinen mux mehr!!! hab erst gedacht es ist der gleirichter doch nach dem ich mit fremdstart hilfe auch noch keinen zyndfunken sah hab ich alle steckverbindungen geprüft und alle sicherungen! hat irgenjemand eine kabelbau aufzeichnung oder ein paar messwerte für mich oder vielleicht eine idee wo nach ich noch schauen sollte?
    danke gruß seb

  • Hi


    Evtl ist der Zündwinkelgeber defekt?
    Dass beide Zündspulen ausfallen ist wirklich unwahrscheinlich.
    Massekabel ist auch ein heißer Tipp.



    Ciao Chris

  • Hallo,


    ich würde zuerst mal prüfen, ob beim Heckumbau irgendwelche Kabel beschädigt oder Steckverbinder bzw. Kabelanschlüsse nicht richtig zusammengefügt wurden.


    Da ja im Vorfeld alles perfekt passte, kann es ja nur in diesem Bereich zu suchen sein.


    PS:
    Die schönsten Fehler sind die, die man selber einbaut! ;) ;) ;)



    SAM

  • also ich hab alle kabelverbindungen geprüft und auch das massekabel sitz gut dran, der anlaser dreht ja wunderbar und sprit kommt auch die kerzen werden ja feucht!
    wo sitz dieser zyndwinkelgeber?
    und wie prüfe ich ob er geht?
    hat jemmand eine kabelbaum auf zeichnung das würde mir so manche sache erleichtern?!?



    ich danke für das interese!!!!

  • Versuchs mal mit dem Killschalter möglicher weise defekt (Masseschalter)
    Zündgeber sitzt links unter dem runden Plastikdeckel in der grossen Verkleidung
    Vorher klapp mal den Tank hoch
    links vorne sind die Kabel für die Zündung noch mal Kontrolle
    ich glaube sind 2x gelb und 2x schwarz
    kann aber bei der 24er nur einmal der Fall sein da nur ein Zündgeber ist
    grüsse Strohschedl

  • Das mit dem Killschalter hatt ich auch mal, hab mich dusselig gesucht, bis ich dann auf das Teil gekommen bin.... >:(

  • Ich habe einmal die Kerzen gewechselt, und 3 Tage später waren 2 davon ohne Leben.
    Noch einmal 2 Neue gekauft, und alles wieder Palletti.
    Das war nicht der einzige Kerzenausfall meiner etwas stärker gebauten. ;)



    Grüße dellenrichter