Neue, bessere Lampen von Bosch


  • zitat aus t-online / auto


    hat die schon jemand im handel gesehen, bzw. schon verbaut. bei ebay, oder amazon sind die noch nicht zu haben...

  • hi,


    ja ich in meinem alten Astra nennen sich "Blue Vision" abgesehen von einer "Xenon optik" auch helleres Licht. Der Unterschied (hier H4) war deutlich..........

  • Tach Leutz!
    Ist mal wieder ne Milchmädchenrechnung mit der Sichtweite bei Dunkelheit.


    Guggst du in § 3 Stvo Absatz 1 letzen beiden Sätzen nach


    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_03.php


    Will heißen, wenn ich mit H4 oder H7 oder H9 Licht fahre und nur 50 m weit sehen kann, muss ich in maximal 50 m zum Stehen kommen. ERGO: darf nur 50 fahren. (Wennste die Schrecksekunde mitrechnest isses eh rum).


    Wenn ich mit XENON-NEON-ARGON-KRYPTON-Edelgas-Leuchten oder Philipps Turbo-Blitz-OSRAM-Nachbrenner-BAUMARKT-Falsifikat-schlach-mich-tot Dingern rumfahre, kann es sein, dass ich zwar plötzlich 75 m weit sehen kann, darf dann aber auch 75 km/h fahren. Allerdings potenziert sich der Bremsweg im Quadrat nach oben. Die Schrecksekunde bleibt eine Sekunde, ob bei 50 oder 200. Der dabei ungebremst zurückgelegte wert in Meter -.-.-.-hab ich jetzt keine Lust mehr auszurechnen.


    Hab die Dinger auch gefahren (an der Dose). Schweineteuer und ein viertel der Lebensdauer.


    So, jetzt könnt Ihr zurückschlagen.... ;) :D ;D


  • Ist mir scheißegal! Hauptsache heller!


    Bin mit den normalen Lampen auch schneller als 50 km/h gefahren.

  • Hmmmmm,


    wenn ich nur so schnell fahren dürfte wie ich sehen kann, dann dürft ich ja nicht mal mehr zu Fuß unterwegs sein.. ;D ;D ;D


  • Hmmmmm,


    wenn ich nur so schnell fahren dürfte wie ich sehen kann, dann dürft ich ja nicht mal mehr zu Fuß unterwegs sein.. ;D ;D ;D



    Naja, für diese Probleme gibt´s mittlerweile ja schon Helmvisiere mit bis zu 12 Dioptrin ;D ;D

  • :P mönsch jörg
    da es die dinger noch nich gibt - gips auch keine efahrungen mit ::)


    von dem abgesehen wird bosch da auch net das rad neu erfinden - das mit den versprechungen kennen wir doch schon zur genüge
    momentan fährst du ja eh fast das maximum was (legal) geht


    beim nachlesen bin ich noch über die gestolpert
    scheinen sogar´n tick besser zu sein wie die phillips und sind auch noch bezahlbar (7€ das paar + 5€ versand / könnt man ja ne sammelbestellung machen)
    lt. test hervorragende werte - auch deutlich haltbarer als die phillips
    8)

  • @Michael,


    einen fetisch muß man man doch haben. bei mir sind das eben die "hellsten" lampen (legal) ;) ;) ;) ;D ;D

  • also ich kann mich über das licht nicht beschwern... hatte vorher ne Kawa zzr500 und dort auch stärkere "Rally" birnen drinn, aber meine Dicke leutet jetzt immer noch mit normalen leuchten Breiter schöner heller... nur das bläuliche ist halt nicht mehr da..
    ;D ;D ;D und wenn ich nachts gar nichts mehr sehe mache ich halt das schwarze Viesier hoch 8) 8) 8)