CBR 1000 Kalender für 2010

  • Hi


    auf welche Stückzahl musstet Ihr denn kommen?


    Und die Idee 2 oder 4 auf eine Seite zu bringen finde ich sehr gut. Auch die Idee von Mai bis Mai und die, in den Folgejahren evtl. andere Dicke zu verwenden als im Jahr davor.


    Also wie gesagt: gute Idee und dankeschön im Voraus für die Mühen ;)

  • die idee is ja nich schlecht....... aber ich habe keine lust
    einen monat lang ne pommesschüssel oder gar ne sc 2würg 1würg anzuschauen ;D ;D ;D ;D ;D

  • So viele Dicke wie nur irgendwie möglich sollte das Motto sein.
    Wenn in einem Wohnort oder in der Nähe Forumsmitglieder beheimatet sind könnten die doch zusammen auf ein Foto mit der Dicken zu sehen sein.

  • Hi Leute,


    also das mit mehreren Fotos auf einem Kalenderblatt finde ich nicht so toll. Denn dann muss man zum Betrachten verhältnismäßig nahe ran um was zu sehen. :o :o :o


    Besser wäre es eine schöne Maschine groß abzulichten, die man dann bis zum letzten Kettenglied genau betrachten kann. Und selbst bei größerem Betrachtungsabstand sieht man dann das Motiv immer noch sehr schön. :D :D :D


    Doch bevor man sich darüber Gedanken macht, sollte man die realen Clickzahlen im Abstimmtool anschauen. Und die sind noch weit von dem entfernt, was für eine Kalenderproduktion notwendig wäre. Oder sehe ich das falsch?


    SAM


  • .......


    Doch bevor man sich darüber Gedanken macht, sollte man die realen Clickzahlen im Abstimmtool anschauen. Und die sind noch weit von dem entfernt, was für eine Kalenderproduktion notwendig wäre. Oder sehe ich das falsch?


    SAM


    genau, wenn man sieht das gestern mindestens 80 leute online waren und heute auch schon 60, so kann man davon ausgehen, das da kein großes interesse besteht......


  • Liegt vieleicht auch an der hohen Auflösung der Bilder (Mind.6MB) die gebraucht werden, ich denke nicht jeder hat diese Möglichkeit und möchte trotzdem mitmachen.


    Gruß Michael


    bei der umfrage geht es nicht um die bilder (das klären wir noch), sondern um den bedarf. und der ist nicht in einer preisrelevanten zone.

  • Ein Foto in der gewünschten Größe wär sicherlich kein Problem, aber leider mach ich fast kein Foto von der Dicken, weil ich ja oben drauf sitze beim fahren.
    Erst mal müßte ich also noch ein "scharfes" Foto schießen. Geht aber auch nicht, weil ich ein Warmduscherkennzeichen habe. Da ich schon glaube das das vielen so geht und würd mal sagen den Jahreszeiten entsprechende Fotos zu sammeln und nen 2011er Kalender zu machen?!

  • Hallo,
    also, ich finde die Idee genial,
    mal was anderes, naja, was die Auflösung angeht, schon etwas schwieriger,


    vielleicht sollte man mal überlegen beim Ft jemanden mit einer guten Kamera zu
    organizieren der tolle Fotos macht

  • Hallo Liebhaber der Dicken


    Generell finde ich die Idee mit dem Kalender super. Was allerdings aktuelle Bilder die zudem auch nach einer passenden Location schreien geht es mir so wie vielen Anderen die nur 7 Monate im Jahr fahren dürfen(Warmduscherkennzeichen :D). Und vor allem müsste ich sie erst raus putzen für diesen Anlass. Da ich aber momentan viel zu viel um die Ohren hab wird es mir dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Deswegen fände ich es besser einen für 2011 zu machen, dann hätte jeder etwas mehr Zeit seine Dicke für diesen Anlass hübsch zu machen, der keine Aktuellen Bilder mit passender Location hat ( wie ich :'( , weil ich drei Jahre nicht mehr aufgestiegen bin, durch einen etwas größeren Unfall, aber jetzt geht es ihr und mir wieder gut ;) ). Da ich auch gerne die Gelegenheit hätte mein Mädchen (CBR) vor zu stellen, und es nur zu schade währe wenn einige mit dem Ergebnis nicht zufrieden währen, weil diese doch Geniale Idee etwas übers Knie gebrochen wurde.


    Mit was ich kein Problem habe ist die gewünschte Auflösung (von mir aus auch 10MB, mehr darf ich leider auf einmal nicht übertragen). Als dann, bin mal gespannt wie entschieden wird. Ach ja, bevor ich's vergess: Ich hätte auch gern einen.


    Gruß Danjel

  • Hallo Leute,



    ich mache schon seit Jahren zu Weihnachten immer wieder Fotokalender mit meinen Kurzen für die ganze Familie.


    Gibt da ja unzählige Anbieter im Netz ( Kodak, BIPA, DM, Schlecker ) wo man die Teile ziemlich günstig ( ab ca. 15,00 / Stk z.B A4 ) bekommt. Bilder im Netz einfach hochladen und bestellen. Qualität ist lupenrein und meine Verwandten waren immer happy.


    Ich glaub, man könnte doch für die erste Auflage eines CBR - Kalenders für 2010 ohne weiteres auch diesen Weg gehen und sich dann für 2011 besser auf einen Top-Kalender vorbereiten.


    Oder man macht eine gemeinsame Vorlage, stellt sie hier online und jeder, der will druckt sich seinen Kalender selbst aus. Die Binde-Spiralen bekommt man in jedem Bastelgeschäft und es hat ja fast jeder schon einen Drucker mit Fotoqualität. So wird´s in vielen Foren gemacht.


  • Gibt da ja unzählige Anbieter im Netz ( Kodak, BIPA, DM, Schlecker ) wo man die Teile ziemlich günstig ( ab ca. 15,00 / Stk z.B A4 ) bekommt. Bilder im Netz einfach hochladen und bestellen. Qualität ist lupenrein und meine Verwandten waren immer happy.


    unser angebot der kalender bezog sich auf a3, und da zahlt man selbst bei günstigen anbietern um die von 20,00 €.
    und wie zu lesen, das möchten/können (verständlicher weise) einige nicht zahlen.
    dazu käme noch porto und verpackung, wenn wir das über uns laufen lassen.



    oder man macht eine gemeinsame Vorlage, stellt sie hier online und jeder, der will druckt sich seinen Kalender selbst aus.


    ja das machen wir dann auch mit den shirts, den aufkleber usw. und machen den shop wieder zu. was denkst du, warum wir das hier alles machen ???

  • oh jeh


    warum denn jetzt so sauer?


    Das die Idee mir dem "selbst drucken" nicht so glücklich ist finde ich auch. Einfach um das Forum zu stärken (und dazu gehört auch der Shop, dem viel -auch finanzielle- Vorarbeit
    geleistet wurde) sollte man soetwas zentral über das Forum laufen lassen. Meine Meinung. Der Vorschlag von Gernot war sicher gut gemeint. Vielleicht nicht ganz zuende gedacht.


    Das jemand 20 Euro nicht zahlen kann oder will habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und wenn, dann sicher nicht für die Merheit gültig. Wenn jemand soetwas haben möchte dann zahlt er denke ich auch zur Not 20,- . Damit mögl. viele den Kalender wollen, sollte man meiner Meinung nach den Gedanken mehr als 12 Dicke abzlichten weiter verfolgen.


    Also...wie geht es weiter?

  • Also wenn man die Abstimmung als FORSA-Umfrage bewertet, ist die Frage doch geklärt. Von 50 Leuten 80 % dafür! Das ändert sich so schnell micht. Denke das viel mehr auch gar net abstimmen werden.
    Also her mit dem Kalender! Es sei denn, das Nummerngirl sagt nein...


    und gaaaanz schnelll wegduck


  • Das jemand 20 Euro nicht zahlen kann oder will habe ich bis jetzt noch nicht gelesen


    Du hast selbst geschrieben, dass 20 Euro grenzwertig sind ???



    Hi,


    also finde ich gut, 20 Euro aber grenzwertig. Sollte "man" vor Bestellung genauer wissen. Ich denke der Preis wird wohl auch von der Auflage abhängen und schon beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.


    Habe aber trotzdem für" ja" gestimmt.


  • Also wenn man die Abstimmung als FORSA-Umfrage bewertet, ist die Frage doch geklärt. Von 50 Leuten 80 % dafür!
    und gaaaanz schnelll wegduck


    Sieh es mal aus einer anderen Sicht: Wir haben 688 Mitglieder. Und nun fang noch mal an zu rechnen? ;)

  • es geht hier um das allgemeine interesse, da unter 50 kalendern sowieso nichts läuft.......
    und wie schon einmal geschrieben, bei 100 täglichen besuchern haben sich gerade mal 50 geäußert, und 40 mit ja gestimmt. das sind 40% für den kalender.
    man könnte jetzt auch noch die gesamte anzahl der mitglieder und dann sind wir bei 6% zustimmung.........
    auch wenn hier irgendwann 50 leute sagen, ich nehme einen kalender, gibt es doch immer wieder "pappnasen" die dann noch einen rückzieher machen. wer sitzt dann auf den kalendern? nächstes jahr brauchen wir die dann nicht mahr anbieten.
    kalender sind zeitlich sehr begrenzt.
    das gleiche erfolgte ja im shop auch. da haben sich wolff und schnegge den arsch aufgerissen..... weil dauernd nach t-shirts und anderen sachen "genörgelt" wurde -> und jetzt sitzen sie auf den sachen.....
    ich warte nur darauf, das der nächste mit irgendwelchen t-shirts ankommt, die man doch fürs forum machen könnte...... >:( >:( >:( >:( >:(


    so das mußte ich mal los werden.

  • Hab ich, Forsa macht repräsentative Umfragen. Ich hab einfach (wie immer im Kopf) das Ergebnis hochgerechnet. Demnach dürften die Ja-Stimmen bei Angabe aller Stimmen auch die absolute Mehrheit erreichen. Eine Koalition mit den weiß-nicht-Stimmgebern wäre nicht erforderlich. :D

  • Hallo Leute,


    bei 40 mageren "Ja-Stimmen" (stand 17.11.09 um 12:10 Uhr) ist es glaube ich müßig das Thema noch weiter zu diskutieren.


    Wenn die 500er Marke geknackt wurde (was ich aber nicht glaube), macht es Sinn weiter zu reden.


    SAM


  • wer sitzt dann auf den kalendern? nächstes jahr brauchen wir die dann nicht mahr anbieten.
    kalender sind zeitlich sehr begrenzt.
    die man doch fürs forum machen könnte...... >:( >:( >:( >:( >:(


    so das mußte ich mal los werden.



    Ja, aber:
    Den Kalender könnte man auch als Dauerkalender gestalten und dann auch mehrererere Jahre nutzen-verkaufen. Ein hochwertiges alterungsbeständiges Papier vorausgesetzt.
    Und die Sache mit dem T-Shirt? Na ja, da läßt sich sicherlich noch was machen ;D

  • naja - um mal wieder ruhe rein zu bringen:
    wenn 40 mitglieder interesse bekunden (und auch in diesem fall anonym), lehrt uns dann die erfahrung, dass letztendlich nur 20 (hoch angesetzt) eine sache bestellen.
    eine rechenbare größe liegt bei 50 expl. (da kämen wir inkl. verpackung und versand irgendwo zw. 10 und 15 € an), unter dem wird´s einfach wesentlich teurer und damit schwer verkaufbar.


    war ja nur eine idee >:(


  • unser angebot der kalender bezog sich auf a3, und da zahlt man selbst bei günstigen anbietern um die von 20,00 .
    und wie zu lesen, das möchten/können (verständlicher weise) einige nicht zahlen.
    dazu käme noch porto und verpackung, wenn wir das über uns laufen lassen.


    Aber hallo Wolff, hier wollte keiner irgendwem auf den Schlips treten, daher erwarte ich mir das unter "Kollegen" auch umgekehrt. "Wie zu lesen" war das nur ein gutgemeinter Vorschlag, um zu einer Lösung zu kommen.



    ja das machen wir dann auch mit den shirts, den aufkleber usw. und machen den shop wieder zu.


    Ebenfalls nur ein gutgemeinter Vorschlag - sowie seinerzeit mit den Visitkarten - um auch vielleicht jenen, die 20 Euro für einen Kalender "nicht können / wollen" auch eine Möglichkeit zu bieten, in den Genuss eines CBR Kalenders zu kommen.



    was denkst du, warum wir das hier alles machen ???


    Ich bin ein Ösi, sogar ein Steirer, also setze grundsätzlich nicht voraus, dass wir denken. :( :(



    war ja nur eine idee >:(


    dito, werd mich aber in Zukunft zurückhalten. >:(


  • ich warte nur darauf, das der nächste mit irgendwelchen t-shirts ankommt, die man doch fürs forum machen könnte...... >:( >:( >:( >:( >:(


    Das hatten wir doch schon Jörg. Mittlerweilen ist er aber eh nicht mehr auf Blau, also keine Sorge.
    Ich für meinen Teil bin aber überzeugt, dass auch er das nur gutgemeint hat.

  • Hallo zusammen
    Bin ja noch nicht so lange hier im Forum und will da auch keinen auf den "Schlips" treten, aber ich hab gar keinen Kalender mehr an der Wand. Im Zeitalter von Handys, Blackberrys und wie sie alle heißen sind Termine überall abrufbar.
    Genau das Problem was hier beschrieben wird, hatte ich schon mal. Ein Kalender mit Super Bilder über Australien. Ja mach mal ich nimm dann einen.... Am Ende ist der Kollege dann auf ner Menge sitzen geblieben.
    Also ohne Vorkasse würde ich gar nicht anfangen.
    Vielleicht könnte man ja unseren Kalender hier auf der Seite mit einem Bild versehen, das Täglich wechselt. So könnte dann jeder sein "Schätzchen" den anderen zeigen.
    Das einsetzen eines Bildes mit einer kleinen Gebühr versehen und diese dann für Forumstreffen oder gemeinnützige Zwecke verwenden.
    Ich denke dann werden wir bei 80% der Forumsmitglieder landen.
    So und jetzt nicht zu hart bestrafen ;D ;D ;D ;D
    Gruß aus Rheinberg


  • Du hast selbst geschrieben, dass 20 Euro grenzwertig sind ???


    grenzwertig war so gemeint, dass ich mir vorstellen kann, dass andere es für zu teuer halten könnten. Also nochmal: bisher habe ich nicht gelesen das es jemandem zu teuer wäre.
    Wer ihn wirklich haben will, gibt das Geld sicher gerne aus.
    Ich finde die Idee immer noch sehr gut und aller Ehren wert. Wenn dem blauen Volk unterstellt wird, dass über 50% zwar mit ja stimmen aber dann doch keinen Kalender abnehmen, sollte man vielleicht die Idee mit der Anzahlung verfolgen.


    War doch alles eine schöne locker-flockige Idee...warum jetzt so verbissen, wo man doch noch gar nichts Konkretes weiß?


    So und nu hab ich mal wieder meine Meinung geschrieben......
    Vieleicht bespricht man den Rest ja auf dem Nikolaus-ST in NRW?? ;) ;) ;)