CBR 1000 Kalender für 2010

  • Kalender für 2010 34

    1. ja (30) 88%
    2. nein (2) 6%
    3. ich weiß nicht...... (2) 6%

    was haltet ihr von einem kalender mit unseren fotos der dicken für 2010?
    als idee steht momentan, das jeder sein lieblingsfoto seiner [size=22pt]DICKEN[/size] hier rein setzt und dann abgestimmt wird, welche 12 bilder in den kalender kommen.


    bitte mal hier meinungen und ideen äußern und auch die anzahl der kalender, so das wir einen überblick über die zu bestellenden kalender bekommen.
    preislich könnte der kalender zwischen 10-20eur liegen. hängt eben von der anzahl ab.

  • Hallo zusammen,


    die Idee mit den Kalender finde ich gut. 8)


    Wenn das noch was werden soll, müsste man jetzt zügig in die Gänge kommen. ::) ::) ::)


    Allerdings das mit der Internetabstimmung wird immer problematisch sein, denn jeder findet natürlicherweise sein Bild am schönsten.
    Entweder mann ernennt eine unparteiische Jury aus 3 - 5 kompetenten Personen, die dann die 12 in Frage kommenden Bilder aussucht (so mache ich das immer, wenn ich in der Arbeit den Modellbahn-Kalender zusammenstelle) oder nur diejenigen, die keine Bilder hochgeladen haben sind stimmberechtigt.


    Bei weiteren Fragen zur Kalenderproduktion könnte ich auch weiterhelfen.


    SAM


  • Allerdings das mit der Internetabstimmung wird immer problematisch sein, denn jeder findet natürlicherweise sein Bild am schönsten.
    Entweder mann ernennt eine unparteiische Jury aus 3 - 5 kompetenten Personen, die dann die 12 in Frage kommenden Bilder aussucht (so mache ich das immer, wenn ich in der Arbeit den Modellbahn-Kalender zusammenstelle) oder nur diejenigen, die keine Bilder hochgeladen haben sind stimmberechtigt.


    naja, ich denke das sollte die layouterin machen, die dann nach den kriterien: bildqualität, bildinhalt und reproduzierbarkeit entscheidet. sie macht den admins/mods den vorschlag.


    aber soweit sind wir noch nicht - da sich der preis auch über die auflage reguliert schauen wir ersteinmal, welches interesse da vorliegt.

  • Das ist eine wirklich gute Sache.
    Nur ich bin in Sachen Fotografie nicht sehr bewandert und frage mich wie ich mit meiner 8 Megapixel Camara ein Foto in RAW-Format oder JPG mit mind. 6 MB Dateigröße hinbekomme, schaffe es gerade mit etwas über 3 MB.
    Evtl. nachbearbeiten?


    Gruß Michael


  • ........schaffe es gerade mit etwas über 3 MB.
    Evtl. nachbearbeiten?


    das läßt sich pauschal nicht sagen, sicher kann man das hochrechnen und via usm noch "nachfummeln", aber dazu muß man das bild auf dem rechner haben.

  • Hi,


    also finde ich gut, 20 Euro aber grenzwertig. Sollte "man" vor Bestellung genauer wissen. Ich denke der Preis wird wohl auch von der Auflage abhängen und schon beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.


    Habe aber trotzdem für" ja" gestimmt.


  • Hi,


    also finde ich gut, 20 Euro aber grenzwertig. Sollte "man" vor Bestellung genauer wissen. Ich denke der Preis wird wohl auch von der Auflage abhängen und schon beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.


    Habe aber trotzdem für" ja" gestimmt.


    von bestellung redet ja noch keiner, wenn wir den bedarf wissen, machen wir das layout, dann wird er vorgestellt und dann können wir den preis xy bei auflage z ansagen. und unter einer bestimmten auflage wird´s gar nicht erst angefaßt.

  • Hallo zusammen,


    Wenn das noch was werden soll, müsste man jetzt zügig in die Gänge kommen. ::) ::) ::)


    SAM


    jetzt muss ich mal ein dickes Lob aussprechen. Kaum war die Idee geboren, hatten wir schon ein Abstimmtool im Forum. :D


    Respekt an die Macher!


    Wenn nur alles im Leben so einfach und schnell klappen würde.


    SAM


  • prinzipiell eine gute Idee, aber bei mir hängen schon der TL-Kalender und der Octavia-Kalender aus Mitgliederfotos angefertigt ;D


    wir reden ja von dicken und nicht von tl´s :P :P :P :P ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hört sich gut an gute Idee vielleicht mal bedenken um andere nicht zu benachteiligen zwei Bilder pro Seite zu nehmen oder vier oder ??

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Zitat

    Hört sich gut an gute Idee vielleicht mal bedenken um andere nicht zu benachteiligen zwei Bilder pro Seite zu nehmen oder vier oder ??


    gute Idee finde ich. So kann mann zB. die verschiedenen Baujahre in verschiedenen Farben auf jeweils eine Seite machen, oder Umbauten, oder mal nur Orginale oder nur schwatte, rote oder oder oder...


    Und die Bilder müssten nicht so groß sein...den es ist wirklich schwierig auf 6 MB zu kommen...?

  • bedenkt bitte dabei die arbeit, die dahinter steckt, mehere bilder zusammen zu setzen....
    als anfang für dieses jahr wäre ICH , für zwölf dicke, die hier von allen usern aus den eingesendeten bildern gewählt werden.

  • Zitat

    bedenkt bitte dabei die arbeit, die dahinter steckt, mehere bilder zusammen zu setzen....



    ja, ist ein Grund....


    wie bekommt man Bilder den Grössenmässig und Qualitätsmässig "aufgepumpt"?
    Du bist doch ein Fotojunkie... ;)

  • ich kann nur "gute" ;) ;) ;) fotos machen, aber was bearbeitung angeht....... null blick....
    bei mir kommen die immer wie aus der kamera, direkt auf das papier.

  • es gibt ja auch noch das jahr 2011, 2012 .... ;)



    Hört sich gut an gute Idee vielleicht mal bedenken um andere nicht zu benachteiligen zwei Bilder pro Seite zu nehmen oder vier oder ??

  • wir können auch eine andere variante ins auge fassen:
    da im mai immer das forumstreffen ist, wäre ein kalender von "mai zu mai" denkbar ;D


  • wir können auch eine andere variante ins auge fassen:
    da im mai immer das forumstreffen ist, wäre ein kalender von "mai zu mai" denkbar ;D


    ja, als abreißkalender, mandy ist jeden tag auf dem foto und zählt die tage bis zum nächste n ft ;D ;D ;D ;D ;D

  • Die Idee für nen Kalender find ich klasse.


    Für die Auswahl der Bilder und so weiter werden sich bestimmt kompetende Leute hier finden lassen.


    Ich nehm einen :)


    Gruß
    Frank