Schuberth C2

  • Hallo Leute ;D


    Möchte mir einen neuen Helm Kaufen überlege ob es ein Schuberth C2 wird.
    Nun sind die C2 Fahrer gefragt 8)
    In wie weit lest sich das innen Futter weiten also ich meine früher sachte man eine Nummer kleiner dann passt er später Perfekt



    lg Günter

  • Hallo, Günter,
    hab mir im Frühjahr den C2 bei Tante Louis geholt. Hab dann gefragt, ob es Pinnlock gibt? Nein hieß es, das Visier hat diese Anti-Fog Beschichtung.
    Zu Hause Visier geputzt, Beschichtung ging weg vom Viesier. Scheiße, hab dann aber gleich ein neues von Schuberth bekommen.
    Super Helm für Brillenträger.
    Hab dafür 275,- Euronen bezahlt.
    Kann ich empfehlen.
    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf

  • Die Antifogbeschichtung ging bei mir auch gleich nach dem ersten Putzen ab, habe dann wieder auf meine alte Metode zurückgegriffen und das Visier mit Hartwachspolitur von innen und außen bearbeitet.
    Optimale Lösung bei Regenfahrten, perlt sauber ab.


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Fahre seit zwei Jahren C2.


    Auf jeden Fall Probefahren. Finde ich wichtig und vor allem mit anderen Klapphelme vergleichen!!!


    Die Visier Beschichtung ist bei mir immer noch heile, putze nur mit max. lauwarmem Wasser evtl. seeeehr wenig Hand-Seife.


    Evtl. Bedienungsanleitung lesen. ;) ;D [size=7pt]duckundwechundzurück[/size]


    Der C3 soll noch leiser sein.


    Mein Helm sitzt immer noch wie am ersten Tag, konnte bisher kein Ausweiten der Polster feststelen.


    Von meine Warte aus kann den nur empfehlen.

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • bei mir sind die Klapphelme unten durch !!
    Hab mich im Frühjahr 2008 mit ca. 40 km/h hingelegt,
    das komplette Unterteil vom C2 ist abgerissen und das Kinn lag frei.......
    nicht auszumalen was hätte bei einer höheren Geschwindigkeit alles passieren können :'(


    seitdem Fahre ich den S1

  • Jetzt kommt sicher die alte Diskussion mit dem Kinnteil wieder. Für mich ein Kompromiss zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit, an der Ampel mal gerade die Lade zu öffnen.

  • Hi Leute,


    Hab gestern meinen C2 bekommen Anthrazit/Weiß für 249 € guter Kurs meiner Meinung.
    Aufziehen muss gelernt sein einfach über stülpen ist nicht, also klappe auf und dann gekippt von hinten oben nach vorn unten dabei einwenig auseinander ziehen. Er schmiegt sich an wie eine zweite haut und du hast das Gefühl Mickymäuse anzuhaben so schirmt er schon die umgebungs- gerausche ab.


    Bin gespannt auf meine erste Fahrt mit in.



    lg Günter

  • Hallo,
    kann mich bikermattie nur anschließen ,
    habe noch den Concept , habe mir dann aber den S1 geholt,
    da Klapphelme doch laut werden.
    Da wir aber Motorraeder mit Bums fahren, sollte man sich das
    ueberlegen und den Helm probefahren. 8)
    Scubadiver

  • Hallo zusammen


    Bei POLO in Jüchen (MG ) gibt es eine Kabine wo man den Helm Testen kann, hier wird der Fahrtwind erzeugt.
    Und ne Menge Auswahl. Soll keine Werbung sein, aber eine solche Kabine hab ich noch nirgens gesehen.


    Bis denne Bernd

  • Hallo Leute,


    also bei mir hat sich der C3 auch ein wenig geweitet. Hatte dann das Problem, dass der Helm zu weit auf dem Kopf saß und ich ständig die Oberkante des Visierausschnittes im Blickfeld hatte. :-\


    Nach ein wenig Rumprobieren mit Schaumstoffstücken wanderte der Helm wieder nach oben und alles war gut. Nun ist es aber nicht unbedingt professionell mit selbstgeschnitzten Schaumstoffstücken in so einem Helm durch die Gegend zu gondeln. ::) ::) ::)


    Bei einer Rückfrage bei Schuberth wurde mir mitgeteilt, dass es werkseitig leider keine Schaumstoffstücke gibt. Dafür wurde mir ein kompletter Schaumstoffeinsatz (nun eine Nummer kleiner) kostenlos zugeschickt. Nun war alles wieder gut und professionell! ;D ;D ;D


    Im Gegensatz zu dem alten Teil, das ich früher auf dem Kopf hatte, möchte ich den Komfort, die Bequemlichkeit und den geringen Geräuschpegel beim C3 nicht mehr missen. Auch wenn das Teil heuer im Januar noch einen richtigen Batzen Bares gekostet hat. :o


    Sam